1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

Premiere Star ist sowas wie kdg home nur eben für sat.

Und ja es ist ein premiere zusatzpaket...

@Mirco So ein mosaic ist in anderen Ländern aber üblich.

2. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist auch ein Zusatzpaket von Premiere, also für Bestandkunden zubuchbar.
    In erster Linie ist es aber eine eigenständige Plattform (wird auch von einer eigenen Firma gemanaged).
    Es ist halt eine Satelliten-Plattform für verschiedene Spartensender anderer Anbieter.
    Also kein Content von Premiere, sondern von Drittanbietern wie zum Beispiel ProSiebenSAT.1 oder RTL.

3. Aventurin

Aventurin Guest

Ich zahle mtl. für Blockbuster/Entertainment/Thema €19,98 :D Wird mich PremiereStar als Zubuchung volle €13,99 kosten :confused:

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das siehst du dann wenn es etwas offizielles gibt :winken:

5. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

Habe das selbe Paket, warte da auch auf Infos... es gibt ja Gerüchte, dass es zusammen mit Thema günstiger sein soll. Andererseits kann es sein, dass bei einem Upgrade die günstigen "3 für 2" Konditionen wegfallen.

Beibt also nur abzuwarten...

6. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Von "kostengünstig" habe ich nicht gesprochen, es ist mir schon klar, dass drei Sender einzeln zusammen mehr kosten würden, als jetzt der angedachte Paketpreis. Und nein, ich will den Sinn nicht verstehen, denn was STAR jetzt macht ist nichts anderes als das, was Premiere schon immer gemacht hat. STAR sollte aber gerade eine Alternative für die Sender sein, die sich diesem Diktat nicht unterziehen wollten.

Kann wohl kaum sein, da Premiere den ersten Partnern ja sicher schon einen festen Teil vom Kuchen zugesichert hat und damit die Erträge für neue Sender immer kleiner werden müssen, falls die anderen nichts abtreten. Da man bei diesem Paketmodell aber nie weiß, wegen welchem Sender jemand hauptsächlich das Paket gebucht hat, sind die wirklich starken Sender die Dummen, wenn sie nicht von vornherein gut verhandelt haben.

PS: .. und auf THEMA und ARD und ZDF Digital gibt es doch nun schon mehr als genug Dokusender, daher braucht das bei STAR wirklich keiner.

7. besttobi

besttobi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wo sind die den hin?

jetzt kommt bitte nicht mit Discovery! Man muss auch mal was anderes zur Auwahl haben und Dokumenationen sind nurmal was fürs Hirn! Die sind mir lieber als noch 20 weitere Cartoonsendern!

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein das soll star eben nicht sein.
    Star will ein spartenpaket sein und spartensender anbieten und das macht es.
    Auf gut deutsch. Es werden großflächig sparten bedient und kleine sparten quersubventioniert.
    Premiere star ist für nichts anderes gedacht.

Wenn du den sinn nicht verstehen willst ist das deine sache. Aber dann frag doch nicht immer und immer wieder dasselbe..

Hier wird wohl jeder eine ähnliche Vergütung bekommen.
    Ist bei kdg home nicht anders.

Der einzig brauchbare ist hier zdfdoku. andere dokukanäle gibt es nicht.

Da premiere star ein Spartenpaket sein will gehören in dieses Paket auch dokusender wie NGC und THC hinein...

9. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

... ja, wo denn ? schwitzende Männer und Hitler unter dem Eiffelturm?
    Mehr Auswahl würde hier schon gut tun. Discovery haut mich nicht vom Hocker, die haben sich zunehmend verschlechtert, echte wissenschaftliche Dokus findet man da leider kaum. Thema haben wir auch nur wegen 13th Street, Scifi und mit Abstrichen Animal Planet.

10. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

auf jeden Fall... zumal kein anderer Sender gezielt Geschichte bedient, bei allen anderen ist da eher "vielleicht" mal. Außer Discovery, aber finde ich - wie gesagt - bescheiden, vor allem zuviele Wdh., wenig Vielfalt.