1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Da die Programme ja ausschliesslich über Sat angeboten werden und ein Engpass im Kabel ja nicht der Grund ist , verstehe ich die Argumentation nicht . Der überwiegende Teil der Filme bei " Romance TV" kommen vom ZDF im 16:9 Format und werden durch "Romance TV " in 4:3 ausgestrahlt mit einer mickrigen Bitrate . Passion und RTL crime haben inzwischen auch 16:9 Sendungen im Programm und senden nun in 720 Auflösung

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

RTL hat aber mehr Geld dahinter. Romance hat ja gerade erst angefangen. Ausserdem ist der Star TP mittlerweile ja auch schon schön voll

3. Jogi_SI

Jogi_SI Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Kann es sein, dass sich die Bildqualität von Kinowelt verbessert hat? Das Logo erscheint mir schärfer als sonst.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ob das schärfer ist weiß ich nicht, aber es ist nicht mehr total verpixelt wie es bisher immer war. Hab ich sowieso nie verstanden. Bei anderen Sendern mit niedriger Auflösung ist das Logo ja auch nicht total ausgefranzt.

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kinowelt sendet bei Premiere Star.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kinowelt ist aber der einzige Sender der nicht in Simulcast sendet.

7. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kommt bestimmt noch.. Da kan Arena den von Star nehmen und im gegensatz kriegt Star dann HC oder NGC:D

8. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Das hab ich nie verstanden, warum das nicht möglich ist, dass sich Arena und Star die Sender und damit die Kapazitäten nicht gegenseitig "borgen".

Bei einigen wie AXN und Animax wurde das endlich durchgezogen mit dem Zusatz (a/P), bei Kinowelt geht das noch nicht. Eurosport 2 ist auch so ein Fall, den hätte ich sehr gerne auf Star.

Wenn Arena (ohne Bundesliga) keine Existenzgrundlage mehr hat und irgendwann mal abdrehen muss, erledigt sich das wohl ohnehin. Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

9. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

*2 sendet, wie schon selber gesagt, nicht bei Star von daher braucht man sich keine Kapazitäten borgen. Wenn *2 nicht will oder Star denen nicht genug bietet, dann ist das aktuell nicht zu ändern. Bei KINOWELT stimmt es allerdings, da sollte endlich beim arenaSAT-TP der Sender weg und arenaSAT holt sich das halt von Star.
    Ob arenaSAT ohne BL überleben kann, bleibt abzuwarten, solange sich Star so dämlich anstellt wie jetzt, dürfte das Überleben kein Problem sein. Sender wie *2, NGC, THC, BIO verlangen anschienend nunmal mehr Geld, und wenn Star das nicht bezahlen will, würden sie auch nicht selbst ohne arena dorthin, denn es bringt ihnen nix, wenn sie unter den Kosten senden. Das Quersubventionieren wie Premiere das so schön macht, und Blockbuster und Entertainment -Abonnenten abzockt und das Geld für Fussball reinschmeißt, können sie nunmal nicht machen.
    Ich hab mich vor einigen Monaten deshalb für arenaSATfamily entschieden und bereue es überhaupt nicht. BIO und THC sind wirklich TOP und jeden Euro wert.

10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hab mal anchgefragt, also auf Anfrage bei Premiere macht man auf jeden Fall keine Aüßerung was und ob überhaupt was geplant ist.
    Ich glaub ja das es vorerst bei den 18 Sendern bleiben wird.