1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Webmicky

Webmicky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

Als ich heute ein paar Kanäle verschoben habe weil z.B. der Premiere "Arena Kanal" nicht mehr sendet sind mir diese Sender auch aufgefallen.Ich gehe davon aus, dass sie deutlich vor dem 1.9. aufgeschaltet werden vor allem auch wegen der IFA.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Fraglich.

1. ist jeder sender für die einspeisung bei pstar selbst verantortlich.
    2. sind es keine 23 sender die einen sendeplatz bräuchten.

3. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube das sind "letzte Spuren" von einigen VIC-Karten die vor kurzem abgeschaltet wurden.(?) Wofür die noch da sin, keine Ahnung...

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das waren die VIC-Standbildsender, die den Transponder geräumt haben und umgezogen sind. Was Astra damit will, ist nicht bekannt, soweit ich weiß.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ähm, nein, die Sender werden ja über die Entavio-Plattform eingespeißt, also zentral von Astra / APS.

Möglich ist es schon, denke ich. Wenn man ansonsten Sender abschaltet, wird in der Regel keine Kennung mit "." gesetzt. Das kenne ich eigentlich nur von einem Sender, nämlich Premiere.

Der BigBrother-Kanal trägt übrigens jetzt auch die Kennung ".".

Die Sender müssen ja nicht im BetaDigital-Bouquet bleiben, ich denke, da wird ein gesondertes Bouquet noch zusammengestellt. Entavio oder Premiere Star o. ä.

23 ist auch schon ok. Man wird mit 13 / 15 Sender starten, der Rest behält den "." bis er gebraucht wird. nach und nach sollen ja bis zu 20 Sender dort kommen...

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein PremiereStar wird zusätzlich über entavio vertrieben es ist nicht umgekehrt.

Premiere Star ist ein unabhängige Plattform und die sender dieser müssen sich selbst einspeisen...

Ein Bouqet wird sicherlich kommen.
    Aber kein eigener Transponder für diese.
    Und für dein Bouqet braucht man keine Platzhalter ;).

Die . haben definitiv nichts mit premiere star am hut.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Bist Du dir da sicher? Ich nicht.

Nein, das glaube ich nicht. Das hieße, die Sender doppelt aufzuspielen. Warum?

Premiere ist ja noch an APS beteiligt.

Glaub ich nicht dran...

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja bin ich. Entavio bietet premiere star über ihre plattform an. der verwalter der sender ist aber premiere...

Presse Mitteilungen lesen.

Warum doppelt aufspielen?
    Nur weil premiere star die sender vermarktet und die sender selbst sich selbst einspeisen müssen heißt das noch lange nicht das es eine doppeleinspeisung gibt.

multicrypt etc. sind möglichkeiten.

Bis jetzt sind nur 1-2 sender nicht auf astra zu finden und müssten eingespeist werden.

Aber der Rest ist vorhanden und kann mit genutzt werden.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ne, stimme ich dir nicht zu, was die Einspeisung angeht, das wird zentral über APS laufen.

Natürlich vermarktet Premiere sein Paket selbst. Das widerspricht aber nicht dem Gedanken, daß Premiere und Entavio insoweit ein gemeinsames Bouquet auf dem Satelliten haben.

Der Rest mag vorhanden sein, die Frage ist eher, ob bspw. das ORS die Mitbenutzung zuläßt. Und TCM sowie Boomerang sollen 24 h /Tag laufen, was sie derzeit bei Arena nicht tun. Deswegen ist eine erneute Aufschaltung eigentlich unumgänglich. Ganz abgesehen von der Abschaltung diverser Sender von Arena während der BuLi-Übertragung.

Ne, ne Mitbenutzung der Sender auf den Arena-Transpondern scheidet logischerweise aus.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2007
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Nein wird es nicht.
    Lies die Presse Mitteilungen :rolleyes: .
    Nenn mir EINEN Grund warum aps die sender doppelt einspeisen sollte obwohl sie schon vorhanden sind?
    Warum mietet kinowelt einen transponder der nicht aps gehört?

Bei PremiereStar sind die sender für ihre einspeisung selbst verantwortlich. Das kann man nachlesen ;).

Was hat die ORS mit dem rtl und pro7 transponder zu tun?
    23 sender auf einen aps transponder wird es jedenfalls nicht geben. Der größtteil speist sich selbst ein ;).