1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von solid2000, 15. August 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    hi,

    könnte man Premiere Start nicht einfach als eigenen Kanal abstellen? Der Kanal besteht doch nur aus einem Sammelsorium von Premiere Kanälen. Da kann man doch einfach einen Start Kanal einrichten der dynamisch sich auf den jeweiligen Premiere Kanal schaltet wenn eine Sendung von diesem auf Start läuft.

    Machen doch die Dritten Programme mit ihren Regional Fenstern im ARD Paket genauso. Warum macht Premiere das nicht wenn man schon so enorme Qualitätsprobleme hat wegen mangelnender Bandbreite.
     
  2. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    Aber was macht man dann mit den ganzen Start-Abonnenten???
     
  3. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    sieht schlecht aus, wenn man auf einmal nur noch so 2,2 Mio. Abonnenten vorweisen kann.
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    Start bleibt, nur wird es keine Kapazitäten verbrauchen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    Ihr kapiert alle (ausser IBICO) nicht was solid2000 meint.:eek:
    Doch das dürfte gehen. Man könnte den Kanal ersatzlos streichen ohne dabei den Kanal für die Abbonennten zu verlieren.
    Gruß Gorcon
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    Ach jetzt verstehe ich wie das gemeint war. Das ist natürlich ne gute Idee! Nur leider ist Kofler zu dumm um mal was gutes auf die Beine zu stellen! Stattdessen gibts jetzt schon 5 Monate lang diesen BB Dreck!!!
     
  7. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    Geht wohl nicht - soweit ich weiß funktioniert diese dynamische Umschaltung nur auf dem selben Transponder. Also könnte man auf Premiere Start dann nur Filme von Premiere 1-7 bringen...
     
  8. quake187

    quake187 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    jetzt habe ich auch kapiert, was gemeint ist. es ist aber nicht so, dass alles, was auf Start läuft, auch automatisch gleichzeitig auf dem jeweiligen Kanal läuft.
    BUTV z.B., da kommt immer was anderes, als das was zur gleichen Zeit im Hauptkanal läuft.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    Schade! Aber ist es nicht wurscht auf welchem Transponder die aktuelle Sendung läuft. Die DVB Box schaltet doch dynamisch um? Ob das nun nur eine andere Stream ID auf dem aktuellen Transponder ist oder eine ID auf einem anderen ist doch wurscht. Wäre halt nur 1-2 sekunden schwarz Bild wenn man auf einen anderen Transponder ginge. Für mich ist nämlich Start unsinnige Bandbreitenverschwendung. Gerade bei Premiere ein Unding.
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Start als Kanal abstellen - Bandbreite sparen!

    Wie funktioniert es aber bei der Bundesliga mit der Multifeed Schaltung und auch bei Premiere Direkt?