1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere Star ab Herbst

Da Discovery Turbo in erster Linie in den Kabelnetzen verbreitet werden soll, haben wir auch hier einen Kandidaten für Premiere Star. Biography, History, National Geographic und Spiegel TV Digital würde ich aber lieber im Paket sehen als diesen Discovery-Ableger.

2. dyewitness

dyewitness Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

und du solltest nochmal mein Posting aufmerksam lesen. Auch ich habe viele dieser Sender in meiner Liste. Doch bis auf die MTVs kann man quasi keinen ohne weiteres hier in D empfangen. Nicht jeder ist gewillt, sofern dies überhaupt per Vitamin B bzw. technisch möglich ist, seine schüssel auf 23,5° Ost zu drehen sich eine UM/KD/KK oder ausländische Karte zu holen um diese Sender zu empfangen. Und da liegt der Hund begraben. Dies sollte doch Premiere Star sein, oder, Sende,r die eigentlich faktisch nur exklusiv im Kabel sind (Und dies sind ebne quasi alle aus meiner Liste, bis auf die Viacom Kanäle) sollem den Satzuschauer über ein deutsches Abo zugänglich gemacht werden. Ich habe nichts von neu einzuspeisen gesagt. Mir ist schon klar, das eigentlich alle irgendwie irgendwo über Sat zu kriegen sind, doch um welchen Preis? Auf jeden Fall kein konsumerfreundlicher. Nicht jeder hat mehrfaches Multifeed, Verwandte im UM oder KD bereich, entsprechende Receiver oder den Willen, über irgendwelche Händler (Überteuerte) Auslandsabos zu holen, nur um, was weiß ich Animax oder E! Entertaiment zu empfangen.

Für Satkunden gibt es doch nur Premiere, Arena Family und MTV Unlimited
    und damit maximal folgende Programme, die du von mir aus aus de rListe nehmen kannst:

- Eurosport 2
    - NASN
    - RTL Crime
    - RTL Living
    - Passion
    - TCM Deutschland
    - Cartoon Network Deutschland
    - Boomerang Deutschland
    - AXN Deutschland
    - National Geographics Deutschland
    - Kinowelt TV
    - The History Channel Deutschland
    - MTV 2
    - MTV Hits!
    - MTV Base
    - VH1
    - VH1 Classic
    - MTV Music

macht dann 50-18 sind noch immer über 30 und damit mehr als Premiere Star an Umfang haben wird. Und eben zu welchem Preis. Genau weiß ich es nicht, aber ich bezweifele, dass es viele Receiver gibt, die MTV Unlimited, Arena Family und Premiere gleichzeitig ohne Karten und CAM Umsteckerei empfangen können.

Abgesehen davon steht deine These, dass Premiere Star nur "exklusive Kabelsender in ihrem Paket anzubieten.

Folglich werden das definitiv keine alten schon vorhandenen sender sein" schon auf wackeligen Beinen, man schaue doch mal eben ganz Fix rüber zu den Turner Sendern.

Es gibt sie schliesslich über Satellit (Arena Family), zwar beschnitten, aber es gibt sie.

Ich unterstreiche nochmal: Ich habe nirgends geschrieben, dass all jene von mir aufgezählten Sender nirgends (oder sei es nur auf Astra 19,2° Ost) über Satellit zu bekommen sind. Ich habe nur gesagt, dass man den Großteil dieser Sender nicht ohne weiteres und KOMFORTABEL (will heißen mit der Premiere bzw. Entavio Box) abonnieren kann. Auch ich gehe davon aus, dass man bei vielen Sendern, die es schon auf 19,2° gibt, einfach nur eine Simulcryptverschlüsselung für Premiere Star draufhaut. Wie soll das auch anders gehen, Premiere hat doch nur, soweit ich weiß, die Kapazität von 1 Transponder für Premiere Star. Und da passen selbst nach Premiere Standard "nur" 10 Programme drauf. Selbst wenn sie sich bei ORS untermieten, kommen sie vielleicht auf weitere 5 Kanäle. Wo wollen die dann die nächsten 10 hernehmen? Okay, dann vielleicht noch die 2 digitalen auf dem neuen P7S1 TP.

