1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Es ist eine Vermutung von mir, dass er intern zumindest diese Meinung vertritt. Bis heute sind weder THC noch NGC angekündigt, Lettra und Romance hingegen stehen schon fest. Damit verbleiben nur noch zwei frei Sendeplätze im Star-Paket.

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Für die beiden freien Plätze,gibt es bstimmt noch solch Inovative Sender wie Lettra und Romance.

3. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo ist da eine offizielle Bestätigung, dass die feststehen?? Hat Romance überhaupt schon die Lizenz?

4. Aventurin

Aventurin Guest

Zum 31.10.2007 habe ich PremiereStar gekündigt,
    zum 16.10.2008 habe ich PremiereBlockbuster/Entertainment/Thema gekündigt!

Spätestens 2008 werde ich nach meinem Studium mit meiner besseren Häfte in die USA auswandern und bis dahin schaue ich 24hrs Channels 24hrs durch UNITYMEDIA

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das pfeifen die Spatzen schon von den Dächern:

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=cab955e3559f232502cfee1df6e71c86

Mit etwas Glück erhalten aber beide Kanäle keine Lizenz. ;)

6. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das würde auch die Optimierung (Reduzierung von 21 auf 7, Wegfall von Classica-TV) der Radiokanäle erklären, denn lt. Premiere wollen/brauchen die Abonenten nicht mehr als 7 Kanälen :eek:

7. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wie wäre es wenn man sich mal wieder über die Starsender unterhält und nicht darüber wie das Fernsehprogramm im Themapaket aussieht?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Bitte zurück zum Thema!

Eifelquelle
    -Moderator-

9. HaiScore

HaiScore Guest

Meine Güte, Premiere Star ist ja tatsächlich so schlecht, wie ich es befürchtet hatte. Hab's mir gestern noch kostenlos bis Ende Oktober freischalten lassen, aber in jeden Kanal nur maximal zwei Minuten reingeschalten.
    Ich bin DEFINITIV NICHT in der Zielgruppe für den Krempel. ;)

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

In diesem Forum tummeln sich (mich eingeschlossen) viele Leute, die TV begeistert sind und wahrscheinlich auch über die notwendige Infrastruktur für Pay-TV von Premiere haben (inkl. laufendes Abo). Und selbst hier im Forum ist die Resonanz bzgl. Premiere Star sehr zurückhaltend, zumal an einer schlechten Senderauswahl und andererseits am hochen Preis von 13,99 (zur Info: wir wissen alle Sebastian2 nimmt das XL Bundels zu 8 EUR Aufpreis).

Fazit: Wenn hier schon eine "gewisse" Zurückhaltung zu beobachten ist, wie wird es denn außerhalb des Forums sein?

Daher gehe ich mal von einem Flopp aus! - Wäre nciht der erste von Premiere ud wird wahrscheinlich auch nciht der letzte sein. Wenn man die Änderungen ansieht im laufe der Zeit zu Paketen und Sendernamen, da kann man ganz getrost davon ausgehen, dass in einem Jahr / in eineinhalb Jahren ein STAR so nicht mehr geben wird und einige Sender wahrscheinlich auch nicht mehr.
    Weiterer Indiz: Die ganzen NEUEN Sender. Die haben keine Kapitaldecke und eine lange Trockenzeit zu überstehen, ich denke nciht, dass sich die Sender wie e.clips Romance und Lettra nach der Neugründung von ein paar Cent bei 200000 ABOs (wenn es denn überhaupt mal so viele sein werden, das steht ja ncoh in den Sternen :D - nettes Wortspiel) sich darüber überhaupt langfristig finanzieren können.

Aber - bleibt alles abzuwarten.