1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Hoffen wir alle, dass Canal+ Premiere (inkl. Star) übernimmt und als erste Amtshandlung Herrn Winter wegen stark geschäftsschädigender Firmenpolitik fristlos entlässt. Dies ist wahrscheinlich die einzige Chance, aus Star ein erfolgreiches Unternehmen zu machen.

2. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das große Problem ist ja, dass Star sogar die Chance hätte ein richtig gutes Paket oder sogar eine gute Plattform zu werden, aber man es einfach nicht nutzt. Es wäre ja schonmal etwas, wenn man mal eine konkrete Aussage bekommen würde warum Sender wie THC oder NGC nicht angeboten werden, aber darauf müssen wir wohl lange warten.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

real glaub ich einfach nicht mehr an eine qualitätssteigerung des star pakets. man bekommt leider den eindruck das premiere davor angst hat ein besseres paket zu schnüren bzw zu geizig ist einen sender mehr als 4 bis 10 cent zu zahlen. dadurch bekommt man nur halbsender (nickedoof und mtv enterdoof), fta wiederholungssender (rtldoof) und garagensender (e beklopft).

ohne nasn und tcm wäre das paket schon wieder gekündigt. persönlich hoffe ich das es in 1 1/2 jahren auch möglich ist arena in österreich zu buchen. dann heißt es bye bye premiere und hallo arena family ;)

4. mmaikilein

mmaikilein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,

Es ist schon traurig das ein Sender namens e-clips 24h Senden darf der nur sehr wenig Material hat und ein Sender wie MTV Entertainment nur in der Nacht,ich selber mag keine Rock Musik fände es aber dennoch gut wenn er 24h senden würde,besser wie e-clips auf jeden Fall.

Aber wem kümmerts

Werde morgen mal wieder eine ausführliche mail an premiere schreiben....

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Es darf jeder Sender 24h senden! Die Sender sind selbst für die Transponderkapazität zuständig. Wenn e.clips sich 24h leisten kann, MTV aber nciht, dann ist das deren Problem!

6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

hust hust. verantwortlich für die zusammenstellung von premiere star ist immer noch premiere. und nicht mtv oder eclips. und wenn soviel kreativität bzw naivität wie bei der star geschäftsleitung zusammenkommt kriegt der kunde halt 12 stunden sender angeboten. mit den gleichen schmäh hat doch sicher sony eine nachbesserung bzw auch aufschaltung bei arena raussgeholt.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Du hast das Prinzip von Star nicht verstanden...
    Wenn eclips sich einen 24 stunden sendeplatz leisten kann dann leistet er sich den auch und sendet 24 stunden.
    Wenn die Viacom die sender nur als 12 stunden sender konzipiert und nur 12 stunden sendet dann kann auch Premiere da nicht viel dran ändern.
    Premiere hat mit den Timesharing debakel definitiv nichts am Hut.
    Für die Einspeisung ist nämlich immer noch ganz allein der SENDER für zuständig...

Um mal bei deinen Beispiel zu bleiben.
    Die sony sender wurden wochenlang von der Hotline und webseite als 24 stunden sender beworben.
    Selbst nach Start der sender waren die Hotliner überrascht das die nur 12 stunden senden würden...
    Hier sieht man doch ganz klar das hier Sony die sender nur 12 stunden senden lies und nicht für 24 stunden sendeplätze bezahlen wollte.

Arena ist hier nicht zu vergleichen. Die arena sender senden auf den arena tansponder im Gegenatz zu den sendern bei premiere star wo Premiere keinen Transponder für bereithält.

Dasselbe gilt für Premiere Thema. Bei Thema finanziert Premiere den transponderplatz...

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

kinder ich glaub ihr träumt. auf www.premiere-star.at steht immer noch nichts vom timesharingprogramm von mtv entertainment und nick premium. da wurde premiere wieder einfach über den tisch gezogen....

und glaubt ihr wirklich ein pay tv anbieter der mehrere sender bündelt ist nicht verantwortlich bzw kann nicht mitreden wie lange ein sender sendet? premiere hat einfach sauschlecht verhandelt und sich über den tisch ziehen lassen. warum nicht einfach bedingung 24h ausstrahlung um im paket dabeisein zu dürfen?

das ist doch nur peinlich für das star management.

aber ich weiss ich versteh ja nichts, der einzige der es versteht ist der geniale sebastian2, und premiere ist so toll und so arm und alle sind so gemein...

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ein Plattformbetreiber kann für die einspeisung nur verantwortlich sein wenn er auch für die Einspeisung zuständig ist.

Und das ist bei Premiere Star der SENDER.

Übrigens in der PM über die beiden sender wurde die 12 stunden ausstrahlung erwähnt.

Bei den sony sendern wurde 24 stunden beworben...

Genauso gab es für die sender eine 24 stunden auflistung im tv planer. Bei den nick und mtv sender nicht...

Weißte DU kannst gerne jemand anderen anblubben aber nicht mich.
    Ich habe dir nur gesagt wie es ist.
    Und das ist nunmal das die sender für die einspeisung verantwortlich sind...
    Ob die stars chef etwas machen könnten, sollten , machen ist für diese aussage unerheblich.

Mal davon abgesehen ist Premiere für mich nicht das einzig wahre.
    Sonst hätte Premiere meine Kündigung nicht im Haus und ich hätte star auch noch abboniert.

Mir geht es nur auf den geist wenn eine Firma oder ein mensch für etwas verantwortlich gemacht wird wofür er im endeffekt nichts kann...

Die Phillosophie von Star ist nunmal das die sender sich selbst einspeisen...

Aber was solls dumm anmachen könnt ihr euch alleine.

Diskussion beendet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2007
  10. TRG

TRG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil es ja auch kein Timesharing ist. Beide Sender werden vollständig und ohne Einbußen zu Gunsten des anderen Senders gesendet.

Wieso über den Tisch ziehen lassen? Meinst Premiere hat sowas gesagt wie "Wir wollen 2 Sender von euch" und Viacom lacht sich ins Fäustchen und denkt "Hihi, ihr habt aber nicht gesagt wie lange die Sender senden sollen"?
    Und ich glaube auch nicht, daß Viacom für die beiden "halben" Kanäle genausoviel Geld von Premiere Star bekommt, wie sie für 2 Komplettsender bekommen würden.

Klar könnte man das. Man könnte auch zur Voraussetzung machen, daß es auf einem Sender nie niemals nicht Wiederholungen geben darf, daß alle Programme auf dem Sender weltexklusiv sein müssen usw. usw.
    Ist aber nicht so, also "deal with it"...