1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Noch sind die "Murdochs" in Lauerstellung und als Aufsichtsratsmitglieder
    nicht bestellt bzw. deren Vertreter nicht bestellt und können also erst
    ab dann handeln. Da wirst Du - da werden wir, auch ich - uns wohl noch
    etwas gedulden müssen - und dürfen bis dahin munter weiter spekulieren,
    wie auch immer :D !

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mir ist es egal ob die murdocher einziehen oder nicht! gibt auch andere beispiele von pay tv wo es ein grosses grundpaket zu vernünfigten preis gibt und dann noch film und sportpaket!

meine konsequenz aus dem derzeitigen optimíerungswahn ist kündigung (und das obwohl ich seit df1 anfangszeiten immer dass volle paket hatte) zum nächstmöglichen termin (leider erst im september) und aufstockung meines sky itlaien abos auf komplett (hatte bisher kein calicio). mir reicht es! (behalte nur premiere austria um 9,99 wegen öster. sport)

premiere soll endlich ein paket- und optimierungwahn stoppen!!!!

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Glaube nicht, das Studio Universal wieder zurückkommt! Um dieses Projekt ist es sehr still geworden!

Außerdem laufen doch derzeit sehr viele Universalfilme auf TCM! Ich finde, da sind die Filme besser aufgehoben!!

Vielleicht startet auch deshalb Studio Universal nicht neu, weil man lieber die Filmrechte an andere Sender für mehr Geld verkauft, zum beispiel an TCM!

Ein neuer eigener Sender kostet Universal wieder Geld, da ist es doch profitabeler die Filmrechte für mehr Geld weiter zu verkaufen! Dumm ist das nicht!

Außerdem haben die mit 13 th Street und Sci Fi zwei Baustellen, wo mal mehr investiert werden müsste! Die beiden Programme sind nicht zum aushalten, so schlecht sind die!

Das es anders geht, sieht man ja in anderen Ländern! In Frankreich gibt es sogar einen HD Ableger von 13 Th Street! Hier ist noch nicht mal 16:9 möglich!

Absolut billig, da kann man froh sein, das es wohl keine Neuauflage von Studio Universal gibt und die Filmperlen bei TCM laufen! Ich hoffe das bleibt auch so!

MFG
    fernsehfan

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Was ist denn mit 13th Street und Sci Fi Channel nicht in Ordnung? Ich sehe da keine Baustelle. Bei TCM gebe ich Dir Recht.

Aber Universal ist doch recht aktiv nicht nur weltweit,sondern auch in D.
    History Ch. und Biography Channel, Das Vierte, Sci Fi, 13th.

Und das ein grosses Filmstudio auch Sender gründet, obwohl es auch Serien
    anderswo verkauft, zeigt sich derzeit mit dem Fox Channel.

TCM ist prima, keine Frage. Nur versucht man hier und da zweifelsohne den Spagat, die tollen Hollywoodklassiker zwischendurch, um die Zielgruppe zu
    verbreitern, mit quasi-Blockbustern an der Stange zu halten. Z. B. im Herbst
    endlos oft Der Herr der Ringe Die Gefährten, und dann noch im unmöglichen Bildformat. Teile 2 und 3 fehlten ganz. Das hat dann zu Weihnachten das ZDF erledigt :) .

Also warum nicht ausschliesslich einen Spartensender für alte Hollywoodschinken von Universal. Nur dies, und keine neuen Sachen. Wenn schon Klassiker, dann richtig, so wie Studio Universal vorher war, nur das Pay TV war in dem Moment in Deutschland noch nicht so attraktiv. Also die alten Schwarzweissklassiker da gibt es zig, wenn nicht hunderte, mit Boris Karloff und Konsorten. 13th zeigt immer nur Dracula mit Bela Lugosi, und am 1. Mai
    kommt morgens um 10 die Mumie mit Boris Karloff. Da gibt es aber noch etliche Schätzchen, die sie von mir aus rauf und runter senden können.
    TCM könnte sich teilen, wie in England. Auf 1 kommen die neueren Sachen, und auf 2 die Hollywoodklassiker.

Und Spielfilmkanäle gibt es nie genug, meine Meinung. Ausserdem gibt es noch Kabel 1 Classics, Kinowelt usw. Aber was hat Universal damit zu tun.
    Wenn man selbstbewusst ist neue Sender zu verkünden, sollte man dies
    auch tun. Und keine falschen Hoffnungen wecken...:confused:

5. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@kimigino

13 th Street und Sci Fi bieten seit ihrem Senderbestehen, immer nur das gleiche an! Die selben Serien, die selben Filme! Es kommt kaum was neues!

Und ich kenne die beiden schon seit Senderbestehen!

