1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

Hatten wir das Thema nicht gestern erst? Dank KDH bekommt Premiere von mir jetzt nur noch knapp 10 Euro im Monat statt über 30 Euro. Das ist Konkurenz. Und Direkt-Filme kann man sich per KD-Select auch ordern.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Die Frage ist was hätte astra davon mit premiere zusammenzuarbeiten?
    astra will doch geld vom zuschauer angeblich wegen der infrastruktur kosten?

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nö, was frankie sagt, ist in dem Zusammenhang eh überflüssig, da er die ganzen letzten Wochen nur damit zubrachte, Premiere und Kofler schlecht zu machen...

UM wollte nie eine Satplattform und hat diese Kröte nur deshalb geschluckt, weil man ohne sie die Mindestreichweite nicht geschafft hätte, um Buli zu übertragen. Feierabend! Sobald man da rauskommt, ist die Plattform Geschichte und das wird 2009 so eintreten!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ob wir das thema hatten oder nicht ist mir egal.
    Für mich ist das keine Konkurenz wenn ein payTV Veranstalter nur ein paket anbietet und es nur mit einem paket wirklich konkuriert...
    Und was meinst du mit statt 30 € nun 10 €?
    Meinst du die preis senkung? was hat das mitkdg home zu tun? war das nicht wegen den BuLi Verlust?

Und waren die select filme nicht auch mal von premiere "gesponsort"?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Premiere oder besser gesagt Kofler hat ja bei der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Entavio im April gesagt, daß die Zusammenarbeit mit Entavio langfristig geplant sei und man sich durchaus vorstellen könnte, sich komplett aus dem Hardware-Geschäft zurückzuziehen.

Mit anderen Worten: Premiere wird zum reinen Content-Anbieter, eine eigene Sat-Plattform wir es irgendwann nicht mehr geben, nur noch die Entavio-Plattform.

Dann hast Du das selbe wie im Kabel, ein Gebietsmonopol. Konkurrenz wird es dann dort nicht mehr geben, zumindest in Deutschland nicht.

Arena wird dagegen nicht ankommen und das Schicksal von easy.tv teilen und verschwinden. Wenn nicht freiwillig in 2009, dann zwangsweise

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2007
  6. frankie292

frankie292 Guest

Zugang zur Premiere Infrastruktur ohne die ASTRA gar nichts bewerkstelligen kann! Aber die Kontrolle hat-- na rate mal-- Premiere (jedenfalls haben die ein gewichtiges Wort mitzureden- da bin ich mir 100% sicher)!

7. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag sein. Nur jetzt haben sie einmal die Plattform und müssen damit leben. Du siehst mir das zu definitiv. Interessant wird sein ob es zu Neuaufschaltungen von Sendern im arenasat-Bereich wie auf arena.tv angekündigt kommt. Man will das Paket ja attraktiver machen. Das wird ein erster Indiz sein.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Mit zu reden haben bei entavio aber auch evt bald mtv und rtl und die anderen sender.

Naja was solls. premiere scheint hier bei einigen immer der schlimme kleine monopolist zu bleiben :rolleyes:

9. frankie292

frankie292 Guest

Da muss ich mal sagen: Für so dumm halte ich Kofler nicht! Denn wenn es käme, wie der Satz vemuten lässt, dann wäre dem nächsten Arena eine weitaus bessere Erfolgsaussicht zu bescheinigen.
    Nein Kofler macht via Satellit, was er tun muss. Und mit einem starken Satelliten im Rücken, hat er auch die entsprechenden Waffen für das Kabel, kontrolliert man doch schon mal 50% des Marktes.
    Die ursprüngliche Vereinbarung zwischen UM und Premiere sah es doch vor. Kofler kauft das Satellitenmonopol und überlässt dafür UM das eigene Kabel. Klassische Marktaufteilung! Ich habe es damals geschrieben, und das KA hat es genauso gesehen. Nur kann das KA nur bgerenzt aktiv sein, und ich persönlich glaube nicht, dass man das Premiere Satellitenmonopol wird brechen können. Das ist wiederhergestellt außer Kofler patzt noch einmal wie 2005, aber wer rechnet schon damit?

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wieso sollte Premiere Select sponsern? Premiere hat da doch nichts mit zu tun, nur dass der Anbieter der gleiche ist, der halt für Premiere und Kabel Deutschland das Angebot betreibt.

Und wie ich gestern schon sagte, spare ich mir durch KDH halt Thema, Sport und Entertainment.