1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. pullandbear

pullandbear Guest

Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Interessant ist folgender Absatz:

"Das DSF hat die Konzeptionsphase für ein eigenes digitales Portfolio abgeschlossen. Die Vermarktung hat bereit begonnen....

Also hat man sich schon Gedanken gemacht was da so laufen wird.

2. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo von träumt ihr eigentlich nachts? :eek:

Glaubt ihr wirklich das Premiere Sky auf irgendeine Art und Weise was vernünpftiges wird. Dann habt ihr die letzten Jahre, dass Schauspiel bei Premiere wohl verpasst. So lange Kofler oder irgend jemand von Kirchs Lehrlingen den Laden führt wird sich gar nichts ändern.
    Mehr Hoffnungen setze ich in Stargate, wenn die es sich jetzt nicht anders überlegen.

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da diese Kanäle erst starten, wenn die Refinanzierung gesichert ist, wird der Start nicht vor Januar 3942 erfolgen. :cool:

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Für mich stellen sich nun 3 Fragen:

1. Wird das bisherige Themapaket im Skypaket integriert?
    2. Welche und wieviele Sender sind im Skypaket?
    3. Was kostet es?

Finde ich gut das auf Premiere endlich mehr Sender kommen. Nur glaube ich nicht das Sender wie AXN und TCM auf Premiere Sky sein werden. Denn die senden nämlich über Satellit schon über Arena.

5. pullandbear

pullandbear Guest

Gut dass du schon so ausführlich bescheid weißt.... Dann können wir uns ja alle entspannt zurücklehnen.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich bin ganz froh das Schauspiel von Premiere überhaupt mitverfolgen zu können. denn neben dem völlig verblödeten Free-TV bin ich ganz happy über eine kleine Oase namens Premiere. Und wenn es ein paar Kanälchen gegen Gebühr extra in Zukunft gibt kann mir das nur recht sein.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Kofler hat alles besser gemacht als Kirch. Er hat Premiere exellent saniert.
    die von Stargate wollten nur dasselbe wie Premiere jetzt aufbauen. Das hat sich nun erledigt.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Warum liest eigentlich keiner die offiziellen Erklärungen? Da steht doch eindeutig drin, dass man Sender verbreiten will, die bisher noch "keinen starken Vertragspartner über Sat" haben und das trifft auf alle Sender des arenaFAMILY Pakets zu!

8. htw89

htw89 Guest

Dass Handlungsbedarf besteht, steht ja außer Frage. Ein Markt ist jedenfalls da. Alleine KD Home hat 500.000 Kunden(zum Vergleich: im KDG-Gebiet gibts insgesamt 700.000 Premiere-Kunden über Kabel). Was im Kabel läuft, sollte auch über Satellit laufen.

Wenn man das gut aufbaut, erst recht. Ist imho auch von Vorteil: Das verbessert den Wettbewerb und das kann für das Angebot nur von Vorteil sein.

Letztlich wird es wohl auf 1 Plattform pro Verbreitungsweg hinauslaufen: Premiere über Satellit, Kabel Digital bei KDG, tividi bei ish/iesy, ein noch unbekanntes Paket bei Kabel BW. Was mit dem Kabelkiosk passiert, bleibt erstmal unbeantwortet. Entweder erweitert tividi dort die Aktivitäten oder die unabhängigen Kabelnetze werden ebenfalls von Premiere mit Content versorgt. Die Premiere-Programme werden aber natürlich weiter in allen Netzen verfügbar sein, das dürfte klar sein.

Das ist gar nicht mal so abwegig, wollen viele unabhängige Betreiber die Verantwortung für den PayTV-Bereich ja abgeben. Das ist beim Kabelkiosk ja nur teils der Fall.

Man braucht nur in andere europäische Länder schauen und weiß was uns blühen könnte.

9. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich will ja nicht sagen das Kofler nichts getan hat während seiner Amtszeit. Aber um welchen Preis, dass überlegt euch mal. Habe damals mit DF1 angefangen und bis vor einem Jahr Premiere gehabt. Und nicht ohne Grund gekündigt. Preise erhöhen und das Programm drastisch senken, dass kann ich auch. Was läuft denn noch an gescheites auf Premiere? An Filmen läuft fast täglich der selbe Schrott. Man siehe Samstag abend z.B. Hulk um 20:15 Uhr am nächsten Tag läuft Hulk um 20:15 Uhr auf Premiere 3. Sport wurde sehr extrem gekürzt, was meint ihr warum hier jeder nach NASN schreit. Ich habe schon all die Jahre viel zu viel Hoffnungen in Premiere gesteckt, vergebens. Ich warte ab bis Premiere Sky startet. Und dann bin ich mal gespannt, wie viele Leute hier wieder rum schreien, weil sie das nicht bekommen haben, was sie dachten es würde kommen. Das beste was Premiere passieren könnte wäre eindeutig Rupert Murdoch.

Zuletzt bearbeitet: 19. März 2007
  10. pullandbear

pullandbear Guest

du frägst uns von was wir nachts träumen redest aber darüber dass Rupert Murdoch Premiere schlucken sollte.

Frage: Von was träumst du nachts?

Diskussionen ob DF1 wirklich besser war- haben wir hier zuhauf.
    Ich fand damals DF1 grottig. Ist aber jedem seine eigene Meinung.

Da du ja Premiere eh gekündigt hast, hat sich ja für dich das Thema eh erledigt. Passt doch. Warum du hier aber den anderen Abonnenten ihr Premiere madig machst verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Aber ich muß ja nicht jeden noch so verqueren Gedankengängen folgen müssen.

Nebenbei da es ja immer noch viele nicht verstanden haben: Für den Inhalt bzw. Qualität der Kanäle auf Premiere Sky ist Premiere nicht wirklich verantwortlich. Vielleicht kann Premiere den ein oder anderen Anbieter selektieren und ihn anhalten ein bestimmtes Level zu halten. Wenn jedoch (angenommen er startet dort) der History Channel eine Doku über die Pest fünfmal pro Woche zeigt kann Premiere hier nichts machen. Alles andere ist Bull.shit.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2007