1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

Die bieten eine sparte als content an :winken: .

Für denjenigen der sich dafür interessiert sind sie keine Verarschung .

Mich interessieren sie nicht !

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, die Hoffnung kannst du aufgeben. Die senden nicht viel anderes, und das in einer unschlagbar hohen Wiederholungsrate.

Mythbusters ist noch zu ertragen, aber was diese Chopper auf Discovery zu suchen haben, ist mir auch ein Rätsel.
    Aber es gibt auch viel Sehenswertes, wie Lonely Planet und die Ableger, Discovery Atlas, und anderes. Meist fehlt mir die Zeit, das alles anzugucken.

Und zum anderen ist meiner Meinung nach Discovery Geschichte einer der besten Sender im deutschen Fernsehen.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich kann nicht verstehen, das irgendwer die freiwillig abonieren sollte, aber man weiß ja nie. Nur würde ich nicht soweit wie Rockabye gehen und wieder auf Unterschicht gehen. Aber manchmal denke ich das auch, Beispiel RTL Living. Hallooo ... aber na ja. Jedem das seine. Ich muss nicht alles vertsehen können. Ich persönlcih würde auch einen Techno Musikkanal abonnieren, wer weiß wieviele heir den Kopf schütteln würden.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ja bedingt ist Discovery Geschichte gut, allerdings bringen die ebenso we History Channel zuviel Hitler Geschichten. Ich denke, dass die Deutsche Geschichte nicht nur aus der Nazi Zeit bestehen. Aber im Grunde ist Discovery Geschichte um Längen besser als Discovery. Da bin ich echt froh, dass es ihn gibt.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

NGC und Planet hatten zumindest bei der KDG keine höhere wiederholungsrate als es discovery hat..

Dann kennst du den History Channel nicht.

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

was willst du eigentlich in einem digital FERNSEHN forum ???

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, aber Discovery hat soweit ich das sehe nicht solch eine hohe Wiederholungsrate. Und es kommen ja regelmäßig TV-Premieren.

History Channel ist auch einer der besten Sender, kein Zweifel.
    Aber im Punkt Deutsche Geschichte bringen die nur Guido Knopp.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie nerven mich Guido Knopp-Produktionen.
    Und die Wiederholungsrate ist sehr hoch, wenn ich mich richtig informiert habe. Da läuft dann morgens dasselbe wie am Abend. Da muss mehr kommen.

Aber wer ab und zu auch Dokumentationen über Antike und Mittelalter sehen will, der ist mit History Channel gut bedient.
    Eine sehr gute Ergänzung zu Discovery Geschichte, wie ich schon mal sagte.

8. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

Discovery Geschichte ist sehr gut, schaue ich fast täglich, zurzeit die Doku-Reihe über die DDR. Aus Thema interessieren mich auch nur Geschichte und SciFi, alles andere brauche ich eigentlich nicht aus diesem Paket. Verschlüsselte RTL-Sender brauche ich auch nicht, aber die Geschmäcker sind verschieden, darum hoffe ich, das Kabel1 classics und Sat.1 Comedy was Interessantes bringen. Ich kenne die Sender ja noch nicht.

9. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... aber wenigstens nicht jeden Tag das gleiche wie bei Discovery Geschichte. Das Wort Kreativität existiert bei diesem Sender doch gar nicht.

Das man bei HC morgens wiederholt, was am Vorabend lief ist nicht schlimm, ich schaue ja keine 24 Stunden. Die Themenvielfalt bei HC ist erheblich größer und die Wdh über Wochen hinweg geringer. Geschichte ist auch mehr als Krieg und Waffengattungen. Dokumäßig ist Premiere mager, Ausnahme Focus und teilweise Animal Planet.

10. Aventurin

Aventurin Guest

Die Marke Discovery ist mir vertrauter und qualitativ hochwärtiger als die Dokusender aus dem Hause NBC Universal. HistoryChannel sendet im Vergleich zu DiscoveryGeschichte ebensowenig 24hrs wie NationalGeographic im Vergleich zu AnimalPlanet. Gegen eine Kombi von Dokusendern der Marke Discovery und aus dem Hause NBC Universal habe ich dennoch nichts einzuwenden, denn es kann nie genug Dokusender geben, ebensowenig wie es nie genug Cartoonsender geben kann!

Hauptsache, die Sendungen werden nicht durch Werbung unterbrochen und es gibt, neben dem Senderlogo, keine weiteren nervtötenden Einblendungen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2007