1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

ich glaub weil Planet "nicht exklusiv" bei Premiere lief. Das war Kofler ein Dorn im Auge.

Ich hab den Sender bis heute nciht vermisst. Der sendete damals ja eh nur paar Stunden und es kam immer das gleiche. Und das was kam hat mich nciht interessiert.

Such mal nach Planet und Abschaltung, es gibt paar Threads dazu.

2. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Dann solltest du dir Discovery Geschichte abonnieren. Dort wird viel deutsche Zeitgeschichte gesendet. Übrigens kooperieren die mit Spiegel und auch mit der BBC.
    History Channel dagegen zeigt eigentlich nur amerikansiche Dokus, haben aber einen umfassenden Vertrag mit dem ZDF geschlossen, so dass dort viel Guido Knopp läuft, der ohnehin auf den ZDF-Sendern allgegenwärtig ist.

Die Discovery Dokus sind aufwendig und sehr informativ.
    Solltest dir mal wirklich eine anschauen. Manchmal bin ich selbst auch überrascht, dass die wirklich alles erzählen, z. Bsp. das mit den schwulen Griechen in der Doku-Reihe "Die Spartaner" und "Liebesleben in alten Zeiten".
    Große Dokus wie "Hannibal" oder "Marcus Antonius, Geliebter der Kleopatra", sind sehr aufwendig und informativ zugleich.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Kann ja alles gut sein, nur interessiert mich eher die Geschichte des 20. Jahrhunderts und Politreportagen und die finde ich bei Spiegel TV. :winken:

Und da ich gar keine Zeit habe um mir alles auf den Discovery Sendern anzuschauen wären die 9,99 auch nicht gut angelegt für mich.

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Im direkten Vergleich gefällt mir "The History Channel" besser. Ich hatte mal drei Monate kostenlos "arena komplett" und war von THC begeistert.

5. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Das brauchst du wohl den Biography Channel.:winken:

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, hab ja gesagt, dass die mehr Antike und Mittelalter zeigen. Das mag ich auch mehr als deutsche Geschichte. Ab und zu zeigt Discovery Geschichte doch sehr gute Dokus über diese Epochen, aber finde doch zu wenig. Obwohl auf dem US-Discovery Civilisations-Sender genug Dokus über solche Themen kommen. Die werden dann einfach nicht synchronisiert und somit hierzulande nicht angeboten. Schade drum.
    Daher meine ich ja, dass der History Channel die ideale Ergänzung zu Discovery Geschichte wäre.

7. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Da wir ja schon 3 Kanäle kennen die auf Premiere Sky (oder wie auch immer) senden frage ich mich wie der Fahrplan bis zum 1. September realisiert werden kann.
    könnte es eventuell so aussehen?

Die Kanäle müssten meiner Ansicht nach bis spätestens mitte Juli feststehen.
    dann beginnt unmittelbar danach die Werbung , und so gegen Mitte August kann man tatsächlich das Abo bestellen.
    In diesen Zusammenhang frage ich mich ob es möglich sein wird Premiere Sky allein abonnieren zu können.

Eine andere Frage die mich beschäftigt ist ob die Turner Kanäle parallel zu Tividi Sat senden werden, oder mit Start von Premiere Sky ihre Austrahlung über Tividi Sat einstellen.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Kanäle werden sicher auch parallel bei Arena weiter senden. Bei Premiere wird der Vorteil die unterbrechungsfreie 24 Stunden-Ausstrahlung sein.

9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glaub auch, dass bis mittel Juli die Kanäle fix sein müssten. Glaub aber, dass die Werbung erst mit Anfang/Mitte September so richtig losgeht. Bei Flex hat die richtige Werbekampagne auch erst angefangen, wie mans schon bestellen können hat.

10. headbanger

headbanger Guest

Man muss fairerweise sagen dass das Programm von Planet zu Premierezeiten nicht mehr mit dem heutigen vergleichbar ist.
    Damals habe ich Planet keine Träne Nachgeweint!Doch heute finde ich den Sender wieder sehr interessant!!!!
    Fände es sehr gut wenn er über Premiere Sky zu haben wäre