1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Naja das ist für mich zumindest geschmackssache...

Bei deinem habe ich ganze 10 sender die mich nicht interessieren...

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich hab Thema mit KD Home gemixt. Bin absolut begeister was da rauskam.

Mein Mix Sender Bereich sieht jetzt so aus:

Discovery Channel
    Discovery Geschichte
    History Channel
    National Geographics
    Biography Channel
    Spiegel TV Digital
    Planet

Animal Planet
    Sat.1 Comedy
    Kabel 1Classic
    TCM
    Silverline
    AXN

13 th Street
    SciFi
    MGM
    Kinowelt
    NASN
    Motors.tv
    ESPN Classic
    Extreme Sports
    Sailing Channel
    MTV Hits
    MTV Dance
    VH1 Classics

Hit 24
    Trace TV
    Boomerang
    Cartoon Network
    Disney Toon

Disney Channel
    Junior
    Jetix

:D :D :winken:

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2007
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich fände die neue TVD Star so wirklich super! (die unteren Sender nicht so klein wie jetzt im Premiere-Teil, sondern so wie auf der zweiten Free-TV-Seite)

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Aktuell frage ich mich allerdings was die Vergleiche mit Kabelpaketen hier zu suchen haben.
    Der sat Nutzer und star Kunde kann sich davon auch nichts kaufen...

Aber wenn ihr meint mit dumping Paketen die sich unter wert verkaufen angeben zu müssen...

Ich meine wenn man in den Premiere bzw. arena Bereichen nicht diskutieren darf wie toll der andere payTV veranstalter doch istsollte man das doch irgendwie mit den anderen payTV anbietern wie die kdg etc. auch beherzigen? Kommt doch aufsselbe hinaus?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/announcement.php?f=19

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich warte da erst mal ab, wie stark die anderen Premiere-Sender dort beschnitten sind :winken:

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ist AXN/Animax 24h aufgelistet?

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das liegt noch im Ermessen der TVD. War ja nur ein Wunschbeispiel.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Der entscheidene Unterschied ist aber, dass es sich bei dem Vergleich "PREMIERE THEMA / STAR", "Kabel Digital Home", "Unity Media" oder "Kabel Deutschland" um ähnliche Angebote handelt, die nach dem selben Prinzip funktionieren. In allen Angeboten tritt der jeweilige Anbieter nur als vermarkter auf und leitet eine Gebühr "X" an den jeweiligen Programmveranstalter weiter!

Ein Preisvergleich macht also zu 100 % Sinn da sich nur so feststellen läßt, ob der geforderte Preis günstig ist, oder nicht! Da es sich vielfach um identische Sender handelt oder diese zumindestens ähnlich sind, ist der Vergleich passend und fair! Das ist also etwas ganz anderes als der frühere Vergleiche ARENA vs. PREMIERE oder PREMIERE (5er Kombi) vs. KDH, wie er vielfach gemacht wurde. Diese Pakete sind preislich nicht nur zu unterschiedlich sondern lassen sich auch Programmlich nicht vergleichen. Hier liegt der Fall aber anders!

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Es gibt da schon mehr Unterschiede zwischen einem sat spartenpaket und einem Kabelspartenpaket...

Im Kabel gibt es noch mehr Möglichkeiten als nur über die reine abo Gebühr das Paket zu finanzieren.
    Im Kabel muss der sender auch keine transponderkosten bezahlen.
    Die Transponder für z.B. kdg home werden von der KDG verwaltet und gepflegt.
    Außerdem kann man die Kabelpakete nicht über sat nutzen...
    usw. usf.

Er ist sicherlich passender.
    Aber fair finde ich den Vergleich nicht.

Die KNB können ganz anderes agieren und rechnen als z.B. Premiere es über sat machen kann.

Fair wäre der Vergleich wenn entavio ein spartenpaket anbieten würde. Die können nämlich ähnliche Sachen machen. Kostenlose Transponder, finanzierung durch Grundgebühr usw...

Für mich ist es jedenfalls nicht zu 100 % vergleichbar.
    Vor allem wenn man mal ausrechnet wieviel der sender bei der reinen abo Gebühr z.B. bei der KDG bekommt.

ca. 30 cent für jeden sender halte ich für die sender nicht für wirtschaftlich.
    Ich glaube sowas nennt man auch dumping wenn man sich unter wert verkauft.
    Da muss also noch woanders Geld herkommen für die sender. Wahrscheinlich ist eine refinnazierung mit den Kabelgebühren und den 3 € fürs freeTV...

Außerdem ist Premiere Star ein reines Sat Paket..
    Was hat der sat Nutzer davon wenn hier mit Kabelpaketen "angegeben" wird. Wie toll sie doch sind, wie günstig sie doch sind und wieviele sender sie doch haben?

Ich glaube nicht das der sat Nutzer dann zum Kabel rennt und sender bekommt die er evt. gar nicht haben für insgesamt mehr zusätzlicher monatlichen Kosten?

Ich z.B. zahle nun 8 € mehr im Monat für das star Paket. Bekomme die sender die ich haben wollte. Ich werde sicherlich nicht zur kdg rennen und für über 20 € zusätzliche Kosten ein Paket abbonieren mit mehr sendern die ich aber gar nicht haben will?

Gut THC und NGC wären toll und nicht vorhandenes timesharing bei den disney sendern auch. Aber sonst?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2007
  10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Diese auf den ersten Blick logische Aussage ist natürlich falsch. Buchhalterisch gesehen, verursachen die vergebenen Kabelkanäle natürlich die gleichen Kosten, die sie PREMIERE verursachen würden, da diese eben, wenn sie durch die Kabelnetzbetreiber belegt werden eben nicht mehr vermietet werden können!

Es sind eben entgangene Einnahmen denn die laufenden Kosten für die Warung der Netze bleiben ja die gleichen. Oder würdest du einem Vermieter mit Wohnungsleerständen auch empfehlen siene Wohnungen einfach selber zu nutzen? ;)