1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

NoRegret, da kann man sich drum streiten. Viele dieser Sender sind zunächst einmal für die Masse nicht bekannt.

Da macht ein NGC, CN, Jetix, DC, ... Logo auf n-tv, Kabel 1, N24, ... in einer Sendung doch relativ viel Sinn, erst recht wenn dann noch ein Trailer um die Sendung vom jeweiligen Sender rumgewurschtelt wird, oder in der Unterbrecherwerbung für das entsprechende Programm geworben wird.

Also könnte man sowas durchaus als Werbemaßnahme sehen.

Ausserdem ist es ja gerade bei den Discovery Dokus so, dass sie auf der Free TV Tochter kommen, also eh alles der Selbe Verein.

Diese Maßnahme scheint oft bitter nötig zu sein, denn wenn ich auf eine Animecommunity gehe und dort in den News nach Animax forste, was da die Jungs und Mädels abgelassen ahben im Bezug auf Empfang und Pay und Kosten und das wie, dann würden sich 90% der User hier auf Grund der Ahnungslosigkeit auf dem Boden rollen. Die Krönung des Ganzen war, als mich wer mit großen Augen angeguckt hat, als ich von Animax Deutschland erzählt habe, auf einem Treffen und Animefreunden.

Auch nach 2 Monaten (gut ein relativ kurzer Zeitraum) wusste gewisser jemand nicht einmal Ansatzweise von der Existenz von Animax Deutschland oder dessen Empfangbarkeit und dies obwohl er recht affin im bereicht TV, Kommunikation und Computer ist.

Jetzt denk dir mal, wie es da Tante Trude aus Buxtehude bezüglich der Existenz von AnimalPlanet geht, trotz das sie Tierdokufan ist.

Ob Thema erweitert wird oder nicht, ist IMHO nur ein Gerücht, was mehr oder minder im Rahmen dieses Threads bzw. der Überlegung, das Premiere den starken Kabelpaketen mehr entgegen setzen müsste, entstanden ist. Zumindest letzteres fällt ja durch Premiere Sky relativ flach, selbst wenn Premiere Sky an sich kein direkter Premiere Bestandteil wird. Ich denke trotzdem, das deren Kunden für dieses Paket heftig umworben werden.

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Kann ich alles unterschreiben.
    Ich meinte meine Aussagen in Hinsicht auf die "Lockwirkung" des PayTV. Mit den Kanälen in Premiere Thema bzw. künftig PremiereStar oder Tividi kann man schwer Leute zu einem PayTV-Abo gewinnen. Da müssen m. E. andere "Lockmittel" her. Wer dann abonniert hat, schaut auch da rein, ich z. B. viel mehr, als ich je gedacht hätte. Lockmittel für ein Abo ist höchstens für US-Sports-Fans NASN. Allein deshalb werden viele abonnieren (von den wenigen aus der Fantruppe).
    Für Premiere sind die Sender insoweit wichtig, da meist die Rechtekosten gering sind, man Masse und Vielseitigkeit vorzeigen kann und eben Geld für das Paketabo rausbekommt. Mit dem man dann teurere Rechte querfinanziert

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das wichtigste für Premiere an Premiere Star ist meines erachtens, dass so eine Plattform sonst ein anderes Unternehmen aufmachen würde. So verdient Premiere etwas daran und kann Kunden in andere Pakete locken bzw. Kunden nicht zu verlieren, denen so ein Paket ausreicht.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht zu verachten, Premiere macht auch Werbung in eigener Sache auf den Drittanbieter. Es gibt viele Vorteile sich für so eine Plattform einzusetzen in den Augen von Premiere.

Allerdings:Auf der Kanalliste ab Platz 130 meine ich, sind doch noch 2 Plätze frei. U. U. kann Discovery Turbo da reinschlüpfen, also vielleicht doch eine Erweiterung des Thema Paketes. Macht eigentlich auch Sinn, da die 3 anderen ja auch schon dort vertreten sind.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also wenn es in diesem Tempo weitergehen sollte (3 Sender pro Woche bekannt geben), dann schaffen wir vor dem Starttermin gerade noch rechtzeitig die Zielkurve.:winken:

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Kann es sein das schon Platz geschaffen wurde für Premiere Star. Auf meinem Receiver sind die Plätze 153 bis 170 frei. Das sind 17 Programmplätze die frei sind. Kann doch nur dann für ein neues Senderpaket sein, oder?

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Zum Glück kann ich NASN weiter auf Arena sehen... sonst würde es mich hart treffen. So interessiert es mich zum Glück in keiner Weise:eek:

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich bin fest von überzeugt, dass Premiere in dieses Forum hier reinschaut, und sich genau um die Sender bemüht, die hier gewünscht werden.

Wie lange haben User dieses Forums um NASN gebetet, und (ich erinnere mich gut) MTV-Sender.
    Daher ist es (für mich, hoffentlich) klar, dass die Dokusender auch kommen werden.
    Die Pro7Sat1 Sender sind wohl auch klar, da die viele auf ihrer Liste hatten.
    Bei den RTL-Sendern bin ich mir nicht ganz sicher, da sich manche, naja nicht so schön über diese geäußert haben.;) :winken:

9. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe auch das Gefühl, dass Premiere zumindest in Teilen "mitliest", oder wir sind alle einfach paranoid ;)

Aber vielleicht sollten wir mal eine Riesen-Wunschliste machen, mit Sendern die wir gerne hätten, welche zudem auch noch in Deutschland realisierbar wären. Vielleicht klappts ja...

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Discovery hat sicher keinen Exklusivvertrag mit Premiere. Lauft auch ohne Premiere auf UPC, und was ich weis, schon länger.