1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Neuerscheinungen gibt es auf History und NGC auch ständig, vor allem auf History. Beim History-Channel kommst Du eigentlich Hauptsächlich dann in die Wiederholungsschleife, wenn Du den Kanal 24 Stunden am Stück schauen würdest. Spät in der Nacht und am nächsten Vormitag kommt im Prinzip das Abendprogramm noch mal.

Wie gesagt gefällt mir The History Channel von allen Doku-Sendern mit Abstand am besten. Zwischen Discovery und NGC kann ich mich nicht recht entscheiden, da haben beide Höhen und Tiefen. Mich persönlich nervt bei Discovery in letzter Zeit, dass es oftmals nur DMAX-Deluxe ist, sprich zu oft dieser Mystbuster-Pimp my-Supergarage-Kram läuft.

Man muß aber sehen, dass KDH mit History, NGC, Planet und Spiegel TV digital eine wahre Doku-Breitseite abschießt. Wenn man sich dann noch den ZDF-Doku-Kanal dazu denkt, ist man mehr als sehr gut versorgt.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Diese Sender wären nur eine gute Ergänzung zu den bisherigen Dokusendern auf Premiere, aber kein gutet Ersatz. Wenn du verstehst, was ich meine.;)

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bitte. Discovery ist nicht der beste doku sender auf erden. Die ami propaganda kann man jedenfalls oft nicht für voll nehmen.

Von der qualität nehmen sich beide doku sender nichts.

Ob nun NGC, THC oder die dicovery channel ist völlig egal.

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das muss einer sagen, der diese Sender noch nie in seinem Leben gesehen hat. Naja, den Schrott auf ZDF-Doku, was für eine Beleidigung an den Zuschauer und GEZ-Zahler, kannst du dir ja jeden Tag 24h reinziehen. Ist ja in deinen Augen das beste, was es im Fernsehen gibt.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ich hab Premiere Thema und gucke auch disovery...

Das habe ich nicht gesagt :rolleyes: . Nur weil ich deine unwissenden und unnötigen aussagen dort kritisiere und berichtige sehe ich die ÖR nicht als unfehlbar und als "das beste" an. Sonst hätte ich als ergänzung wohl nicht premiere thema und blockbuster :rolleyes:

Nur BBC, spiegeltv und die ZDF eigenen dokus finde ich persönlich aber besser als viele discovery dokus mit ami propaganda...
    Nicht ohne Grund gehören die BBC dokus zu den besten in europa. Auch die spiegelTV dokus sind in deutschland und europa sehr beliebt...

Und so schlecht können die gar nicht sein. Dein ach so hoch gelobtes discovery hat auch manchmal bbc, spiegeltv und zdf dokus im programm...

6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hauptsache Kommentare aber keine Ahnung haben.:rolleyes:
    Die meisten Discovery Dokus kommen übrigens zuerst auf ZDF/ZDFdoku und nicht im Mutterkanal. Dafür aber auf ZDF auch in 16:9.

Warum? Weil Discovery seine Dokus oft mit dem ZDF zusammen produziert.

Der ZDFdokukanal ist ohne Zweifel weit vor Discovery und Co. anzusiedeln.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Warum machst Du es dann, wenn wir es ncht machen sollen?

der Nickname ist bei diesem User Programm! Einfach nicht für voll nehmen. ;)

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Der satz ist seit etwa 5 sekunden in meiner signatur :winken:

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich habe auch THEMA und TIVIDI Family und ich kann Dir sagen, dass HISTORY Channel, NGC, PLANET und Spiegel TV Digital mehr als nur Ersatz sind.

Die Discovery Channel Sendungen sind mittlerweile extrem Trash-Durchtränkt. Animal Planet ist fast genauso. Tolle Landschaftsaufnahmen und einfache ruhige Information zu Tieren gibt es dort kaum. Immer wenn ich hinschalte sehe ich dort "Lustige Tiervideos" oder "Polizeihunde". Discovery Geschichte besteht fast ausschließlich aus dem 3. Reich und der Wiedervereinigung. Andere Epochen kommen kaum vor!

10. DerKomiker

DerKomiker Guest

Ich bin jedenfalls nicht son verblendeter Premiere-Fanatiker wie du.

Zitat Sat&Kabel:

"Premiere Sky" könnte in Zukunft über die umstrittene Satellitenplattform "Entavio" von SES Astra ausgestrahlt werden "Wenn Entavio auf den Markt kommt, werden konstruktive Gespräche geführt werden", erklärte Kofler.

Zitat Satnews:

"Der Premiere-Vorstandsvorsitzende kann sich für die Zukunft vorstellen, auch die in der Entwicklung befindliche Satellitenplattform Entavio von SES Astra als Vertriebsplattform zu nutzen."

Wo steht da was von "zusätzlich" ihr Flachnasen???

Wer diesen Quark von der DF glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry.