1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Stars

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whitman, 10. Januar 2005.

  1. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Premiere Stars

    das beste aus den AGB:

    ich finds einfach lächerlich....
     
  2. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Premiere Stars

    Hallo!

    Sich selbst zitieren ist zwar nicht die feine Art, aber ich hab schon am 10. vorgerechnet was für ein Sch/(&% das ist. Und wenn ich jetzt noch höre dass die Punkte nach einiger Zeit verfallen... UNGLAUBLICH!
    Meiner Meinung nach muesste jeder Bestandskunde pro Jahr Zugehörigkeit 50000 Punkte bekommen. Premiere sollte über jeden 'treuen' Kunden froh sein und nicht so ein ABbzock-Punkte System bringen. Für langjährige Kunden ein Bonusprogramm zu machen ist schon OK, aber wie will man z.B. 300000 Punkte bekommen? 3000 Euro in Premiere verbuttern? Wie geht das? Oder ist das Angebot nur für Hotelketten die Premiere anbieten? ;)

    Mfg
    Frank
     
  3. TheDOC

    TheDOC Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Stars

    Man soll halt andere Leute werben. Das gibt dann richtig Punkte...

    Und ja, mir ist das Wort "Verarsche" auch heute durch den Kopf gegangen.
     
  4. Akira2x

    Akira2x Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Premiere Stars

    vermutlich bringt der kauf einer aktie dann auch punkte....
    aber neee... das wäre ja dann aktionärsbindung.
     
  5. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Stars

    Ich muss sagen die Idee mag ja wirklich nett gewesen sein. Wozu auch kein Kundenbindungsprogramm, immerhin wird wohl mittlerweile selbst dem letztem in dem Laden aufgefallen sein das die Kunden vermehrt kündigen und sich ein neues Abo holen, aber so wie die das aufziehen ist das in der Tat albern. Die haben vermutlich nur Angst jemand könnte tatsächlich mal die 20Mio. oder mehr Punkte sammeln und dann eine der großen Prämien fordern :D
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Stars

    Hm jungs, ist wie überall das gleiche wenn nicht richtig was rausspringt ists automatisch ein *******..

    ich freu mich über einen freidirektfilm alle 7 monate, öfters bestellt ich eh nicht bei direkt also was solls, schon damit ahb ich was gesparrt und muss ichtmal was dafür tun....

    übrigens für einen premiere komplett abonnetne gibts 400.000 punkte. Ich denke das ist ned soo schlecht...
     
  7. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Premiere Stars

    Dann rechne mal nach:
    400.000 geteilt durch 20.000 (1 Direktfilm)=20 Direktfilme (wert bei 3 Euro pro Film)= 60 Euro :eek::eek::eek:.

    Laut tv-digital bekommst wenn du jemanden für komplett wirbst 100 Euro...

    Wo sind denn die restlichen 40 Euro geblieben ???

    Um mal mit solid2000 Worten zu sprechen: Sind die für die zusätzlichen Cappus für Dr. Kofler ???

    Und wieder mal eine Verarsche würde ich sagen :mad::mad::mad: (40 Euro die einfach verschwinden...)

    Gruß F117
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2005
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Stars

    Auch wenn nicht viel bei rausspringt habe ich mich mal angemeldet. Kostet nichts, meine Daten haben die ohnehin, also warum nicht?
     
  9. flasher008

    flasher008 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Stars

    Was habt ihr denn erwartet? Dass es einmal im Jahr einen IPod gibt? Also wer wirklich erwartet hat, dass es mehr als diesen 1 Direktfilm alle 7 Monate gibt lebt hinter dem Mond. Schaut euch doch nur andere Firmen an: Payback, Shell, Aral, Esso, HappyDigits, etc. Denkt ihr da bekommt ihr wenn ihr einmal tank die nächste Tankfüllung für die Hälfte?

    Bei Shell z.B. ist es noch heftiger:

    Angenommen ihr wollt die Traumschiff Surprise DVD (in der Standard Version) für eure gesammelten Punkte haben. Dafür benötigt ihr 1699 Punkte. 1 Punkt bekommt man für jeden getankten Liter Benzin / Diesel (es sei denn ihr kauft schwachsinnigerweise V-Power). Der Liter Super kostet ~ 1,06 €. Bedeutet 1699 + 1,06 = ~1800 €.

    Ihr zahlt also erstmal 1800€ damit ihr eine DVD in der Standardversion bekommt, die einen Wert von ca. 13€ bis max. 15€ hat.

    Diese Punktesysteme dienen in erster Linie nicht der Kundenbindung sondern der Marktforschung. Mittels Payback weiß das Unternehmen z.B. zu welcher Jahreszeit Du welche Produkte kaufst, etc. Es würde mich nicht wundern wenn Premiere sein Stars-Angebot auch irgendwann ausweitet auf andere Produkte / Partner.
     
  10. diger

    diger Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Premiere Stars

    @flasher008

    Ganz Genau. Ich hatte auch mal eine Zeitlang angefangen, überall Punkte zu sammeln. Aber ausser bei Payback, wo es mal für einen Mixer (der im Laden 30,- EUR kostet) gab, haben alle anderen Systeme noch nicht mal für die Mindestpunktzahl, die zur Einlösung nötig ist, gereicht. Denn die Systeme haben auch alle "Haltbarkeitsdatum" auf Ihre Punkte. Und wenn man nicht Krösus ist, und jeden Monat richtig Geld ausgibt, kommt da nichts bei herum.

    Und Dein Shell Beispiel ist geradezu Ideal. Wenn man dann noch überlegt, das in unserer Region der Shell Sprit (Den "V" wie Verarsche-Sprit rechne ich jetzt mal nicht) um die 2 Cent Teurer ist, als um die Ecke bei den Freien, dann habe ich nach 1800,- EUR erstmal 36,- EUR zuviel bezahlt. Und nur, um eine DVD zu bekommen, die draussen um die 15,- EUR kostet.