1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

Ordnen wir mal die Liste nach den wahrscheinlichen Transpondern:

TCM, Boomerang & Cartoon Network

11.778 V Turner Europe: Wegfall TCM/Boomerang und dann drei Neuaufschaltungen. Dann wären 9 TV & 1 Radio-Sender auf dem TP.

Kinowelt

11.876 H APS: Neuaufschaltung (steht definitiv bereits fest)

NASN

12.663 H ORF DIGITAL: NASN sendet dort schon (für Arena & Canal Digitaal). Nur die Aufschaltung der NAGRA-Codierung wäre notwendig.

SAT1 Comedy & Kabel 1 Classics

12051 V P7S1 Österreich/Schweiz: Senden derzeit sechs Sender
    oder 12545 H P7S1 Deutschland: Senden derzeit fünf Sender und je ein Kanal pro Transponder

MTV Music

11973 V MTV NETWORKS: Sender sendet schon dort, wie bei NASN nur zusätzliche NAGRA-Codierung notwendig.

RTL Living

12188 H RTL GROUP: Sender sendet dort schon, also nur zusätzliche Nagra-Codierung.

E-Clips (ab 01.10.)

Unbekannt: Vermutlich wie KINOWELT.TV als Einzelvertrag mit APS

NICK PREMIUM & MTV ENTERMAINMENT (beide ab 01.12.)

Unbekannt: Da beide VIACOM-Transponder picke packe voll sind, rechne ich eigentlich mit Aufschaltung des ersten "echten" Entavio-Transponders, was auch eine Grundverschlüsselung der freien Free-TV-Sender für eine Übergangszeit zur Folge haben könnte. Also folgende Belegung für den deutschen Markt wäre möglich: NICK, COMEDY CENTRAL, VIVA, MTV (alle grundverschlüsselt), MTV ENTERTAINMENT, NICK PREMIUM und ggfs. die Ötzi-Versionen. Es ist ja kein Geheimnis, das VIACOM eine Grundverschlüsselung plant.

Dave

P.S. RTL Crime & Passion werden auf den bisherigen PREMIERE-Transpondern aufgeschaltet.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

warum 3 neu aufschaltungen?

es bedarf doch nur 1 vpid mehr um die 3 turner sender anzubieten?
    cartoon network, tcm und boomerang sind dort ja schon vorhanden. es muss lediglich ein partagierter kanal aufgeteilt werden auf 2 24 sunden kanäle.

Und dann wären es mit radios 11 sender auf den transponder.

3. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die Frage ist nur, wo dafür die Zielgruppe ist? Die Leute wollen Top-Filme, Fußball oder Formel 1 sehen, aber wo die Schnittmenge zwischen diesen Restesammelpaketen sein soll, bleibt im Trüben. Zusammen buchen das doch nur Menschen, denen jeder Preis egal ist und einfach alles sehen können wollen.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Bei Thema und Star handelt es sich um Spartensender. Jeder einzelne muss entscheiden ob es ihm das Geld wert ist. Nicht jeder Sender ist Top - das ist klar. Aber wie gesagt, jeder muss es selbst entscheiden!

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sind ja auch ein paar Topkaräter dabei in Star und Thema:

NASN, TCM, 13th Street, SciFi, MGM, Discovery Geschichte

Dafür auch ein paar Gurken:

MTV Entertainment, e.Clips, RTL Passion ....

Ist halt ein Gemischtwarenladen. Ich denke auch das die meisten die Kanäle eh im Rahmen einer 5er oder 7er Kombi günstig mitnehmen. Vllt. gibts ja irgendwann die 9er Kombi oder einfach wieder Premiere Komplett!! :D

6. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

So kommt eine Liste von Sendergruppen und Einzelsender, die noch in Frage kommen.

Sendergruppen:

Universalstudios

Ein eigener Transponder mit Aufschaltung anderer Sprachversionen halte ich durchaus für möglich. DAS VIERTE (grundverschlüsselt) dürfte dort auch für die Zukunft sein Platz finden. Sci Fi & 13 th Street senden bereits über PREMIERE THEMA, aber auch Versionen ohne PREMIERE-Programmhinweise zwischen den Sendungen halte ich für die Entavio-Plattform für möglich.

Folgende Programme könnten kommen:

STUDIO UNIVERSAL (Restart)
    HISTORY CHANNEL
    BIOGRAPHY CHANNEL

Zusätzlich könnte auch HISTORY CHANNEL HD starten.

Persönlich rechne ich stark mit weiteren Universal-Kanäle. History Channel & Biography Channel dürften von Anfang an dabei sein. Studio Universal und HC-HD könnten später folgen.

Sony Pictures Entertainment

Eigene Kapazitäten wären nicht vorhanden. Eventuell wären über die APS-Plattform folgende Programme möglich:

AXN
    ANIMAX

Persönlich rechne ich nicht mit den Sendern zum Sendebeginn am 01.09.07. Aber vielleicht später.

Disney

Mit dem Disney Channel sendet bereits der Hauptsender via PREMIERE BLOCKBUSTER.

Playhouse Disney und Toon Disney wären eine Super-Ergänzung. Persönlich rechne ich nicht mit diesen Sendern. Und wenn dann eher als separates Paket.

Einzelsender, die bereits über eine Kapazität verfügen

Bei Sender, die bereits über eine Kapazität via ASTRA verfügen, dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass diese kommen, höher sein als bei anderen.

BBC Prime

Man könnte die Frequenz u.a. auf 10.921 H mit entsprechender Nagra-Codierung mitbenutzen. Persönlich halte ich dieses für möglich.

Motors TV & Extreme Sports Channel

Hier wäre eine Übernahme aus anderen Pay-TV-Bouquets möglich mit Aufschaltung einer deutscher Tonspur und eben der Nagra-Codierung. Persönlich rechne ich damit aber nicht.

Einzelsender, die über keine Kapazitäten verfügen

Ich habe den Arena-Transponder mit Absicht nicht berücksichtigt, da die Kanäle während der Buli-Übertragung unterbrochen werden.

National Geographic & National Geographic HD

Ich denke, dass die SD-Version schon mit dabei sein wird, vielleicht nicht von Anfang an, aber sie wird kommen. Die HD-Version wäre der Hammer, aber da glaube ich nicht wirklich dran.

Spiegel TV Digital

Hoffen ja, glauben nein!

Silverline Movie Channel

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Planet

Aufgrund der Vergangenheit zwischen Premiere & Planet kann ich mir es nicht vorstellen.

Andere

Es wird mit Sicherheit noch ein, zwei oder drei Überraschungen kommen. Aber Wein TV, Games TV etc. rechne ich keine Chancen zu.

Fazit

Unter den fünf verbleibenen Plätze schätze ich History Channel, Biography Channel & National Geography für gesetzt. Dazu kommen noch zwei Überraschungen, wo keiner mit rechnet. Vielleicht wird PREMIERE START auch weitersenden und dieses einer der Neukömmlinge sein.

Persönlich wünsche ich mir noch ein HD-Kanal. Wenn ich die Wahl hätte, dann wäre dies HISTORY CHANNEL HD.

Dave

7. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn es gelingt, daß arenasat nach 2009 weiter Premiere Buli verbreiten kann, käme man auf 45,00 Euro für alle Sportangebote.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo? Es gibt kein nach 2009 für arena Sat! :rolleyes:

9. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

@dave1980

Schöner Beitrag!

Zum Thema Preis: Regulär würde somit eine 5'er Kombi inkl. Bundesliga und Premiere Star 55 € kosten. Naja...

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Damit hätte man aber auch einen richtigen Haufen Programm.