1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start Freischaltung KD Basic

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mike_S, 31. Dezember 2004.

1. Mike_S

Mike_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere Start Freischaltung KD Basic

Zwischenstand:

Es ist 0:30h und immer noch dunkel :mad: (ich meine nicht die Nacht da draußen)

Morgen früh werde ich bei KD anrufen und meine zurückhaltende Freundlichkeit ablegen...

2. Dominik

Dominik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel

Guten morgen :winken:

Na es hätte mich ja gewundert, wenn was passiert wäre.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei Kabel Deutschland. Die Hotline hat ja lt. Digitalfernsehen den besten Service :D

3. Mike_S

Mike_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Letze Meldung dazu:

KD hat mir nochmal bestätigt, dass das Signal durch Premiere geschaltet wird. Dort haben die mir gesagt, dass das Signal seit vorgestern abend gesendet wird.

Es hat sich dann noch ein Premiere-MA, der hier im Forum mitliest und wohl nicht genannt werden will :)cool: ), per personal-Mail eingeschaltet und alles mögliche versucht. Alles ohne Erfolg.

Einer Ahnung folgend habe ich heute abend dann mal die Original-SW zurückgeflasht. Danach hat die SmartCard die Freischaltung übernommen. Nun läuft es auch wieder auf der linux-Box.:)

Danke für Eure Unterstützung und aufmunternden Worte! :winken: :winken: :winken:

4. Dominik

Dominik Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel

Hi!

Mit welcher Box empfängst Du denn Dein Signal?
    Falls es die Pace-Box ist würde ich gerne wissen wie man auf die Original-SW zurück kommt :eek:

Danke und viel Spaß mit KD & PREMIERE

Gruß

Dominik

5. kabeljau

kabeljau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na hauptsache wir haben mal wieder auf den Firmen rumgehackt...

6. Mike_S

Mike_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nokia DBOX 2, mit Pace kenne ich mich leider nicht aus...
    Aber wenn Du linux selbst geflasht hast (hört sich an, als hättest DU was anderes als die Original SW drauf), konntest/solltest Du Deine SW nicht vorher sichern??? Bei mir ist das flashen von linux oder wieder der Original-SW genau der gleiche Vorgang(mit dem DBOX Bootmanager)

na ja, für das "Das Signal wird definitiv durch uns geschaltet, schließlich ist ja uch die Karte von KD", "Das Signal wird durch Premiere geschaltet, schließlich haben Sie ja einen Zusatzvertrag mit Premere" etc. haben die das schon verdient.

Im Zweifelsfall einfach mal auf alle drauf - trifft schon den richtigen :D

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das Zurückflashen hättestDu Dir sparen können da die Freischaltungen unter Linux genauso gut /schlecht ankommen wie unter der Originalsoftware.
    Vorraussetzung ist aber für beide eine aktuelle cam-alpha.bin aus der BN2.01.

Gruß Gorcon

8. kabeljau

kabeljau Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jo :D fetten Punkt für Mike

Pace-Box und Linux?? (wo ist denn der Gröhl-Knopf...) ;) naja, geht schon, man nehme die Pace box und stelle vorsichtig die Linux-Verpackung drauf...

9. Mike_S

Mike_S Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

so weit zur Theorie. Damit habe ich mich zwei Tage rumgeärgert. Zurückflashen hats immerhin gebracht. SW-Update hat er unter Betanova nicht gemacht, da es schon 2.01 war. Ucodes, CAM-ALPHA etc. habe ich genauso wieder verwendet. Weiß der Teufel, was da los war

fettes merci:rolleyes:

ok, der geht an Dich. Ich hab ja hesagt, dass ich keine Ahnung von der Pace-Box habe. Da er schrieb, er möchte die Original-SW zurückflashen, habe ich gefolgert, dass er was anderes drauf hat. Und da ich nur linux kenne...:eek: