1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=DE&LOC=1254&LOCFROM=0001

PS: Sollte das Deutsche Wetterfernsehen zu den ersten 13 Sendern gehören, ginge es hier im Forum wohl richtig ab. Als spätere Ergänzung würde ich das aber nicht ausschließen.

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht sollte man bei der Programmfülle dazu übergehen, die Sortierung nach Anfangszeiten vorzunehmen, dann weiß man wenigstens auf einen Blick, was gerade um 20.15 anfängt, ohne 8 Doppelseiten zu durchforsten. Irgendwer hat das vor Jahren mal gemacht, war aber bei den wenigen Sendern kein Erfolg (TV Guide?)

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

PREMIERE-Receiver sind eine "Teilmenge" der Entavio-Receiver. ;)

Programmseitig wird alles auf PREMIERE-Receivern funktionieren, was auf Entavio läuft. Unterschiede gibt es bei EPG, Kanalliste und Interaktiven Anwendungen (z.B. Blucom).

4. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

Naja, ich frage mich eh, ob und wie die TV-Digital die Star-Sender noch unterbringen will. Aber als zusätzliche Zeitschrift empfehle ich den TV-Movie Clickfinder für den PC. Sind alle Kanäle drin (natürlich auch von Premiere) und zu jeder Sendung gibt es Hintergrundinformationen, was in der TV-Digital nicht möglich wäre. Mit ein paar Klicks kann man sich eine Favoritenliste anlegen, dort gibt man einfach einen Serientitel ein und schon wird man regelmäßig über die Sendetermine informiert. Außerdem gibt es eine einfache Suchfunktion, so kann man schnell nachschauen, wann und wo eine Sendung z.B. von Premiere wiederholt wird.

Wer es mal testen will, kann sich hier eine Free-Version runterladen, diese hat allerdings nur ein paar Haupsender zur Demo drin und einen Werbebanner: http://www.tvmovie.de/ClickFinder_Free.183.0.html

Der Preis für das Premium-Abo liegt bei 12,99 € / Jahr (ohne automatische Verlängerung) und ist somit günstiger als analoge Hefte. Hoffe, auch die Star-Sender kommen dort rein.

So, hoffe es kommen heute mal neue Infos zu Star, gleich ist es 12 Uhr... :D

Zuletzt bearbeitet: 7. August 2007
  5. cama69

cama69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat

Ich kann Aventurin nur zustimmen genau so sollte es aussehen aber das wird wohl eine Traum blieben:winken:

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, ich auch. Ist eine schöne Liste. Dann von mir aus in 1-2 Jahren noch die kleinen Sender, wie Wein TV, Games TV oder Wetter Fernsehen und schon hätten wir das perfekte Paket. Naja mal abwarten, hoffe das gleich eine PM von Premiere kommt...

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@Actionhero Warum den cklickfinder wenn es kostenlos geht?

Ich empfehle da eher den tvbrowser (www.tvbrowser.org) OpenSource, Große Programmauswahl und kostenlos.
    Und das beste ist fehlende sender kommen wenn man sie vorschlägt...

Und auch wenn es in java programmiert ist merkt man davon so gut wie nichts.

@Philabolle Ich denke morgen wird eine kommen.
    Innerhalb 9 Minuten wird das nichts mehr.

8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wieder nichts Neues heute. Es kommt bestimmt bald eine Jubel-PM, in der steht, dass man mit 9 hochkarätigen Programmen am 1. Sept. startet...

9. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

@Sebastian2:

danke, ich schau mir den Link mal an. Den Clickfinder nutze ich schon seit Jahren und habe mir auch ewig keine TV-Zeitschriften mehr gekauft, erst seit ich wieder Premiere habe, habe ich mir die TV-Digital dazu abonniert, um schnell kurze Infos zur Hand zu haben.

Infos zu Star wird es heute wohl wieder nicht geben :( meine RSS-Füße melden wieder nix Neues. Na denn...

10. MasterSchief

MasterSchief Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    UPC MediaBox HD DVR

Den US TV Guide gibt es nach wie vor. Das Programm selbst hat zwar Telefonbuch-Charakter, ist aber wahnsinnig praktisch. In der von uns gewohnten Tabellenansicht wären so viel Sender gar nicht übersichtlich unterzubringen.

Was mich am TV Guide ebenfalls fasziniert sind die Artikel übers aktuelle Programm. Dagegen wirken unsere Mantelteile der TV Zeitschriften aufgeblasen und mit uninteressanten Themen vollgestopft. Sogar die Werbung ist informativ, da weniger Bier und Klingeltöne, sondern TV-Events, Serien und Filme beworben werden.