1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Bei allem Respekt, das kannst du Premiere nicht vorwerfen.
    Viele sprachen oder wollten eine Art BSkyB in Deutschland, aber nur weil man diesen Namen genommen hat, muss man jetzt keine Verschwörung draus schließen. Da das Paket nur über Satellit vermarktet werden soll, musste man etwas mit "Sat" bzw. "Himmel" finden.
    Ich denke, sie werden dennoch damit nicht durchkommen.

2. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Is ja auch nicht als Vorwurf gedacht gewesen. Bin nur der Meinung, dass Sky sehr Publicityträchtig ist (wegen den Briten) und das Premiere schon von Anfang an gewusst hat, worauf sie sich da einlassen. Haben das Risiko halt bewusst in kauf genommen, um den Namen vielleicht doch zu bekommen. Aber is ja nicht der erste Rechtsstreit um Fernsehsender mit Sky im Namen...
    Premiere hat sicher auch einen Plan B für den Namen

3. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich behaupte einfach mal, dass die meisten deutschen Bürger noch nie was von "Sky" gehört haben.

4. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinst? Kann sicherlich sein. bei mir wars halt das erste woran ich gedacht hab. Auf jeden Fall wird ein Unternehmen wie Premiere sich nicht auf Namen für seine Produkte festlegen, ohne die rechtliche Situation dazu zu prüfen und sich für Eventualitäten zu wappnen.

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    AW: PREMIERE SKY - Sender die 100% dabei sein werden (nur Offizielle News)

Ich finde es gut das die ersten 3 kanäle schon feststehen und hoffe das bald schon weitere Sender bekannt gegeben werden.
    Bin auf jedenn fall gespannt welcher Sender als nächstes bekannt gegeben wird!:winken:

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich meinte die deutsche Bevölkerung. Ja, da bin ich mir sicher.

Natürlich kennt Premiere BSkyB gut. Hab ich nicht bestritten.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ich schließe mic der Aussage von dequer an. Als ich den Namend as erste mal gehört habe, habe ICH nat- auch die verbindung zu BSkyB hergestellt bzw. festgestellt, dass das engl. PayTV Sky heißt. Und das wusste ich nur, weil ich mich in diesem Forum aufhalte und immer der Vergleich Premiere/Sky gemacht wird.

8. doku

doku Guest

Anstatt Premiere-Sky....Premiere-Bye??? :D

9. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bestreit ja auch nicht, dass Sky auch sonst ganz gut klingt. Aber das kann ja nicht der einzige Grund sein, dass Premiere Prozesse führt, die in dieser Form vielen anderen Unternehmen schon verloren gegangen sind.
    Und du kannst ja auch nicht die Bekanntheit bei der Gesamtbevölkerung nehmen. von der sind ja auch nur max. 15% bereit Pay TV zu abonnieren, und bei denen dürfte der Bekanntheitsgrad doch bei schätzungsweise 5-10% liegen, genug um ein paar Meinungsführer dabeizuhaben..
    aber lassen wirs..die Diskussion führt glaub ich eh zu nix mehr..:rolleyes:

10. DerKomiker

DerKomiker Guest

Es kennen wahrscheinlich mehr Leute Sky als Premiere jemals Kunden gehabt haben wird.:p

Zeigt schon allein das Interesse hier im Sky-Forum. Obwohl hier nur n kleiner Anteil der Bevölkrung unterwegs ist.