Die Filme auf 13 th Street und Sci Fi könnte man als B- Z Movies bezeichnen, dabei hat doch Universal so tolle Filme und Serien! Aber kaum was ist davon auf den beiden Sendern zu sehen!!

Dazu ist die Bildqualität eher sehr mau und 16:9 wird auch nicht angeboten, geschweige denn Zweikanalton!

In Frankreich gibt es sogar einen HD Ableger von 13 th Street! Halte zwar nichts von HD, aber trotzdem ist es erwähnenswert!

Dazu bestehen die Sender seit Jahren nur aus Dauerwiederholungen!

Nach 1 Jahr hat man alles gesehen, was interessant ist und die Sender sind nicht mehr zu gebrauchen!!

Die deutschen Ableger von 13 th Street und Sci Fi sind eine große Entäuschung! Das es anders geht sieht man in anderen Ländern, nur in Deutschland wird mal wieder nichts investiert sondern nur kassiert!!

TCM ist bis jetzt der beste Sender, allerdings müssten auch mal wieder neue Filme kommen, denn die meisten Filme laufen auch schon seit Senderbestehen! Das zur Primetime neuere Filme kommen, ist genau richtig!!

Ich kann mit diesen verstaubten ollen schwarzweiß Kamellen nichts anfangen! Ich möchte Blockbuster sehen und da bietet TCM Abends ein gutes Programm!

MFG
    fernsehfan

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Da bin ich anderer Meinung. Ich will mein TNT wie zu Analogzeiten zurück, 24/7 und in Deutsch. Heute kam mal um 22 Uhr Psycho, sowas mein ich.
    Ich brauch bei TCM gar keine Blockbuster, dafür kann Premiere sorgen.
    Turner Classic Movies, das will ich. Und Sachen die selten oder noch gar nicht im Free TV gelaufen sind. Die Hollywoodarchive sind voll. John Wayne, Charlton Heston, Gregory Peck, Humphrey Bogart, Montgomery Clift,
    Bette Davis, Jane Wyman, Lana Turner, Elizabeth Taylor usw. das waren noch Filme. Nix gegen Blockbuster, aber diese Zweiteilung irritiert. Die guten alten Sachen kommen morgens und spätabends. Ich möcht sowas auch zur Primetime. Und nicht nur Marilyn Monroe bei Kabel 1 Classics oder die 2-3 Hitchcock-Filme die 13th zeigt. Allerdings hast Du Recht, Universal hat das Archiv voll, Sci Fi könnte auch ruhig mehr "buddeln": auch hier kommen die
    guten alten Sachen morgens. Allerdings kommt jeden Abend was von Enterprise, für zwischendurch sind die Sender OK, und am Wochenende
    finde ich hier auch die Filme die ich brauche. Aber es reicht mir nicht. Deshalb hätte ich so gerne Studio Universal. Blockbuster können auf Premiere kommen, die Klassiker hätte ich gerne auch in der Primetime!

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

man müßte die Star-Sender einzeln abonnieren können für 1euro pro Sender. Da könnten die noch viel mehr Sender anbieten von mir aus. Da kann man sich das beste raussuchen und Premiere würde sehen, welche Sender von den Kunden gewollt werden. Das, was niemand will einfach weg. Noch mehr Pakete will ich nicht. Da ist das eh wieder so, dass man alle braucht, wenn man sehen will, was für einen interessant ist.

8. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Die Idee ist gut. Jedoch denke ich das sich das nicht umsätzen lässt ! Wenn du dem Kunden die möglichkeit gibts das er sich seine Sender aussuchen kann. dann haben zum beispiel die ganzen Special Interest Sender ein Problem. Ich denke auch das diverse Sender in ihrer Qualität abbauen würden wenn es so ein System geben würde. Denn diverse Sender könnten nur weniger verdienen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

die idee hatten schon einige und wurde von premiere ja auch schon mal gemacht. nur wurde dieses angebot nicht angenommen!

wie auch sonst niergends in europa!!!! (ausser ein paar spezial sender die einzel zu buchbar sind, allerdings um wesentlich mehr als einem euro)

10. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Vielleicht sollte man von den Plattformbetreibern her mal ne Kundenumfrage machen, was überhaupt gewollt wird. Denn sowas wie e.clips oder Nick-Premium wird doch kaum gewollt sein. Da bräuchte man solchen Mist gar nicht erst starten bzw. "entwickeln" und das Geld lieber in was ordentliches stecken. Weniger ist oft mehr. Lieber EINEN guten Sender, als 3 Schrottsender. Bei Star würden auch 10 oder 12 Sender reichen, wo für jeden was dabei ist. Da würden die Sender auch etwas mehr Geld von uns Abonnenten kriegen, welches dann wiederum ins Programm investiert werden kann.