1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Übrigens ist Premiere Sky eigenständig. Man kann schon sagen unabhängig von Premiere. Von daher denke ich, dass das mit Planet gehen würde, falls die wirklich noch sauer sein sollten. Obwohl, wie kommt man auf 50 Anbieter, die Interesse haben? Dass die großen Hollywoodstudios sich gemeldet haben, kam früh. Das sind 7 von 50. :eek:

Ich denke, dass Planet aufgrund seines unattraktiven und wenig abwechslungsreichen (da kommt tatsächlich immer noch "Gegenspieler") Programms nicht in das Paket kommen wird. Das wird natürlich aber auch von den anderen Partnern abhängig sein. Will sagen, wenn National Geographic nicht will, was ich mir nicht vorstellen kann, dann wäre Platz für Planet.

History Channel ist so gut wie sicher, da dieser Sender zu Universal gehört.

2. htw89

htw89 Guest

Und wenn History Channel, dann sicher auch Biography Channel, die gehören ja zusammen.

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Denke schon. Aber da auf dem History Channel viel vom Biography Channel läuft, könnte es sein, dass Premiere auf diesen Sender zugunsten eines anderen verzichtet. Aber mal abwarten, ich hoffe, die nehmen den.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@dequer: Nein, Premiere Sky ist von Premiere nicht unabhängig oder gar eigenständig. Fact ist, Premiere hält 100% Anteile an Premiere Sky. Der Chef von Premiere Sky ist demnach Kofi und niemand anderer.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Wolfgang Winter ist Geschäftsführer der PremiereSky GmbH, somit auch der Chef!

Dass die Premiere AG 100%iger gesellschafter der P-Sky GmbH ist spiel keine Rolle, die GmbH ist ene eigene Firma und selbständig gegenüber der AG

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau.

Anbieter von Premiere Sky wird die neue Premiere Sky GmbH, eine 100-prozentige Premiere Tochter. Zum Geschäftsführer der Premiere Sky GmbH wurde Wolfram Winter, 43, bestellt.

http://info.premiere.de/inhalt/de/unternehmen_beteiligungen_premsky_start.jsp

Am letzten Freitag hat ja Wolfram Winter den Vertrag mit Turner Broadcast unterschrieben, nicht Kofler.

Ich denke, dass, wenn das Paket gut läuft, Anteile dessen verkauft werden.

Premiere Sky ist hier unter den Unternehmensbeteiligungen aufgelistet.

7. michaxx

michaxx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

An Oberflächlichkeit sind US-Dokus doch kaum zu überbieten. Mal abgesehen von diesem penetranten : Ich bin Ami, also besser... Für mich sind diese Dokus und Ihr Niveau höchstens für den Kindergarten geeignet. Am schlimmsten ist aber, dass z.B. auf Discovery Geschichte permanent das gleiche läuft.

Ein 4 Wochen Programm, das dann 11 Monate sich wiederholt (landen wir heute vielleicht schon wieder in der Normandie? oder kommen Hitlers Frauen mal wieder ins Bild, oder seine Hunde, oder seine Berghütte...?) Peinlich für Pay-TV. Discovery selber ist ja nur noch ein "schwitzende Männer in der Garage" Programm mittlerweile, bekommst Du fast identisch auf DMAX, nur dort umsonst.

Beide Sender sind einfach nur peinlich... und rausgeschmissenes Geld.
    Woher die ihren guten Ruf haben ist mir ein Rätsel.

8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leute, Leute ...
    Wer hat dann wohl Einfluss auf das Unternehmen, wenn er 100% Anteile hat.
    Bist Du bereit 100% einer Firma zu kaufen und dann keinen Einfluß zu haben?
    Was glaubst Du ernsthaft, wer könnte Wolfram Winter zur Not vor die Türe setzen? Wer hätte die Macht dazu? Kofler? Richtig!!!
    Wer hat tatsächlich das Sagen?

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2007
  9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen bin ich ja auch so enttäuscht und würde selbst das Thema Paket nicht nocheinmal abnonnieren. Das war ein Fehler. Blockbuster ist okay für mich, Entertainemnt auch okay, aber Thema - das war echt ein Fehler, dabei ist Discovery ncoh der anspruchvollste Sender von den anderen im Paket.

10. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Fänd ich gut, wären schon mal 2 Gründe zum abonniern