1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: PREMIERE Star - Sender die 100% dabei sein werden (nur Offizielle News)

Einspruch ;) Die Tatsache, daß weder Du noch ich diesen Sender brauchen, läßt nicht auf die übrige Gesellschaft schließen.

Es gibt durchaus Nachfrage an News über Stars und Sternchen, Filme oder was auch immer.

Genauso, wie es Nachfrage nach Volksmusik, Klassik, Schlager, Animes oder Pferdesport gibt ;)

Für mich persönlich ist der Sender aber ohne Nutzen

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Zum Glück gibt es ja noch nicht genügend Sendungen im Deutschen Fernsehen die sich mit Stars & Sternchen beschäftigen. :winken: ;)

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star ab Herbst

Anders: Wenn man 35 Sender anbietet, kann man Genres besser bedienen, ohne dass es jemanden stört, der dieses Genre nicht mag. So gibt es bei KDH halt 5 Sportsender, 5 Dokusender, 5 Zeichentricksender, 5 Musiksender, 7 Spielfilm/Serien-Sender und noch Unterhaltungssender etc.. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich einfach, dass etwas vom eigenen Geschmack dabei ist.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das sehe ich anders. Würden die Kabelanbieter nicht so etwas wie 2nd und 3rd Play (also Telefonieren und Internet High-Speed) anbieten, würden noch weit weniger Menschen auf digital umgestiegen sein und hätten die Sender abonniert.

Wäre doch mal eine interessante Umfrage/Auswertung:

Wieviele haben die Pay-TV Kabelpakete abonniert?
    Wieviele von denen surfen und telefonieren übers Kabel? - Mehr als die Hälfte oder etwas weniger als die Hälfte?

Die Zahlen müßte man mal herausbekommen, dann wüßte man auch, wie groß das reine Interesse nur an den Sendern wie 13th Street - National Geo und und und ist.

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde wirklich mal interessieren, ob sich solche Sender als Pay-TV rechnen. Verfügen Sender wie bald e-clips oder auhc die älteren wie Heimatkanal oder Goldstar TV über ausreichende Masse an Abonenten oder leben die von der Querfinanzierung in den Paketen. Gibt es da nicht bald Stress.

Wenn die Anzahl beispielsweise im Thema Paket erhöht wird und der Abo-Preis bleibt, bekommt irgendwer weniger Geld. a) Premiere ode b) alle übrigen Sender oder c) beide Lösungen treffen zu.

Bei einer absolut hetrogenen Masse an Sender unterschiedlicher Betreiber ist der Neid / Ärger doch schon vorprogrammiert.

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

glaub sender mit einem konzept wie e.clips können nur von product placement und querfinanzierung leben. direkt werbung schalten wird dort wohl keiner.

also den sender im pay tv versteh ich echt nicht....

7. felix7878

felix7878 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich würde mich für Premiere Star interessieren, aber mit Kabel ist man leider ab vom Schuss :-(

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

mir würd eigentlich ein premiere star mini reichen ^^

nasn
    national geography
    history channel
    biography channel

das sind die zugpferde für mich an dem paket.

und davon ist leider gerademal 1 sender bisher im paket :(

wobei für einen us sport liebhaber schon sehr wichtiger sender :D

aber geschmäcker sind halt verschieden :)

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Die meisten Sender sind doch ehe im Kabel vertreten mit Ausnahme von e-clips, MTV Entertainment und NickPremium, aber die werden wahrscheinlich auch bald noch den Weg ins Kabel finden. Aber wie gesagt, die meisten sich doch schon alle da.

Kein Grund traurig zu sein.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das Vierte hatte seine Marktziele nicht erreichen können.
    Die Bosse wollten eigentlich gar nicht solch einen Sender eröffnen, doch Winter konnte sie in langen Telefon-Nachtkonferenzen überreden. So hab ich das gelesen.
    Letztlich ist der Sender nicht so gut gelaufen, wie er es den Herren weis machen wollte, und kurz danach räumte er den Platz.