1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Deinen Beitrag finde ich soweit ganz okay, nur eines vergißt Du wahrscheinlich. Ich glaube nciht, dass der Sender das im Alleingang entscheiden kann, wieviele Stunden er am Tag sendet ohne das Premiere da ein Wörtchen mitzureden hätte.

Wäre dem nämlich so, dann würde ich als Pay-TV Sender nur eine Stunde (1 Stunde) am Tag senden, spare mir die Kosten für die restlichen 23 Stunden und bekomme trotzdem meine 4 Cent (oder was auch immer Verienbart war) von Premiere. Und andere Sender würde dies auch machen.

Es macht wirtschaftlich keinen Sinn, 24 Stunden zu senden, wenn ich für 12 Stunden oder auch noch weniger Stunden das selbe bekomme, wie für 24 Stunden.

2. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du wirst lachen, aber vermutlich ist das genauso abgelaufen. :D

Aber jetzt mal im Ernst: Es kann doch nicht so schwer sein, bei der Vertragsverhandlung als Bedingung für die Vermarktung über die Star-Plattform zu sagen: "Sendet 24h oder sucht Euch eine andere Plattform!", drastisch ausgedrückt. Dann bliebe nur noch Arena als Vertragspartner. Und da dort nur über den Arena-eigenen Transponder gesendet wird, ist dort der Platz auch nur endlich vorhanden. Außerdem scheint es bereits Platzprobleme zu geben (Pixelgewitter auf Animax, das vor dem Wechsel noch nicht so auffällig/ausgeprägt war). Viel Auswahl bei der Plattform hätte der Sender also nicht. Das ist meine Meinung dazu.

Außerdem scheinen hier manche zu vergessen, daß Premiere mein Ansprechpartner bei Fragen/Problemen zum Abo ist und nicht die jeweiligen Sender. Mit den Sendern habe ich nämlich keinen Vertrag abgeschlossen, sondern mit Premiere. Und wenn die zu dämlich sind, 24h-Sender rauszuhandeln, dann teile ich das meinem Vertragspartner mit und der muß sich darum kümmern.

3. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Genau meine Meinung, hast du schön ausgedrückt.
    Weil woher soll ich wissen wem der Sender gehört, zb. premiere Serie wo haben denn die ihren Sitz??? Ich denke mal auch das premiere da nicht richtig verhandelt hat, genau wie bei Toon Disney & Playhouse Disney, Toon Disney wünschte ich mir noch 24h, wäre cool....

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Laut der Premiere Star-Seite kann man bald noch einen "Lieblingssender" begrüßen. Man kann schon das Logo von Romance TV bewundern. Toll 24 Stunden lang oder wie lang auch immer Rosamunde Knilcherfilme am Stück. Geil!!!!

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wobei ich mich frage, welchen Sinn macht Toon Disney eigentlich. Denn das was dort läuft, läuft auch beim Disney Channel. Wenn wenigstens ein paar Serien exclusiv laufen würden. Aber nee, viele der Serien laufen auch im Free-TV bei Super RTL oder bei Kabel 1 während der Disney Schiene. Insofern ist Toon Disney ziemlich unnötig.

6. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt leider. Im Prinzip hätte man den Disney Channel auch gleichzeitig für Star-Abonnenten freischalten können, wenn Disney schon in das Star-Paket rein will. Das würde nebenbei auch noch Platz für einen weiteren 24h-Sender bedeuten. Aber da Disney seinen tollen Disney Channel immer im hochwertigsten Paket des jeweiligen PayTV-Betreibers haben will (ist bei BSkyB genauso), ist der Sender nicht bei StarXL, sondern nur im Blockbuster-Paket enthalten. Und vermutlich würde sich die "Hochwertigkeit" des DC mit der gleichzeitigen Verfügbarkeit im "Billig-Paket" Star beissen. Nur so kann ich mir diese Kapazitätenverschwendung erklären.

7. mediastar

mediastar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

Lettra sendet gerade mit wahnsinnigen 1800 kb/s !!
    Da gibt es sogar schon Artefakte. Die laufen wirklich am Limit, obwohl der Inhalt der Sendung OK ist.

mediastar

8. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit lettra stimmt. Als ich gestern mal reinzappte, dachte ich schon das das Signal zu schwach sei, aber die Signalstärke ist top, jedoch senden die nicht über 2000, sondern eher leicht über 1500.:eek:

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Auch für sowas gibt es Fans, außerdem ist diese Sparte noch nicht abgedeckt meines Erachtens. Nichts für mich jedoch, bevor falsche Spekulationen aufkommen. Aber immer noch sinnvoller als eclips, Toon Disney und andere Füllware der C-Klasse.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Romance ist ein Sender der das Paket bereichert, genauso wie MTVE oder der Start von Lettra.

Was man nicht mehr gebrauchen kann sind Kindersender