1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Ich dachte immer, die gehören irgendwie zusammen. Egal, denn wenn es nur einer ist, bestätigt das meinen Beitrag umso mehr. Es ist halt einfacher Inhalte für einen Sender zu machen, als für 3. Da ist es logisch, dass dann die Vielfalt größer ist, wenn man nichts aufteilen muss und nicht genug produziert wird. Ich hätte die Sender ja auch gern, aber es ist eben so, dass es die bei P nicht gibt. Ein Arena Abo werd ich deswegen nicht noch abschließen. Und wie gesagt, mir persönlich wäre Silverline lieber als Ergänzung. Der würde meinen Geschmack abdecken und das Angebot abrunden und ich wäre voll und ganz zufrieden.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein. National Geographic gehört zu Fox bzw. auch zu Rupert Murdoch und der News Corporation.

History Channel und Biography Channel gehören ebenso wie 13th Street und Sci Fi zu Universal! ;)

3. ingi_b

ingi_b Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

cool, danke gut zu wissen!:eek:

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  4. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das denke ich auch. Es ist leider so, dass wir hier im Forum nicht repräsentativ sind für alle Premiere-Kunden. Ich meine es auch nicht abwertend, aber ich vermute, dass die Mehrheit der Premiere-Kunden eher mittleren Bildungsgrad hat. Mein Vater arbeitet seit 30 Jahren im Kreditbereich einer Bank und hat mit allerlei Kunden zu tun und Einsicht in alle Kontobewegungen. Er sagte mir letztens noch, dass Abbuchungen von Premiere meistens bei jungen Erwachsenen, Geringverdienern oder Arbeitslosen zu finden sind. Und dementsprechend gibt es dort auch häufiger Probleme mit der Zahlung.
    Mag sein, dass diese Werte hier aus der Gegend nicht überall gleich sind - aber ich denke, es geht in die richtige Richtung. Ich weiß noch selbst aus meiner Schulzeit, als Premiere noch analog gesendet hat. Die Mitschüler, die kaum Geld für Essen oder Klamotten hatten, hatten zuhause den Premiere Decoder.

Wie gesagt: Das muss nicht überall so sein, aber ich vermute, bei der Mehrheit der Premiere-Kunden herrscht eher der mittlere Bildungsstand und genau dafür macht Premiere auch das Programm. Denen gefällt der DC sicherlich so, wie er ist und Premiere sieht sicher auch nicht ein, warum sie Randgruppen wie uns bedienen soll.

Den NGC kenne ich auch - hatte 1 Jahr lang Arena gehabt. Kommen natürlich auch viele Wiederholungen, macht aber einen etwas seriöseren Eindruck wie der DC momentan. Am besten fände ich, wenn es beides bei Premiere gäbe. Der NGC noch zu Star dazu und fertig. Damit wären doch hoffentlich alle froh.

5. marx_vie

marx_vie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dem kann ich voll beipflichten.

@ canadian
    Formulierungen wie "einen nicht so hohen Bildungsgrad" habe ich eigentlich eher versucht zu vermeiden. Den durchschnittlichen Bildungsstand hingegen kann man an den Ergebnissen des Mirkozensus leichter ablesen. Insofern ist Premiere sicherlich auch gut beraten den Discovery Channel im Programm zu belassen, auch wenn ich mir selbst auch den NGC, THC oder Bio eher wünschen würde.

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es hochgradig arrogant, was hier manche von sich geben. Ich schaue gerne American Chopper und Mythbusters - trotz Hochschulstudium... :rolleyes:

Klar ist das kein klassisches Bildungs-Dokufernsehen, aber trotzdem interessant und vorallem eines - unterhaltend.

7. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich bin nicht arrogant - auch wenn es sich vielleicht so anhört. Bin mit Sicherheit auch nicht der Gebildeste und schaue auch mal Mythbusters.

Ich finds auch nicht schlimm, dass sowas auf DC läuft --> die Sache, die halt auffällt ist, dass fast nurnoch sowas läuft und kaum mehr gute Dokus. Und das, wo DC mit Dokus wirbt.

So schaue ich halt, wenn ich Dokus sehen will, auf den ÖR oder mal bei n-tv rein.

8. marx_vie

marx_vie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Völlig richtig! In erster Linie ist Fernsehen immer eine Geschmacksfrage.
    Ich bin auch Akademiker und sehe mir auch ab und zu "Die größten Projekte der Welt" gerne an. Dennoch muss es aber auch erlaubt sein, über die vorwiegende Ausrichtung der Sender zu diskutieren, denn über Geschmack lässt sich bekanntlich schwer streiten.
    Abwertend war von meiner Seite die Formulierung mit dem durchschnittlichen Bildungsstand keineswegs gemeint. Immerhin sind die meisten Programme hauptsächlich darauf ausgerichtet, auch NGC oder THC. Mir ging es mehr darum meinen Eindruck zu beschreiben, dass DC mehr auf das durchschnittliche aber vorallem männliche Publikum zugeschnitten ist. Aber nochmals, dass ist nur mein Eindruck, den ich vielleicht vorallem daher gewonnen habe, dass meine Freundin mit dem DC rein gar nichts anfangen kann und ich aber ein paar Sendungen ansprechend finde.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Richtig. Fernsehen ist dazu gemacht, das man es schaut. Und es wird dies und das geschaut. Was dem einen sein Greuel, ist dem anderen sein Heil.
    So kann es durchaus sein, das eine Frau Discovery schaut, oder ein Mann Passion oder Romance TV. Daraus Begrifflichkeiten wie Charakter, sexuelle
    Ausrichtung, Bildungsgrad oder schlimmer noch: geistige Befindlichkeit
    zu schliessen ist nicht nur Schwarzweissdenken, sondern auch klischeebehaftet und d u m m. ;)

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und man darf auch nicht vergessen, dass Dokus auch dafür gemacht sind, damit man was lernt.

Aber wenn NGC dem Murdoch gehört, vielleicht haben wir doch noch die Chance, dass der bei Premiere kommt, wie Fox. Denn der DC ist zur Zeit wirklich nicht gerade da, um was zu lernen. Früher gab es doch viele Sendungen von TLC The Learning Channel. Die waren immer gut.