1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

Hi,
    auch auf die Gefahr hin "vermöbelt" zu werden :D (weil der Post schon auf Seite xyz stand), weiß vllt jetzt schon jemand, ob die Möglichkeit besteht, Sender von STAR einzeln zu abonnieren? Oder muss man dann alle Programme nehmen? Für 13,99 Euro im Monat (und nur zwei Kanäle, die für mich interessant sind...) hm... werd' ich's mir dann lieber nochmal überlegen.
    Gruß, Griz

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Bestellbar wird es erst ab september sein.

steht auch in den pms und in den heutigen news berichten :winken:

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Da der sinn des Paketes dadurch kaputt gehen würde ist es fraglich ob man die sender einzeln abbonieren können wird.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab mal Meldungen (ob die auch stimmen sei mal dahingestellt), dass man mit einem normalen Premiere-Receiver auch entavio nutzen könne, allerdings dann irgend ein Interaktivquatsch nicht funktionieren würde.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig. das hat aber nichts mit "entavio programme über premiere bestellbar" zu tun.

6. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nee sorry das ist mir zu einfach. So dumm ist auch kein Amt. Man müsste nicht aus künstlichen Wettbewerbsgedanken so eine Plattform aufrechterhalten. Da hätte man auch konsequent jeden arenakunden mit einem Premierereceiver ausstatten können, die Kundendaten zu Premiere übertragen können und den Bulikanal freischalten können wenn man sich über die Plattform von arena zukünftig keinen Wettbewerb verspricht. Was macht das für einen Sinn?

Warum sollte denn Premiere als externer Anbieter (wie NASN oder NGC) seine Inhalte (Bundesliga) nicht weiter auch über arenasat vermarkten. Wegen der unterschiedlichen Verschlüsselungsnormen?

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Sebastian
    Über Premiere bestellen wohl nicht, aber auf die Premiere-Karte freischalten lassen ja. Was genau das mit entavio genau soll weiß ich zwar nicht, es können aber "gegenseitig" die Angebote des andern genutzt werden.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du hast es nicht verstanden.

arena ist noch da weil das Kartellamt es so will...
    Premiere wird eine dritte plattform über sat definitiv nicht aufrecht erhalten.

Logisches denken.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Das ist aber nicht das was ich hier als falschaussage klassifiziert habe ;).

10. frankie292

frankie292 Guest

@spacy So Unrecht hast du nicht. Kofler rechnet selbst mit 700.000-750.000 Abonnenten auf den UM Plattformen. Es ist völlig offen, was mit diesen Abonnenten 2009 passieren wird. Kofler kann kein Interesse daran haben, diese einfach zu verlieren und teuer zurückholen zu müssen. Aber es ist völlig verfrüht, darüber zu spekulieren, was 2009 passieren wird. Natürlich wäre es denkbar, dass Premiere auch über 2009 hinaus, das Bundesligaprogramm an UM 'verkauft'. Aber das ist nur eine von mehreren Varianten.
    Und wenn wir hier schon bei Scheinkonkurrenz sind. Entavio ist für mich auch nur ein Mäntelchen, um das Premiere Monopol auf dem Satelliten zu verhüllen. Es ist wie Raider und Twix. Wäre es anders, würde ich es begrüssen, allein mir fehlt der Glaube daran.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2007