1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

ohja, hoffentlich kommen die RTL-kanäle nicht... das wäre nichts ausser kapazitätsverschwendung.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Ja bleibt Spannend und wie man das verkauft nur mit Abo von Premiere, 9,99€ usw.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  3. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

in sachen us sport kommentatoren bei premiere find ich nur die von der nba langweilig und ausgerechnet diese rechte haben sie noch. da schläft man teilweise ein bei dem gedämpften ton dieser kommentatoren.
    ansonsten hatte premiere aber immer recht gute kommentatoren:
    leopold, hindelang (nhl)
    gaupp (mlb)
    renner (nfl) = ein richtiger super kommentator
    zapf (nfl) = ja ich habe ihn gerne gehört.
    hätte man noch buschmann für die nba gehabt, wäre das gesamtpaket richtig gut gewesen. irgendwie schade das renner nichts mehr live kommentieren darf in sachen football

4. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

die RTL-Sender sind doch auf einem anderen Transponder (auf dem von RTL)

5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Da sollen sie auch mal schön bleiben :) . Der Sender RTL Crime bildet sein Programm aus grade mal 19 verschiedenen Serien die noch nichtmal jeden Tag gesendet werden. Reinste Katastrophe was RTL da gemacht hat.

6. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Naja, einziges Zugpferd wäre RTL Passion, da viele "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" gucken. Wenn da auch immer lateinamerikanische Telenovelas, aktuell soll ja "Marimar" dort laufen, wäre ich auch für den Sender. Lateinamerikanische Telenovelas sind ganz witzig, glaubt mir.

Aber ich denke, dass RTL auf die Einspeisung all seiner 3 Sender pochen wird, und Premiere drauf verzichten wird. Würde ich auch machen, denn die 2 anderen Sender würden nur unnötig Platz klauen.

Und ich bin, wie bekannt, kein großer Freund von Pro7Sat1. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass Premiere bei diesen Sendern keine Bedingungen stellen wird.

7. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere Sky schließt Vermarktungsvertrag mit Turner Broadcast
    Orientiert sich Premiere Sky am Geschäftsmodell der Kabelnetzbetreiber

Ihre Meinung zum Thema...

Die geplante Satellitenplattform Premiere Sky des Pay-TV-Konzerns Premiere nimmt konkrete Formen an. Nach Informationen der Tageszeitung 'Die Welt' (Montagsausgabe) unterschrieb Premiere-Sky-Chef Wolfram Winter am Freitag einen ersten Vermarktungsvertrag mit der US-Sendergruppe Turner Broadcast. Weitere Vertragsabschlüsse stehen unmittelbar bevor.

Mit Premiere Sky will sich der kriselnden Bezahlsender Premiere ein neues Geschäftsfeld erschließen. Als Vermarktungsdienstleister soll Premiere Sky die Pay-TV-Angebote verschiedener Sender zu Programmpaketen bündeln und an Satelliten-Kunden verkaufen. Damit orientiert sich Premiere Sky am Geschäftsmodell der Kabelnetzbetreiber, die bereits heute unabhängige Bezahlsender zu Paketen schnüren und ihren Kunden anbieten. Auf dem Satellitenmarkt gibt es vergleichbares noch nicht. Gerade kleine Pay-TV-Sender hatten bislang kaum eine Chance, per Satellit zum Zuschauer zu kommen.

Turner Broadcast ist nun die erste Sendergruppe, die das Premiere-Sky-Angebot nutzen will. Drei Kanäle wird die Tochterfirma des US-Medienkonzerns Time Warner über Premiere ausstrahlen: den Spielfilmsender Turner Classic Movie, den Kinderkanal Boomerang und den Zeichentricksender Cartoon Network.

Nach Informationen des Blatts übernimmt die Premiere-Tochter Premium Media Solutions auch die Werbezeitenvermarktung der Turner Kanäle. Bezahlsender finanzieren sich zwar hauptsächlich über Abogebühren, rund zehn Prozent des Umsatzes kommen aber auch aus Werbeeinnahmen. (as)

Stimmt also. Ich dachte Boomerang wäre ein unverschlüsselter Sender. Okay, hab meine Liste oben korrigiert.

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Übrigens im Gegensatz zu den anderen Kanälen vermarktet die Viacom seit 2005 bereits das MTV Paket in Zusammenarbeit mit TechniSat über Astra 19.2° Ost.
    Ich glaube nicht das man ernsthaft Interesse an einer Kooperation mit Premiere hat.
    Zudem bekommt dann Herr Kofler gehörigen Druck von seinem Freund und Geschäftskollegen Gottfried Zmeck der seinen Musiksender hit24 doch erst vor drei Jahren auf der P-Plattform gestartet hat.

Ciao
    MS2K

9. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Gut damit ist das Abo von Premiere Sky bei mir schonmal gesichert. Turner Classic Movies ist für mich einer der absoluten must Have Sender die man haben muss. Das Filmprogramm ist wirklich verdammt hochwertig. Und Cartoon Network ist für mich der beste Toon Sender überhaupt. Premiere Sky ich komme.

10. headbanger

headbanger Guest

Aber bitte nicht auf deinen Receiver!Der geht sonst kaputt!:D :D :D :D