1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Woher soll ich das wissen?

Fakt ist das das XL Bundle nicht aus Spaß vorhanden ist...
    Premiere wird sich schon was dabei gedacht 2 Pakete zu einem günstigeren Preis anzubieten welche dasselbe bedienen...
    Es gibt sicherlich nicht 2 Pakete damit wir uns eins aussuchen können und es dieselben sparten gleichermaßen bedient...

Das andere abbonementen Star nicht für 8 € kriegen ist einfach nur unlogisch und der falsche Schritt...

Aber was solls. Mir wäre die beantwortung meiner frage lieber als eine unnötige diskussion über ein unnötiges thema.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

" Eine Frage habe ich aber mal. Gibt es eigentlich schon was in sachen cartoonnetwork? Sollte der den transponder nicht wechseln?"

die frage kann dir nur premiere selbst beantworten. bis jetzt hat sich nix getan.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Freut mich, dass du es auch als falschen Schritt siehst. Zu Cartoon Network: Eventuell bekommt Cartoon Network den ehemaligen Platz, auf dem vorher Boomerang und TCM für Arena im Timesharing verbreitet wurden. Sicher ist aber noch nichts. Also müssen wir Geduld haben.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist deshalb so schwer es zu verstehen, weil es sie schlicht weg nicht gibt, die 2 Paketstruktur. In beiden Paketen gibt es Filmkanäle und in beiden Paketen gibt es Kinderkanäle und Vollprogramme wie 13th Street und AXN. Im einen gibt es Doku und kein Sport und im anderen gibt es Sport und kein Doku.

Sorry, Sebastian, außer Dir sieht hier keier eine 2 Paketstrukur, sondern schlicht weg wahrscheinlich ein großer Flopp. Aber es bleibt abzuwarten, wie sich Star entwickeln wird.
    Wenn sie weniger als 60.000 Abonnten (Ziel sind ja 200.000) nach den ersten 12 Monaten sind, wirds betriebswirtschaftlich mit Sicherheit ein Flopp.

Und ich denke nicht, dass es (außerhalb dieses Forums) jetzt die absoluten Massen sein werden, die wegen Diesney ode Boomerang oder RTL-Wiederholungs Ware jetzt den Premiere Server lahmlegen inkl. Hotline und alle wie wild bestellen, der Preis von 13,99 und 9,99 wird sein übriges dazu tun.

Nur eine Minderheit kommt in den genuß von 8 EUR.
    Und selbst dieser Preis ist (vorausgesetzt man ist NICHT US-Sport Fan) einfach zu hoch. Was letzlich zu hoch ist, entscheidet der Markt. Da dürfen wir einfach mal in Ruhe abwarten.

Star und Thema unterscheiden sich nur in einem Punkt: In einem werden auch Doku angeboten und im anderen werden auch Sport angeboten. Ich kann darin keine 2 Paketstruktur erkennen, wahrscheinlich nicht einmal Premiere selbst. Und wichtig ist einfach, was der Kunde (die Mehrheit der zahlenden Kunden) darin erkennen können (soll heißen: wie sie das Produkt überhaupt wahrnehmen und abhängig von ihrer Wahrnehmung auch den Bedarf für sihc erkennen oder eben auch nicht erkennen und entsprechend handeln).

Für mich ist der typische Star Abonnent ein Familienvater, der mindestens 2 Kinder im Alter von 4 bis max. 12 Jahren hat und zudem ein außergewöhnlich hohes Einkommen, dass er für sich genügend Geld übrig sieht, um für seine Kinder den Luxusund auhc den Bedarf nach Pay-TV nachzukommen. Wie gesagt (Pay-TV für seine Kinder). Daneben wird es auch andere Abonnenten geben, die sehe ich aber eher als eine Randerscheinung, nicht in der Mehrheit.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2007
  5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nee, Konkurrenz nicht, aber eine (vernünftige) Ergänzung.
    Theoretisch gesehen müssten History Channel und National Geographic ins Thema-Paket kommen. Naja, abwarten. Bis spätestens Ende Oktober werden wir es wissen. Hoffentlich.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, mag ja stimmen, aber Universal wird doch wohl nicht freiwillig einfach so auf diese Mehreinnahmen verzichten wollen.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, dabei ist ein großer Teil der Abonnenten eher einkommens-schwach, also Hartz IV und Co.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Dann müsste für dich unitymedia auch keine 2 Paketstruktur fahren :rolleyes: .
    Die aufteilung ist dort ähnlich.
    Nur das dort in beiden paketen mindestens ein sender pro genre vorhanden ist.

Das sieht zum Glück jeder anders.
    Für mich sind 18 € für das xl bundle das Geld nunmal wert...

Tjo dann sollte man mal richtig angucken.

Nochmal das vergünstigte XL Bundle wird es nicht aus spaß geben.
    Und das z.B. die rtl sender aufgeteilt werden auch nicht... (die kdg kunden werden nicht alles sein)

Und wichtig ist einfach, was der Kunde (die Mehrheit der zahlenden Kunden) darin erkennen können (soll heißen: wie sie das Produkt überhaupt wahrnehmen und abhängig von ihrer Wahrnehmung auch den Bedarf für sihc erkennen oder eben auch nicht erkennen und entsprechend handeln).

Eine 2 Paketstruktur muss man nicht unbedingt an den sendern ausmachen...

Die Frage ist wen du hier als star abbonementen ansiehst.

Auch ein Premiere thema abbonement ist kunde der premiere star gmbh. oder derjenige der das XL Bundle geordert hat ;).

Nur weil aktuell zu viele sender für "Kinder" gedacht sind ist star noch lange kein kinder payTV...
    Aber das verstehen die angeblich erwachsenen Menschen die jeden cartoon als kinder sendung ansehen sowieso nicht ;).
    Und wenn star auf die 20 sender aufgestockt wird ist der größtteil nicht für kinder...

Aber egal. wer über sat ein gutes spartenpaket angebot haben will muss nunmal das xl Bundle nehmen.
    Das ist aktuell das einzige was preislich angemessen ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2007
  9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Winter sagt: "Ich geben lieber Lettra und Romance eine Chance, als THC und NGC aufzuschalten", kann Universal daran nicht viel ändern.

10. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was ist das das für eine Laberkacke.

meteorman