1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Stars

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whitman, 10. Januar 2005.

  1. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Stars

    ... auf dem Koflerschen Golfplatz in Pollenca. :rolleyes:

    War nicht in den letzten Tagen von einem Treue-Programm die Rede? Das jetzige System belohnt zwar auch langjährige Kunden, aber der Prepaid-Neukunde zum halben Preis kann darüber doch weiterhin nur milde lächeln.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Stars

    Hi,
    tja dem System fehlt noch der Multiplikator für Kundendauer. So nach dem Motto wenn man 2 Jahre dabei war gibt es 200 Punkte Pro Euro und ab 5 Jahren gibt es dann 400 Punkt pro Euro und ab 10 Jahr dann evtl. 600 Punkte. Aber wie viele Punkte braucht man eigentlich um ein iBook zu bekommen. Irgendwie glaube ich fast das es die iBooks nicht mehr gibt wenn der Erste Kunde so viel Punkte hat. So viel können die Punkte ja nicht Wert sein wenn man 90000 für ein Komplett Upgrade für einen Monat braucht.

    Das mit dem Golfplatz ist ja der Oberbrüller, was für paralleln zu Premiere. Überteuert, schlechte Qualität (kein Wasser weil zu teuer). Der Pro Shop ist dann mit dem dünnen Programm zu vergleichen.
    Mfg
    satman702
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Premiere Stars

    Hallo!

    Ich halte sonst grundsätzlich nichts von Bonuskarten a la Payback und co. Aber Premiere Stars? Warum nicht. Unsere Daten haben die sowieso, die wissen schon was wir sehen, was wir abonniert haben. Wenn man dann nach einiger Zeit etwas zurückbekommt, warum nicht?

    Aber 99.000 Punkte für einen Monat komplett? Das ist wohl ein Witz.
    1 Euro=100 Punkte 1000 Punkte=10 Euro 99000 Punkte=990 Euro.
    Für 990 Euronen muss ich mir ne Menge Filme bestellen...

    Mfg
    Frank
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Stars

    Ja also irgendwie heißt das das 100 Punkte so 5 Cent entsprechen dürften maximal. Also 5% "Ersparnis". Doch ein wenig dürftig, wenn man sich überlegt das sonst über 50% Drin sind. Also 10 - 15 Cent Pro Euro hätten es schon sein dürfen. Na hier ist der Aufwand ja nicht so groß wie z.B. Swap Punkte Sammeln. Sinn macht dass natürlich auch nur wenn man z.B. auch noch Stars für die Reisen oder Handys oder Lebensversicherungen die über Premiere vermarktet werden bekommt.
    Mfg
    satman702
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Stars

    Bei mir reicht es immer wieder zu etlichen Prämien, alleine bei Payback habe ich 2004 ca. 70€ eingelöst. Und dabei nicht mich übers Ohr hauen lassen a la CDs bei Kaufhof kaufen. Vor allem OBI nutze ich oft.
    Bei webmiles habe ich auch etliche Gratis-Zeitschriften-Abos dank Tanken, Bücherbestellungen, Konzertkarten usw.
    Kurzum: Bonusprogramme finde ich gut.
     
  6. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Stars

    glaubst du nicht, das daran gedacht wurde? Bei Kündigung werden die Punkte einfach gelöscht.... schon macht es wieder Sinn, lange zu bleiben:winken:

    ich würds jedenfalls so machen.... bin aber nicht Georg ;o)
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Stars

    Das sag ich doch: was interessieren mich ein paar alberne verlorene Punkte, wenn bei ebay die Prepaid-Abos zum halben Preis verhökert werden. Von der Ersparnis kann man sich ja fast den Wochenend-Trip nach Mallorca selbst kaufen - und bei Kofler mal über den Zaun seiner exclusiven Golfanlage schauen. :D
     
  8. rebell

    rebell Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Premiere Stars

    Ok da hast du wohl recht.... dann müssen wir möchtegern Geschäftsführer den Faden weiterspinnen und diese Art von Angeboten im selben Atemzug abschaffen.

    Mit der Philosophie hab ich dann ne ganze Menge Altkunden und hier im Forum genauso viele Feinde *lach
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Premiere Stars

    Kurzum: Dinge, die der Mensch nicht unbedingt benötigt.

    Du findest ja auch die CDU gut. :rolleyes:

    Ne, mal im Ernst: Ohne solche Bonusprogramme würdest Du von vorneherein weniger bezahlen - das ist halt wie bei der 16% Rabattaktion vom Media-Markt.
     
  10. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Premiere Stars

    Irrtum:
    Bsp.1: Ich bestelle häufiger bei buecher. de eben Bücher. Da gibt es Webmiles.
    Bsp.2: Bei unserer TotalFina-Tankstelle gibt es so spezielle Punkte, die man dann wieder in Webmiles tauschen kann. Ich muß so oder so tanken, und da fahre ich nicht KM weit um eine um 1Cent billigere zu suchen.
    Bsp.: Ich bestelle Konzertkarten über Eventim, da gibt es auch Webmiles.
    So, und nun lesen wir (meine Frau/ich) zur Zeit umsonst: PC Action mit DVD, Meine Familie und ich, Selbermachen und P.M. Max und Tomorrow sind gerade ausgelaufen. Wo bitte bezahle ich jetzt da drauf?
    Bsp. 4: Wir brauchen immer wieder Heimhandwerkerbedarf, wird bei OBI gekauft. Payback-Punkte dafür. Hole bei DM-Drogerie Shampoo, Tees usw. - Payback
    Usw. --> Dafür gibt es Bargeld.
    Alles klar?
    Letztenendes stimmt natürlich deine Aussage, daß jede Form der Kundenbindung oder -gewinnung die Firma Geld kostet. Aber so funktioniert Wirtschaft. Mit anderen Worten: Durch mein Nutzerverhalten komme ich besser weg als Leute die das gleiche kaufen, dabei aber auf Punkteprogramme verzichten.