1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Premiere Star

KNAPP???
    Wenn man seine Ziele um 15% verfehlt, dann ist das nicht knapp sondern ein Desaster. An der Börse würde PremiereStar mit einem kräftigen Kursrutsch bestraft werden und würde wahrscheinlich die Hälfte seines Wertes verlieren.
    PremiereStar ist also bisher eher ein Flop, was man aber wegen dem Angebot auch verstehen kann.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Ich finde es eigentlich eine Leistung, in vier Monaten so viele Abonnenten zu stemmen. Und wenn ich die Anzahl der Abonnenten durch vier teile, dürfte man genau diese dann auch dazuaddieren, denn der 31.12. ist bereits sechs Wochen vorbei, oder? Die Hälfte der Sender finde ich eigentlich recht brauchbar. Ich habe zwar kein Sat-Fernsehen, sondern T-Home, und habe
    Kabel 1 Classics, Sat 1 Comedy und TCM. Alleine dafür lohnt es sich meiner Meinung nach schon. Wenn man jetzt noch die RTLs dazunimmt, und den Kinowelt TV, den ich noch nicht habe, aber darauf hoffe nach der Cebit.
    Ich würde bei Satanschluss da nicht lange zögern...

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Darum geht es nicht. Jeder der schonmal einen Businessplan mit den ganzen turnover, ROI, overheads und mehr erstellt hat, weiss das eine Verfehlung um 15% schon katastrophale Folgen haben kann. Ich gehe auch davon aus, dass die Overheads sehr hoch liegen, so dass unterm Strich, die Lage noch düster aussehen dürfte. Berücksichtigt man auch, dass sie trotz dieser ganzen Freimonate und was es da alles an Aktionen und Aufwand gab, nicht mal ihre Vorlagen erfüllt haben, dann ist es ein Schlag ins Gesicht. Wie gesagt, wäre sie schon an der Börse, würde es heftigst in eine Richtung gehen. Außerdem, Du kannst dir nicht einen Businessplan so zusammenschustern wie es Dir gefällt, denn sonst macht der garkeinen Sinn mehr. Hier mal was reinrechnen und hier was raus und schon stimmt es, kann sogar rechtliche Folgen nach sich ziehen.
    Zu den Sendern; jeder hat natürlich seinen Geschmack, aber wenn man hier im Forum mal querliest, dürfte man feststellen, das die meisten das Angebot für schlecht beurteilen. Sender wie eclips, NickPremium, RomanceTV sind da die größten Fauxpas.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wichtig ist auch, wie viele Leute zahlen.

170.000 Abonnenten und wenn davon vielleicht mal die Hälfte schon zahlen, schlecht.

Noch etwas wäre interessant: Wie viele von den 170.000 sind Premiere Neukunden? Daran könnte man ablesen, wie interessant das Paket auf neue Zielgruppen ist und ob das Paket zum Cross Selling taugt.

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaub wir liegen bei P-Star mitlerweile bei 18 Sender.
    Weiß jemand welche noch kommen ? sollten doch glaub 20 werden.

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Die anderen 2 werden sicher irgenwelche Telenov. Sender.............

7. DigiSascha

DigiSascha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube nicht, dass es bei 20 Sendern bleiben wird. Herr Winter sagte ja, dass bis Ende März 2008 20 Sender da sein sollten. Was danach passieren soll, ließ er völlig offen.

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann kann man aber den Preis nicht so niedrig halten.
    Wer Qualität haben will, muss dafür auch zahlen und dafür sind die Deutschen nicht bereit.
    Auf dem europäischen Pay-TV-Markt ist der deutsche mit der enttäuschenste.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bis Ende März 20 Sender? Bisher haben wir mit heute dem Newcomer: Romance TV 18 Sender. Welche Sender sollen die anderen beiden werden?

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Aber gottseidank ist der deutsche Pay-TV Markt nicht alleine durch Premiere Star geprägt. Es soll auch Leute geben, die Arena haben oder Kabel, oder IPTV. Da ist dann auch anderes Pay-TV drin...:D