1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. dirky61

dirky61 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Habe meine Internet-Besteelung von Star nach 3 Tagen auch widerrufen und schriftlich von Premiere bestätigt bekommen . Empfange trotzdem alle Programme weiter . Ist das normal ?

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man Doku-mäßig einen Exclusiv-Vertrag mit Discovery habe. Deshalb glaube ich, dass NG nicht so schnell auf Star auftauchen wird.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn Discovery dann auch mal sein Angebot erweitern würde, wäre das ja auch nciht schlecht. Siehe in GB: Da haben wir Discovery Turbo, Discovery Health und Civilization und Discovery Science und ich weiß nicht was noch alles.

Mit solchen Sendern könnte man das bestehende Thema-Paket gerne erweitern, ich glaube dass da kein Widerstand bei den Abonnenten zu befürchten ist. (Okay - in Bezug auf die bestehenden Transponderkapazitäten vielleicht)

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nirgendwo, aber erkläre mir bitte warum 2 Sender in einem Paket sind (Thema), der dritte aber in einem ganz anderen (Star)? Wo ist da die sinnvolle Abgrenzung? Nirgends, rein willkürliche Festlegung. Mit Exklusivität, Kabelnetzen etc. hat das meiner Einschätzung nach nichts zu tun.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ich denke, dass der Exklusivvertrag nur bedeutet, dass Discovery seine Sender auf keiner anderen Plattform vertreiben darf. Dass dieser auch andere Dokuanbieter von Premiere fernhält, halte ich für unwahrscheinlich.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was hat dann das für ein Sinn solch ein Vertrag für Discovery abzuschließen ?

Wenns chon müssen beide seite profitieren.

Science ist ja im Gespräch und würde sich doch optimal als Star Nachfolger eignen.
    Den Hauptkanal könnte man ja dann auflösen oder nach Star verschieben, und noch einen weiteren ABleger starten.

7. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nun, es gibt ja immerhin auch Animal Planet und Discovery Geschichte. In GB gibt es zahlenmäßig vielleicht noch mehr Kanäle. Aber das heißt noch lange nicht, dass es deswegen insgesamt wesentlich mehr Stoff gibt. Und dann gibt es noch die "+1"-Versionen, die inhaltlich nichts weiter bringen (ich weiß jetzt nicht, ob Discovery so etwas hat).

Für Premiere sind mangelnde Transponderkapazitäten ein unlösbares Problem. ;) Aber vielleicht löst es der Ruppi mal ganz schnell.

8. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

ich finde, man sollte die 3 Discoverys wieder zu einem Sender zusammenlegen. Früher, als es nur einen Discovery gab, war das Programm wesentlich besser und es gab weniger wiederholungen. Es gab ja quasi mehr Stoff und der mußte nicht auf 3 Sender verteilt werden. Heutzutage laufen manche Sendungen ja schon teilweise seit mehreren Jahren immer und immer wieder. Da ist ja selbst D-max aktueller. Oder RTL2 z.B. bei den Mythbusters. Da kamen schon mehr neue Folgen, als bei Discovery in 2 Jahren..

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Laut digitalmagazin.info hat Premiere Star derzeit 140.000 Abonnenten

10. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Das wirste schwerlich erleben. Im Gegenteil. Ausserdem möchte ich Animal Planet und Discovery Geschichte gerne behalten, obwohl History Channel und Bio wesentlich besser ist. Aber ich schau halt selektiv und zieh mir das Beste raus, habe ja auch bezahlt dafür :)