1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Im Kabel werden ja die anderen Sprachversionen oftr ina nadere Pakete gepackt.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das sind aber eher Ausnahmen und keine Spielfilmsender. Bei den meisten Programmen die O-Ton anbieten ist das nicht der Fall. Mir ist es nur bei Euronews bekannt.

3. Daniel S.

Daniel S. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD Recorder Unitymedia

KD hat das früher so gemacht. TCM, Boomerang, AXN und ein paar andere (evtl. die Doku-Sender NGC, Discovery usw.) wurden in ein England-Paket gesteckt und einzeln vermarktet. Selber Video-Inhalt, bloß ander Tonspuren.

Ob das noch so ist, weiß ich nicht.

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist daran so schlimm? Ich befürworte, dass ein Neugeborenes ZUERST seine Muttersprache lernt (aus mehrerlei Gründen, so dass man von begraben der Sprache nicht die Rede sein kann); jedoch ist Englisch die Weltsprache.
    Was ein jeder dann befürwortet, muss jeder für sich selber entscheiden. Jeder ist auf seine Art einzigartig. Ich hab nunmal viele internationale Freunde, wie aus Neuseeland, Kanada, UK, Spanien, Schweden, Korea etc., und ich schreibe täglich E-Mails und telefoniere mit ihnen und das geht nur in Englisch. Weiterhin finde ich Englisch, wie ich schon schrieb, einfacher zu sprechen; es ist nunmal kürzer. Außerdem zum Thema KULTUR. Wenn Du so auf Kultur aus bist, dann solltest Du doch erst recht alles im O-Ton hören/sehen/lesen nur dadurch bekommt man alles sinngemäß mit. Ich möchte die Feinheiten eines Films oder Serie gerne sinngemäß mitbekommen und nicht das was einer übersetzt hat. Es gibt so einige Teile, die ich anders übersetzt hätte. Bestes Beispiel ist hier DIRTY DANCING. Der Film ist sehr übel synchronisiert worden. Ich sage nur >>MEIN BABE GEHÖRT ZU MIR<<. Darüber lachen heute noch Kollegen von mir. Nachdem ich ihnen das Original erzählt habe, haben diese echt blöd geschaut und keiner macht sich seitdem über den Film lustig. Zwischen O-Ton und Synchro liegen hier Welten. Das ist nicht immer so drastisch, zeigt aber einmal mehr auf warum das Original zu bevorzugen wäre. Ich will niemanden dazu zwingen, aber man sollte immer, wenn es nicht das Original ist eine O-Ton-Spur zusätzlich anbieten. Das das im Free-TV nicht geht, leuchtet mir ein, aber imPay-TV sollte sowas die Regel sein.
    Ich weiss woher ich komme und Deutsch wird meine Muttersprache bleiben, jedoch zwingen lasse ich mich zu garnichts. Als nächstes erzählt man mir noch Homosexualität sei was unnormales.:rolleyes:

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

wenn das mit giga wahr ist hat winter also einen neuen garagensender an land gezogen. der gurkensenderanteil ist damit schon schockierend hoch.

das motto von lettra passt zu einigen star sendern. lieber lesen.....

da zahl ich doch lieber 7 euro mehr für iptv oder kabel digital als für das tolle paket via sat. wird wohl nach ablauf des vertrags gekündigt werden wenn nicht noch ein wunder geschieht und herr winter mal echtes pay tv aufschaltet.

sorry aber das paket ist sein geld nicht wert.....

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2008
  6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nur weil GIGA zur Premiere Star GmbH gehören wird, muss es aber noch nicht bedeuten, dass es auch verschlüsselt in das Star Paket kommt.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch, oder glaubst du die speisen den unverschlüsselt ein? nichtmal 123tv wird FTA bei Premiere gesendet obwohl der Sender über Sat schon unverschlüsselt kommt.
    Der ist reine Datanratenverschwendung.

8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Gibt es bei Lettra eigentlich irgendwann einmal EPG?

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Schöne neue Welt - ein englischer Einheitsbrei. Die anderen Sprachen schaffen wir ab, warum sollte man die auch beibehalten? ZWingen? Wer zwingt dich zu etwas? Du liegst ja voll im Trend. Englisch am besten schon im Kindergarten. Die Ergebnisse sieht man dann später - wenn das Kind nichts richtig kann.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das nicht immer Welten zwischen Synchro und Original liegen müssen beweist die Serie "Die Zwei".

Das ist ein hartes Urteil. Aber so gesehen passt der Sender Giga gut in Premiere Star hinein. Nur das jugendliche (jüngeres) Publikum wird bei Star noch nicht so ganz angesprochen, da müsste Premiere noch etwas nachlegen.