1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Das ist das Ende von Premiere Thema in seiner jetzigen Form. Auch wenns niemand hören will scheint der Entavio start durch Premiere Sky gesichert zu sein. Premiere Sky vereint damit Entavio, Stargate usw. in einem.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist bedauerlich. Dann haben Sie einen Kunden weniger für diese Kanäle. Mich.

3. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Nun ich denke auch wenn Premiere Sky auf der Entavio Plattform startet dürften wir den vorteil haben unsere alten Boxen weiter nutzen zu können. Ich persönlich möchte mich nur ungern von meinem Galaxis trennen. Bei dem bekomm ich noch nicht vorgeschrieben was auf den Programmplätzen 100 bis 199 läuft.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde den Schritt prinzipiell auch konsequent. Die PREMIERE THEMA Kanäle sind kein Stück mehr Premium-Content als das was bei PREMIERE SKY starten wird.

Zudem wurden einige Kanäle von den Kabelgesellschaften ja schon doppelt verbreitet - darunter vor allem 13th Street und Sci-Fi.

Damit kommen wir den britischen Verhältnissen ein Stück näher - wo SKY auch für das Kabel den Premium-Content liefert (den aktuellen Streit mal ausgeklammert) - die kleinen Kanäle aber über Sat via Sky und über Kabel via Virgin Media vermarktet werden.

Für den Verbraucher wird das ganze so auf jeden Fall einfacher. Via Sat ist PREMIERE der Ansprechpartner - via Kabel die Kabelgesellschaft.

Nicht so schön ist hingegen die Aussicht, dass PREMIERE mit Entavio koopereren will. Wobei hierzu ja bisher noch kaum ausreichend Informationen vorhanden sind. Möglicherweise sichert uns diese Kooperation auch die Möglichkeit, weiterhin unsere PREMIERE Receiver für das Angebot - und vielleicht sogar für Entavio - zu nutzen.

Greets
    Zodac

5. headbanger

headbanger Guest

Wartet doch erstmal ab!Bevor nicht offiziel in einer der 3 großen Zeitschriften zum Thema Fernsehen etwas darüber steht,glaube ich das nicht.
    Vielleicht hat die angegebene Quelle verwechselt das Kofler lediglich mit Astra über Entavio sprechen will und daraus was definitives gemacht!
    Also abwarten!

6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich habe nur gesagt, daß Unity Media und KDG sich von Premiere nicht diktieren lassen werden! :D

7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Soll man denn dann jetzt überhaupt noch Premiere Thema mit ins Paket abonnieren? :rolleyes:

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

konsequent. Nur was passiert mit Premiere Thema im Kabel. Die Frage ist auch ob das Premiere Programm auf 4 Transponder gelegt wird und diese direkt ins kabel eingespeist werden.

Premiere Thema wird dann auf Premiere Sky umgestellt, bzw die Programme bleiben freigeschaltet.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Sender tauchen dann vielleicht in Paketen der Kabelbetreiber auf. Schau doch mal nach England, da ist sowas schon Realität.

Aber man sollte es trotzdem erst abwarten, was PREMIERE so plant.

10. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll passieren? Die Thema-Kanäle sollte es so kommen, werden dann von den Kabelnetzbetreibern vermarktet - ebenso Premiere Film und Premiere Sport. Viel mehr Möglichkeiten gibt es ja nicht.