Deshalb gehe ich arg davon aus, das Premiere Star viele bekannte Programme aus dem Arena Family/MTV Unlimited Paket übernehmen wird. Lezteres Paket ja schon alleine, weil man seit Zeiten von DF1 die MTVs im Paket haben wollte.

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2007
  3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ändert aber nichts dadran das bei Premiere KEINE 60 sender einspeisen muss.

Sondern der größtteil auf astra schon VORHANDEN ist und man auch mit anderen anbietern verhandeln kann..

Von Premiere wurde immer die aussage getätigt das man zum start 15 - 20 sender NEU einspeist und es im Laufe der Zeit MEHR werden...

Die Turner Sender sind nicht alt sondern neue sender für Premiere und sie waren vor einem Jahr auch noch exklusive Kabelsender und werden auch immer noch exklusiv von einem KNB vertrieben...

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn Premiere endlich mal die Katze aus dem Sack lassen würde und bekannt geben würde, welche Sender dabei sind und was es kostet, dann würden sich alle Spekulationen erübrigen. Das ist sehr schlechte Infomationspolitik. Anscheinend will man keine Abos verkaufen.

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man kann es doch sowieso erst ab 1. September abonnieren, warum sollten sie groß vorher die Sender bekannt geben?

;)

6. eurobird9

eurobird9 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...

Alle reden immer nur davon dass auf Astra derzeit nicht mehr viel platz ist bzw. kein Platz ist. Was ja eigentlich stimmt, wenn man den jetzigen Stand betrachtet.

Jedoch glaube ich dass sich genau in dem Bereich was ändert.

a.) glaube ich dass der Neue Astra 1L die HD Programme übernehmen wird und die jetzigen HD Plätze wieder frei werden. Geplant ist ja dass der neu Astra speziell für HD gedacht ist. Wenn also die HD Programme von Astra, Premiere und Canal+ umgezogen werden, hat man wiederum ein wenig Platz.

b.) wird mit der Aufschaltung von Entavio der ein oder andere analoge Sender verschwinden.

c.) hat ein User im Transponder- Forum geschrieben dass Astra seinen Frequenzbereich erweitert bzw. neu aufteilt. Ich bin zwar kein Profi. Dies so meinte der User wurde bereits bei Hotbird durchgeführt, als auch dort der Platz zu klein wurde.

d.) sich auf dem Pay-TV Sektor eh was verändern wird. Arena Programme werden sicherlich demnächst bei Entavio buchbar sein etc. Dass sich hier alle auf das Simulcrypt immer aufhängen.

Premiere Programme bekommen Simul auf Nagra Aladin und Nagra Entavio
    der Rest wandert früher oder später komplett zu Entavio.

e.) sich Astra sicherlich Gedanken machte als man Entavio und Konsorten ins Leben rief.

7. AW: Premiere Star ab Herbst

sind doch noch 2 monate zeit. immer schön die füsse ruhig halten.

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Sei unbesorgt.
    Du wirst früh genug bestellen können.
    Heute ist der 01. Juli. Ein Anruf genügt um es freizuschalten.
    Bis zum 01. September ist noch genügend Zeit.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

[a.) glaube ich dass der Neue Astra 1L die HD Programme übernehmen wird und die jetzigen HD Plätze wieder frei werden. Geplant ist ja dass der neu Astra speziell für HD gedacht ist. Wenn also die HD Programme von Astra, Premiere und Canal+ umgezogen werden, hat man wiederum ein wenig Platz.

erklärt mir bitte wie es zu mehr transponder kommen soll! das frequenzband bleibt doch gleich :confused: :confused: :confused: :confused:

das einzige was wirklich etwas bringen würde endlich die deutschen analogen abzuschalten!

da rückständigste land europas was digitalfernsehen betrifft! durch diese rückständigkeit wird die entwicklung des digitalen fernsehens mehr als nur eingeschränkt!

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und der 1. september steht doch auch nicht fest? oder gibt es von premiere eine pressemeldung díe den 1.9. und nicht nur im herbst nennt!!!!