1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center
    Anzeige
    AW: Premiere Star

Ich habe es nur wegen CN und der Spielfilm-Kanäle. Animax habe ich noch nie geschaut, interessiert mich genauso wenig wie NASN.

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Grosse Probleme mit ANIMAX ...

Aber nicht den DVB Standard. Dennoch kommen viele DVD-Player mit mehr als 15 Bildern zu recht.
    Das ist nur die Bitrate im MPEG Header, hat jedoch nichts mit der realen Bitrate zu tun.

whitman

3. Dagomir

Dagomir Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem asynchronen Ton kann ich jetzt nicht bestätigen. Aber so etwas fällt mir nur in extremen Fällen wirklich auf.

Aber die Bildaussetzer kann ich bestätigen. Die existieren tatsächlich erst seit dem Transponderwechsel. Gerade gestern wieder zweimal in 10 Minuten. Nur Zappen hilft da. Bei Timern geht das natürlich nicht, deshalb sind mir gestern gleich beide Timeraufnahmen flöten gegangen. :(

Mir ist es eigentlich völlig wurscht, wer dafür die Verantwortung trägt (Premiere, Arena, ORS, SONY), Hauptsache das hört bald auf.

4. GoldenReceiver

GoldenReceiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Bitrate im Header zeigt nicht die maximale Datenrate der Übertragung? Kannst Du mir als Laien das bitte mal etwas genauer erklären? Hab die Infos (und Fehlermeldungen) ja nur aus dem Scan des .TS-Files ...

Wer das mit dem asynchronen Ton mal testen will, einfach den Kanal mal so ca. 40 Min. laufen lassen, ohne umzuschalten. Würde mich freuen, darüber mehr Feedback zu kriegen. Ich hoffe ja schwer, es ist nicht nur bei mir allein...

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die Information im MPEG Header stellt durch aus die maximale Datenrate da, jedoch sind die 15 Mbit/s eher ein theoretischer Wert. In der Praxis dieser Wert jedoch nicht wirklich erreicht, sondern entspricht der maximal spezifizierten Datenrate des MPEG-2 Main Profile.
    Eine niedrigere Angabe entspricht meist eher den Tatsachen, ist deshalb jedoch nicht Ausschlaggebend.

Für den aktuellen Animax Service kann man hier die Datenraten in den Letzten Tage sehen, im durchschnitt also 2460 kbit/s. Für den alten Animax ist eine entsprechende Information nicht so möglich.

whitman

6. GoldenReceiver

GoldenReceiver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ist 2460 kbit/s eher normal oder eher schlecht verglichen mit der Datenrate von anderen Sendern? Ich finde nach wie vor, das Bild war auf dem alten Sendeplatz deutlich besser, obwohl da nur mit 480x576 gesendet wurde...

Außerdem bleiben da ja immer noch die dauernden PTS-Sprünge und Resets, die (zumindest bei mir) den Ton arg ins Eiern bringen, besonders wenn ich den Transportstrom in MPEG umwandeln will (mit PVAStrumento und so).

Ihr anderen, guckt ihr nur oder nehmt ihr auch auf? Wenn letzteres, wie kommt ihr mit ANIMAX-Sendungen so klar bzw. wie geht ihr so vor?

Ach ja... ist das bloß mir aufgefallen, dass der EPG im Frühprogramm (so 7:00 - 12:00, grob geschätzt) überhaupt nicht mit dem tatsächlichen Programm übereinstimmt? Auf www.animaxtv.de ist da auch was ganz Anderes gelistet...

Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007
  7. RealTemplar

RealTemplar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Seit Montag stimmt der EPG auch im Kabelnetz nicht mit dem tatsächlich gesendeten Programm überein. Lauf EPG gibt es sogar mehrmals am Tag eine "Sendepause". Dieses Problem trat in den letzten Monaten schon mehrmals auf, daher bin ich inzwischen generell auf die Animax Seite umgesattelt, auch wenn diese manchmal ebenfalls falsche Daten ausgespuckt hat.

8. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Warum beschwert ihr euch immer hier im Forum?
    Beschwert euch doch endlich mal dort wo der Fehler zu suchen ist, nähmlich bei Premiere, Arena, ORS oder Sony!!!!!!!!!!

9. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

Was würde das schon bringen?
    Aber ich denke, hier im Forum lesen auch Mitarbeiter von Premiere mit, seit dem Gemecker hat sich bei Star ja schon einiges verbessert.

Ich bin derzeit auch zufrieden mit Star.

Ich habe vor ein paar Tagen mal eine Mail an Disney geschrieben, bezügl. 16:9 Austrahlungen (zumindest bei Filmen), gab aber natürlich keine Reaktion. Fernsehsender (insb. Free-TV) scheren sich einen ***** um die Zuschauer, bestes Beispiel ist Pro7, war früher mein Lieblingssender, lange vor Premiere. Aber dann fingen die an, ständig neu gestartete Serien mittendrin abzusetzen (jüngstes Beispiel: 4400, 2. Staffel) und bei Kabel1 gab es ebenfalls solche Probleme, es wurden sogar Threads aufgemacht, wo man sich eintragen konnte, um gegen die Absetzungen zu kämpfen und das wurde dann an die Redaktionen geschickt. Damals hatte ich mir noch in den Foren die Finger blutig geschrieben, wie auch viele andere und unzählige Mails wurden an die Redaktion geschickt, aber alles vergeblich. Seitdem schaue ich die Sender kaum noch.

Ich würde auch gern wissen, wie die 2. Staffel von 4400 ausgeht, da bei Premiere die 3. Staffel angelaufen ist. Aber ich habe es aufgegeben.

Was ich damit sagen will ist:
    Premiere ist ja kein Free-TV, aber die hören wenigstens irgendwann auf das Gejammer und ändern was. Wenn sich niemand hier über Timesharing bei AXN / Animax beschwert hätte, würde es das wahrscheinlich dort immer noch geben.

Star steckt außerdem noch in den Kinderschuhen, es werden auch noch neue Sender kommen und auch sicher noch weitere Verbeserungen. Aber wenn das Gemecker hier im Forum zu Verbesserungen beiträgt, dann soll doch ruhig gemeckert werden. Man muss hier ja nicht lesen wenn es einem nicht gefällt.

10. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Stimmt irgentwann ist Star auch was für mich aber solange es so aussieht Nein Danke .

Jetzt ein bißchen was anderes , es kann sein das ich mich manschmal ein bißchen im Ton oder Wort vergreife , Dago weiß bescheid dann melds ruhig es ist von MIR keine Absicht daher Im vorraus es tut mir dannach immer sehr Leid .