1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

Und ob Premiere Star wirklich die breite Masse anspricht, muß sich noch zeigen. Diese Sendungen von MTV sprechen doch eher Teenies an und ich glaube kaum das die Geld für Pay-TV haben, bzw ihre Eltern dafür zahlen wollen. Deswegen verstehe ich Viacom nicht warum sie im Pay-TV nicht das zeigen, wofür MTV früher stand, nämlich Musik, Popmusik in allen Richtungen für alle Geschmäcker von Mainstream bis Alternative. Aber ich hoffe noch auf ein paar gute Dokusender. Wenn schon nicht History Channel oder National Geographic, dann wenigstens Spiegel TV-XXP.

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das glaube ich auch. Mit Ausnahme von Turner Classic Movies, Kinowelt und NASN sind das bisher zumindest alles Kinderkanäle, daher müßte sich Premiere Star vielleicht umbenennen in Premiere Kids oder Premiere Children. Vorausgesetzt es bleibt so. Von breiter Masse kann da nicht die Rede sein. Weder ich noch meine Eltern noch irgendwelche Bekannte von mir schauen sich Cartoon Network an. Das machen Kinder. Und die dürften da Paket wohl kaum abonnieren können und auch kein Geld dafür haben. Deshalb habe ich mich ja schon gefragt, wie die an das Geld rankommen wollen - dealen auf dem Schulhof ?

Fassen wir mal zusammen:

Für Kinder:
    Boomerang
    Cartoon Network
    NickPremium
    MTV Entertainment
    MTV Music (kann man halb dazu zählen)
    = 5 Sender

von insgesamt bisher 8 Sender. Das macht eine Quote von: 62,5% Kinderkanäle. (wohlgemerkt: Stand heute)

Nachtrag: Wenn Animax noch dazu kommt, dann sin mer schon bei 70%. Herzlichen Glückwunsch.
    Wenn man dann noch die Sender im Thema/Blockbuster nimmt: Disney, Jetix und Junior, dann sind wir schon bei 8 Kanäle plus Nick und Kika, und weitere Pay-Kanäle: Toon Disney und Playhouse Disney. Dann haben wir bald für jedes Kind, das in Deutschland lebt einen eigenen Kanal. So eine Quote hat nicht mal das ZDF und MDR gemeinsam an Volksmusik.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2007
  3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Und bloß keine weiteren Kinderkanäle mehr. Sonst steigt noch die Beschaffungskriminalität auf den Schulhöfen deutlich an, irgendwo muss die Kohle ja fürs ABO herkommen. ;)

4. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Heulen bewirkt so Einiges. Außerdem sind die schon mit Kika und anderen Sendern zufrieden.
    Eher werden die Kinder von schon Premiere-Abonnenten auf die Sender aufmerksam und ihre Eltern somit nerven.

5. Aventurin

Aventurin Guest

Es können gar nicht genug Kindersender werden!

Animax
    Boomerang
    CartoonNetwork
    DisneyChannel
    PlayhouseDisney
    ToonDisney
    Jetix
    Junior
    KiKa
    Nick
    NickPremium

Jeder hat mal "klein" angefangen und PremiereStar steckt nunmal in den "Kinderschuhen" ;)

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Hört doch auf zu streiten! Morgen wird sicherlich Neues bekannt gegeben.

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Animax würde ich nicht als Kindersender bezeichnen. ;)

8. Aventurin

Aventurin Guest

Okay, eher für größere Kinder wie mich (28) :eek: Bin sehr gespannt auf PremiereStar :winken:

9. bball

bball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hoffentlich wird Eurosport 2 auf Premiere Star starten weil bislang gibt es für mich nur wenige Gründe Premiere Star zu abonnieren.

10. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Äh, was machen Nick und Kika in deiner Liste, das sind frei-empfangbare und nicht durch freiwillige Abogebühren finanzierte Sender? Dann hättest du ja gleich noch Super RTL dazu schreiben können.:eek: