1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Mir ist aufgefallen das viele hier den Fehler machen und Premiere den schwarzen Peter für das ganze Timesharing Desaster geben!Richtig ist aber das jeder Sender alleine für die Verbreitung zuständig ist!Sony hatte sich halt dazu entschlossen aus Kostengründen Animax im Timesharing mit AXN über den Premiere Star Transponder zu senden!Auch wenn es mir schleierhaft ist,weshalb man nicht einfach das AXN Signal von Arena mitverwendet hat(Wie bei Cartoon Network oder NASN)Zwar gibt es dort die Bundesliga Unterbrechung!Jedoch wär das wohl das geringe Übel gewesen!Auch Disney waren wohl die Kosten zu hoch Toon Disney auf einem eigenen Kanal zu senden!Gerade bei einer Plattform wie Premiere Star die Quasi gerade im entstehen ist,gehen viele Anbieter wohl erstmal auf Nummer sicher!Ich denke wenn Premiere Star erstmal eine gewisse Abonnentenzahl erreicht hat,wird sich das auch mit dem Timesharing und Toon Disney erledigen!
    Das Sender Angebot von Star finde ich aber wie die meisten hier auch nicht gerade berauschend...!Da hat Arena eindeutig die Nase vorn!Sender wie Lettra oder E-Clips gehören in meinen Augen keinesfalls ins Pay TV!Vielmehr sollte man sich an Kabel Digital Home orientieren!Dort werden so gut wie alle Sparten abgedeckt!Außerdem ist dort Timesharing ein Fremdwort!
    Das mit Junior und Classica war in meinen Augen jedoch abzusehen!Woher soll bitte sonst die Kapazität für Passion(Man hätte Passion besser ins Star Packet schieben sollen) kommen!Das Thema Packet ist seit RTL Crime randvoll!Es ist einfach kein Platz mehr da!Bei Junior finde ich denn wegfall allerdings jetzt nicht so schlimm!Es kamen eh ständig Wiederholungen im Abendprogramm!Ständig He-Man,She-Ra oder Bravestar!Klar die Serien sind kult!Aber die Serien werden bestimmt seit 3 Jahren wiederholt!Man hätte das Abendprogramm ruhig mal etwas abwechselungsreicher gestalten können!

2. Satyricer

Satyricer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich denke Premiere hat da auch schuld. Premiere lässt sich so ein Timeshare gefallen. Anstatt das Premiere sagt entweder Vollprogramm oder raus aus dem Paket. Aber was machen die? Die lassen sich das Timesahre gefallen.

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

grübel grübel. warum ist es dann bei arena für sony möglich beide sender zeitgleich anzubieten?

premiere war wohl geizig und sony hat sicher ein vertragsschlupfloch gegenüber premiere genutzt um darauß timesharing zu machen....

4. Satyricer

Satyricer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der Vermutung bin ich nun auch.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Antwort wenn eine kommt ist doch kalr

Thema ist im Kabel.

6. Azrael

Azrael Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

und was rechtfertigt dann in deinen augen einen sender wie classica oder music choice fürs pay tv? bzw. warum das eine aber nicht das andere?

7. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

grübel.

einfache antwort bezüglich eclips.

auf classica und musicchoice lief an einem tag mehr abwechslungsreiches programm als auf eclips in zwei monaten.

bei lettra hab ich noch hoffnung. die senden in der ersten woche schon mehr programm als eclips....

Zuletzt bearbeitet: 23. November 2007
  8. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

MTV E und Nick P sind mittlerweile bei info.premiere.de gelistet - aber noch ohne Programm, das kennen wir allerdings schon aus der TVD ;)

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

das steht da doch schon seit Tagen

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Premiere kann es doch egal sein ob Timesharing oder nicht. Es sind halt mehr Sender. Das klingt besser. Ob das nun wirklich vollzeitsender sind oder nicht ist doch nach dem Aboabschluss egal und es wird ja nirgendwo behauptet das man Vollzeitsender bekommt. An sich könnte man ja 12 2 Stunden Sender auf aufschalten.