1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. dotzi

dotzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Woher weisst Du das denn? Lt. Premiere sollte Sky eine eigene Plattform mit nicht mehr exclusiven Sendern werden?!

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast nicht viel Ahnung von Wirtschaft, oder? Du glaubst das ja wohl selbst nicht was du da schreibst. Als ob eine 100%-Tochter einer Firma eigenständig arbeiten würde ...

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Offiziell ist P Sky ein eigenständiges Unternehmen.
    Inoffiziell siehts anders aus!

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hier ging es aber dadrum das Premiere sky selbst entscheiden kann was es machen will.

Kofler hat auch hier das sagen und das weiß jeder der sich damit zumindest ein bisschen auskennt.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nein. Nur Wolfram Winter allein entscheidet, welcher Sender auf die Plattform kommt. Nur er allein setzt seine Unterschrift unter die Verträge.
    Ich denke, wenn Kofler ihm diese Freiheit nicht eingeräumt hätte, dann hätte Winter mit seinem Stargate-Projekt weiter gemacht.

6. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Tja dann kennst du die Marktwirtschaft wirklich nicht :rolleyes: .

Kofler kann sagen tschüß Wagner und Hallo Person X. Kofler kann sagen: "Den Sender müsst ihr nehmen sonst gibt es weniger Geld...".
    Kofler kann dies und das. Es ist nämlich SEINE Tochterfirma ... und er ist und bleibt der Chef des Mutterkonzerns. :rolleyes: .

Oder glaubst du das die Telekom bei T-Home nichts zu sagen hat? Oder UnitedInternet nichts zu sagen hat bei 1und1 und co?

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Premiere Sky ab Herbst

Liebe Community!

Zum Thema: Für mich ist mit Abstand die spannendste Frage, ob NASN ab Herbst auf Premiere "Himmel" zu sehen sein wird. [​IMG]

BBC Prime und NASN sind für mich im Moment der einzige "Mehrwert", den das Unitymedia-Cable für mich als 13/19/28 Sat-Gucker mit Premiere-Abonnement zu bieten hat. [​IMG]

Um diese beiden Programme über Kabel zu sehen, müsste ich 30 € im Monat zahlen. [​IMG] - Die holländische Seca-Karte, die beides kann, kostet mich hingegen nur 24 € im Monat (was immer noch viel Geld ist). NASN einzeln kostet 10.90 € im Monat, wenn man die Möglichkeit hat, eine Originalkarte von "Kabel Deutschland" in einem HDTV-Sat-Receiver mit 23 Grad Ost-Empfang zu kombinieren. Für Nur-Astra-19 Kunden kostet NASN hingegen zur Zeit 15 € im Monat (über "Arena Family" 9.99€ für's Abo zzgl. 5 € Satelliten-Strafgebühr.) BBC Prime alleine kostet mich 8 € im Monat in der holländischen Version oder als Direkt-Kunde 8.32 £ bzw. 12.23 €.

Wir wissen, dass bisherige Verhandlungen zwischen Premiere und NASN stets gescheitert sind. [​IMG]

NASN ist bei Arena gut aufgehoben, weil da einige hunderttausend Sportsfreunde versammelt sind, die NASN gerne zur Bundesliga hinzubestellen.

Was glaubt Ihr: Wird es NASN bei Premiere "Himmel" geben - und zu welchen Konditionen?

@Mischobo, Eifelquelle und Opa38: Glaubt Ihr, dass es für die Attraktivität von "UM Cable" positiv oder negativ ist, wenn NASN künftig (auch) über Premiere "Himmel" vermarktet wird?

Mein Freund Sebastian schrieb:
    Premiere HD natürlich!

Auch in HD? In diesem Umfang? Ansonstern sind HD-DVD-Spieler noch zu teuer, und Du musst Dich mit den konkurrierenden Formaten herumärgern.

Dequer schrieb:
    Ich hab heute schon mehrere bĻöde Postings von Dir gelesen. Wenn Du so weiter machst, kommst Du als Dritter auf meine Ignore-Liste - nach Floppy und Volterra. [​IMG]

BlumiOne schrieb am Freitag um 19:10 Uhr folgenden BĻödsinn:
    Du bist wohl ein Kultur-Banause, oder was? [​IMG]

Wie Du vielleicht schon gehört hast, gehört zu "Thema" das Kulturprogramm Classica - eines der echten Juwelen in der deutschen TV-Landschaft. [​IMG]

Und - solltest Du Kinder haben - dann ist auch "Junior" ein wichtiges Fernsehprogramm. Ebenso sind Animal Planet, Discovery (Hauptprogramm) und Discovery Geschichte insgesamt drei sehr gute Sender. Das ganze im 24-Monats-Abo oder noch besser bei "der grosse Coup" ganz ohne Laufzeit-Bindung für 10 € im Monat.

Ich finde, Premiere Thema kann sich sehen lassen. [​IMG]

@Mischobo, Eifelquelle und Opa38: Dass der 0815 Unitymedia Digital-Kunde Premiere Thema und die üblichen 0815 Privatsender nicht auf einer Karte freigeschaltet kriegt, ist einfach nur

und zeigt, wie abartig (schlecht) Kabelfernsehen in Nordrhein-Westfalen und in Hessen ist.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: Re: Premiere Sky ab Herbst

Was will ich mit HD? Meine nächste anschaffung wird ein vernünftiger röhren 16:9 fernseher. HD brauche ich nicht.

Wie schon gesagt HD ist für mich noch nicht das was ich brauche. :rolleyes:

9. headbanger

headbanger Guest

@octavius

Nun so pauschal kannst du das mit 15 Euro für NASN über Sat nicht sagen!
    Wenn du nur an NASN interessiert bist ist das richtig!
    Aber wenn du wie ich neben Football auch ein großer Fußball Fan bist und dir sowieso Arena wegen der BL geholt hast,was schon 15 Euro + 5 Euro Satstrafgebühr kostet,ist NASN für 5 Euro mehr die günstigste Alternative!!!!
    Es kommt halt immer auf den Standpunkt an!

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Premiere Sky ab Herbst

Ich brauchs auch nicht. 20€ für 2 Kanäle, Wucher nenne ich das. Für 5€ mehr bekomme ich Dutzende Premiere-Sender. Mag ja sein, das mit der Bildqualität ... allerdings lohnt das nicht diesen Preis. Da bedarf es schon noch einiger Gehaltserhöhungen, um HD abonnieren zu können.