1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Also das Timesharing bei Disney kann eigentlich nicht im sinne von Disney oder Premiere sein. Im grossen und ganzen würde das nur den jetzigen Disney Channel wiederspiegeln der am Morgen auch nur Playhouse Sachen zeigt und ab Nachmittags Toon Disney Material. Der einzigste Unterschied währe das auf den richtigen Disney Channel zwischendurch mal ein Film läuft. Aber die Filme auf dem Disney Channel werden auch immer weniger gegen früher, was für mich ein Zeichen dafür ist das die Vorbereitungen für einen Deutschen Ableger von Disney Cinemagic in vollen gange ist.

Ich würde es auch begrüssen wenn Toon Disney wirklich einen 24 Stunden Slot erhält und Playhouse Disney sich von mir aus wirklich mit Playboy TV die Kapazität wie die Transponder Miete teilen würde. Aber ob Disney unbedingt davon begeistert ist sich die Kapazität mit einem Erotikkanal zu teilen sei mal dahingestellt.

Warum Premiere ihr Star Paket derartig mit Cartoon Sendern überhäuft, wird wohl ein Rätsel bleiben. Ich hoffe einfach mal das uns der Start von Toonami in Deutschland erspart bleibt denn mehr Kindersender brauchen wir in Deutschland nun wirklich nicht mehr. Zumahl wir nun wirklich alle grossen Toon Sender in Deutschland haben die es gibt mit Cartoon Network , Boomerang , Toon Disney , Playhouse Disney , Disney Channel , Jetix , Nick .

Das Nickt Premium auch wirklich den Namen Nick Premium tragen wird glaube ich persönlich nicht. Nick hat in diversen Ländern einen ableger mit den Namen Nicktoons am Start. Ich denke der Sender wird bestimmt auch unter Nicktoons auf Sendung gehen um sich so von seinen grossen Daddy abzukoppeln. Den der Unterschied zwischen Nick und Nick Premium kann und wird einfach niemanden dazu bewegen ein Werbefreies Nick zu Abonnieren. Unter den Namen Nicktoons währe das schon leichter.

Ich bin mir zwar nicht so ganz sicher, aber ich denke das wir mit dem Ausbau bei Premiere Star in den nächsten Monaten The History Channel und den National Geographic Channel sehen werden. Einen Start des The Biography Channel auf Star halte ich dagegen für weniger wahrscheinlich. Mein Tipp ist
    das die Sender spätestens ab Januar 2008 auf der Premiere Star Plattform ihren Platz finden werden. Laut Dr Dish TV sollen sogar Verhandlungen um eine Verbreitung über Premiere star laufen.

Die Pro7Sat1Media AG wird ihr Pay Tv Paket nun auch weiter Ausbauen mit der Zeit. Ich denke auch das darin der Grund zu finden ist wieso sie auf den zusätzlichen Namen Pro7Sat1 Plus bestanden haben und die Sender als einzigste im Star Paket einzelnd Buchbar sind.

Ich denke uns wird in den nächsten 24 Monaten eine wahre Senderflut erwarten wie bei Sky . Premiere muss die Kapazitäten für Star nicht stemmen und tritt nur als Programm Verantwortlicher auf, solange die Sender über das Star Paket Vertrieben werden. Einzelne wirkliche Premium Sender werden später der richtigen Premiere Plattform noch beitreten.

Ich denke das folgende Sender in den nächsten 36 Monaten ihren Weg nach Deutschland noch finden werden und bei Premiere am Board gehen.

Bis 2010 startende Sender und Veränderungen ( Vermutungen )

1. Nicktoons ( Wird aus Nick Premium entstehen )

2. Nick JR. ( Wird auch teil von Premiere Star und bis 2010 starten )

3. Disney Cinemagic ( Wird wenn in Premier Entertainment integriert und wird kommen. )

4. MTV ( Das Komplette MTV Paket wird über Star Abonnierbar )

5. The History Channel ( Wird teil des Star Paketes bis Januar 08 )

6. National Geographic Channel ( Wird teil des Star Paketes bis Januar 08 )

7. Silverline Movie Channel ( Wird auf Star später noch aufgeschaltet, da zur Zeit keine Sat Verbreitung )

8. Studio Universal ( Wird auch wieder starten unter dem Dach von Premiere Star )

Hierbei handelt es sich nur um Vermutungen die sich aber zu 80% Bewahrheiten werden. Irgendwie bin ich mir da Sicher.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Aber der andere ist der Hauptthread.

Wiedermal Superarbeit, die Moderator Bigpapa ausgeführt hat.:mad:

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

deister7 hat dir doch die Begründung gegebn. Zwei Threads sind unnötig und führen nur dazu, dass man ständig hin und her switchen muss!

Wo ist dein Problem? :confused:

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es gibt keine Verhandlungen. Ist alles nur fake, um die restlichen Infos nicht rausgeben zu müssen.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Und wieso wird dann der 5 Monate alte Hauptthread in einen neuen integriert? :confused: Müsste doch andersherum sein.:eek:

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das vermute ich auch. Schön wäre es ja, obwohl ich mir bewusst bin, dass dies mansch nicht unterstützen, aber ich freue mich.

7. Aventurin

Aventurin Guest

Welche restlichen Infos? TonnDisney und PlayhouseDisney sind lt. Premiere Hotline zum Launch von PremiereStar zum 1. September dabei, zwar wohl zunächst erstmal im Timesharing, aber besser als gar nicht :rolleyes:

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Liste kann man, wenn du von 36 Monaten sprichst, bestimmt noch erweitern. Durch den Weggang der Holländer wird wieder Kapazität auf Astra frei! Wie wär's mit
    - National Geographic HD
    - Eurosport 2
    - Eurosport HD
    - Discovery Science
    - Discovery Civilisation
    - Hallmark
    - Paramount Comedy
    - Cartoon Network Too
    ...

9. Aventurin

Aventurin Guest

Disney hätte sicher kein Problem damit, PlayhouseDisney mit PlayboyTV auf einem Transponder laufen zu lassen, da Disney auch schon Jetix mit Beate-Uhse.tv auf einem Transponder laufen lässt.

DisneyCinemagic hat sogar schon in anderen europäischen Ländern PlayhouseDisney und ToonDisney ersetzt, somit könnte das Timesharing ein Indiz dafür sein.

Die britischen Versionen der MTV (One, Two, Base, Dance, Hits) und VH1 Sender werden wohl früher oder später vom deutschen Markt genommen werden, da in Deutschland VIACOM vermarktet und nicht wie in Großbritannien MTV Networks. Das ist bereits daran zu erahnen, dass die britischen Versionen der MTV und VH1 Sender eine Anpassung vom Design und Layout erhalten haben.

10. htw89

htw89 Guest

Wobei die VH1-Sender aber Europe-Versionen sind - und hoffentlich haben wir die noch lange. Denn bei den deutschen Versionen bin ich fest davon überzeugt, dass das Müllsender werden.:rolleyes: