1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Premiere soll endlich ein paar neue Transponder anmieten. Und den Sendern endlich mal einen umfangreichen Dienst wie Einspeisung, Sendeabwicklung, etc. bieten, so dass sich diese nur noch um den Inhalt kümmern müssen. Dann sind die Sender auch williger zu kooperieren. Das kann man von einem Anbieter verlangen, der sich als der Bezahlfernsehanbieter bezeichnet. Es müssen ja nicht gleich 40 Transponder wie bei Sky sein, aber 2 oder 3 Transponder mehr sollten drin sein.

Im Gegenzug kann Premiere dann entsprechende Qualität verlangen (z.B. 24 Stunden-Programm, etc.).

Dieses gegenwärtige Hin und Her mit Kanalteilung und diese tröpfchenweise Aquirierung von Inhalten ist doch einfach nur lächerlich.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist aber nicht sinn von Star ausserdem macht auch Premiere die eigene Abwicklung nicht selber, das läuft über APS (ehem. Beta Digital)

Die Sender sind für die Verbreitung verantwortlich. Auf Nick P hätte man wirklich verzichten können was bietet der Sender für einen Mehrwert geg. Nick Deutschland. Da ist MTV Rock (Entertainment) um längen besser

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Sehr gut auf den Punkt gebracht! :winken:

4. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Klar gibt es bei Premiere nicht wirklich eine SAT-Gebühr, jedoch bin ich davon überzeugt, dass ein Abonnent die Kosten mitträgt, nur hier kann man es nicht auf den einen Blick sehen. Wieviel nun wirklich ein Paket kostet und wieviel Gewinn da raussprudelt, weiss man hier nicht.
    Arena verlangt halt eine extra SAT-Gebühr. Wären sie, ich sags mal zynisch >>cleverer<< gewesen, hätte sie für alle eine Summe gemacht, sprich im Kabel und SAT hätte ein jeder 12EUR bezahlt. Dann hätten die Kabelkunden das Sat-TV subventioniert. Wie ehrlich sie nun waren, will und kann ich auch nicht bewerten, aber scheinbar ist es nunmal so, dass SAT für sie teurer ist.
    Ein jeder weiss, dass man die SAT-Gebühr bei arena zu zahlen hat. Ich wusste es vor zwei Wochen bei Vertragsabschluss auch und kann damit leben. Da ich nur das familyPaket habe, zahle ich, weil ich die neuen fünf Sender nicht missen will, 20EUR. Für die gebotene Qualität meiner Meinung gerechtfertigt. Für StarXL würde ich diesen Preis nicht zahlen, dass ist qualitativ nicht mal 10EUR wert.
    Wenns in ein paar Jahren es darauf hinausläuft das arena keine BL mehr zeigen wird, aber sie ihre Chance nutzen und das familyPaket weiter so attraktiv bestücken, können sie am Ende mehr Kunden haben als sie es noch vor Jahren mit der BL versuchten.

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Du hast den Sinn von Premiere Star nicht verstanden!
    Die Sender sind für Kapazitäten verantwortlich - nicht Premiere!

6. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist leider das Problem von Premiere Star. Würde Star selbst Transponder anmieten und die publikumswirksamsten Sender aufschalten (siehe KD Home), würde man ein wesentlich besseres und erfolgreicheres Bouquet erschaffen, als es momentan der Fall ist. Meiner Meinung nach ist Premiere Star einfach nur peinlich: Timesharing, Trash-TV und eine unausgewogene Senderauswahl. Das momentane Konzept von Star ist einfach nur ganz großer Mist. Ich habe selten so ein einseitiges und qualitativ minderwertiges Programmangebot im Pay-TV gesehen.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

KD gehört am das komplette Kabel. Bei Sat müsste Premiere eine TP mieten, und hätte dann alleine das Risiko.

8. patrick91184

patrick91184 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht will Premiere Star um seine "Top20" des Paketes voll zu machen, als Top Pay sender Giga bei Star unterbringen!
    zitat: Satellifax

Premiere will Gamingsender Giga übernehmen
    Der Pay-TV-Sender Premiere will den Gamingsender Giga übernehmen. Das berichtet das Magazin "Satundkabel" und beruft sich dabei auf eine am Dienstag vom Bundeskartellamt veröffentlichte Liste der geplanten Zusammenschlussvorhaben. Demnach wurde bereits am 6. Dezember unter dem Aktenzeichen B6-245/07 eine Anmeldung für den mehrheitlich im Besitz von Finanzinvestoren befindlichen Kanal bekannt gegeben. Die Anmeldung sei mit dem Stichwort "Kontrollerwerb" gekennzeichnet. Das bedeute laut Satundkabel in der Regel, dass ein Investor beabsichtigt, mindestens 75 Prozent des stimmberechtigten Kapitals der Gesellschaft zu kontrollieren.

Darüber hinaus habe Premiere unter dem Aktenzeichen B6-246/07 am 11. Dezember einen Übernahmewunsch für die Filmplattform in2movies angemeldet, hieß es weiter. www.premiere.de

9. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein als Pay-TV Sender glaube ich nicht, sicher so wie 1.2.3.-TV.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das würde bei Star aber keinen Sinn machen, denn dann müsste es schon ins Thema Paket.