1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Sportportal ist ein Sender!
    Darunter sind Optionen gegliedert.

Nimmst du Sportportal nun auf nimmst du nur das Portal an sich auf aber nicht das einzelne Feed!

2. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mmmh, verstehe ich nicht ganz. Ich drücke bei meinem Videorecorder bei allen anderen Sendern einfach auf "Aufnahme" und das wars. Ist das nicht das Feed?

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

so wird es auch weiterhin sein! Premiere vermarktet sich weiterhin selbst, man kann Premiere aber auch über Entavio buchen. Genauso wird es mit Premiere Sky sein. Buchung über entavio -> "geeignet für entavio" Receiver, Buchung über Premiere -> "geeignet für Premiere"-Receiver.

4. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Kann mir das bitte einer mal genauer erklären? Wenn ich bei meinem angeschlossenen Videorecorder einfach nur auf "Aufnahme" drücke, dann nehme ich doch das Programm einfach auf oder nicht? Was hat man mit dem Feed zu tun?

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Ja, aber du musst ja erst auf die gewünschte Option bzw. das gewünschte Feed schalten, damit du auch wirklich das aufnimmst was du aufnehmen willst (z. B. Option 2 für Fußball) Ansonsten nimmst du nämlich nur die Portalseite auf.

6. Philabolle

Philabolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dieses "zunächst" hört sich für mich stark danach an, als wenn Premiere am 01.09. quasi mit einer Art Start-Paket an den Markt geht und unterschiedliche Faktoren wie Abonentenzahlen etc. abwartet und dann die Plattform Premiere Sky bei guten Ergebnissen ausbaut, indem z.B. neue Kapazitäten durch neue Transponder geschaffen werden.

Ich persönlich denke jedenfalls schon, dass nach und nach mehr Sender bei Premiere Sky aufgeschaltet werden.

Das einzige was wir glaube ich jedoch gleich, aufgrund der geringen Kapazitäten, vergessen können sind wohl neue HD-Kanäle wie z.B. National Geographic HD.

edit : Jetzt verstehe ich Premiere gar nicht mehr, auf satundkabel.de wird gemeldet, dass Premiere keinerlei Kapazitätsengpässe hat. Und desweiteren heisst es, dass Premiere nie geplant hatte, mehr als 20 Sender bei Premiere Sky zu launchen.

Aber was ist jetzt mit den anderen Kanälen, die eine Sat-Verbreitung wollen? Gibt es da etwa schon Absprachen mit entavio?

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2007
  7. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der Pay-TV-Sender Premiere hat Aussagen vom Montag über mögliche Kapazitätsprobleme beim Start seiner neuen "Sky"-Satellitenplattform im September relativiert.
    Tatsächlich bestünden keinerlei Engpässe bei der Infrastruktur von "Premiere Sky", führte Pressesprecher Michael Jachan am Dienstagnachmittag gegenüber der SAT+KABEL aus. Vielmehr sei von Anfang an nie geplant gewesen, dass der Dienst mehr als 20 Sender umfasse. "Die 50 Interesssenten sind nur ein Beleg dafür, wie groß die Nachfrage ist und dass offensichtlich Bedarf an Premiere Sky besteht", so Jachan weiter.

Der Branchendienst
    "Kontakter" hatte zuvor in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, aufgrund fehlender Transponderkapazitäten müsse "Premiere Sky" zunächst mit einem eingeschränkten Kanalangebot auf Sendung gehen. Premiere wolle auf Grundlage der knappen Ressourcen zunächst ein möglichst abwechslungsreiches Pay-Bouquet schnüren, das beim Kunden Kaufimpulse auslöse, hieß es.

"
    Premiere Sky" startet am 1. September, Geschäftsführer der Premiere-Tochter ist Wolfram Winter (44), der bislang das "Stargate"-Projekt vorantrieb . Das neue Paket soll das bisherige Angebotsportfolio ergänzen und zunächst ausschließlich über Satellit verbreitet werden. Darin werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt, die bislang keinen Partner für die Vermarktung über Satellit gefunden haben. Um welche Kanäle es sich dabei handelt, blieb offen (SAT+KABEL berichtete).

Als technische Plattform für "
    Premiere Sky" kommt wie auch für die übrigen Premiere-Kanäle das umstrittene "Entavio" von SESAstra zum Einsatz. Das hatten beide Partner im April offiziell bekanntgegeben (SAT+KABEL berichtete). Zum Empfang der Kanäle sind damit voraussichtlich neue DVB-S-Receiver mit CI-Schnittstelle oder mit einem integrierten Entschlüsselungssystem erforderlich. Dabei müssen spezielle technische Spezifikationen eingehalten werden, die unter anderem den beteiligten Sendern über ein DRM-System weitreichende Mitspracherechte bei der Verwertung der Ausstrahlungen einräumen, z.B. bei TV-Aufzeichnungen auch auf Festplatten-Receiver und analoge Endgeräte wie DVD-Rekorder. Unter anderem stehen dann freie USB-Schnittstellen zur Disposition, die "Entavio"-Receiver-Menüs werden standardisiert.

Das
    Bundeskartellamt prüft die Spezifikationen noch im Hinblick auf eine etwaige Behinderung des freien Wettbewerbs. Schon heute sind Aufzeichnungen von Premiere-Programmen mit lizenzierten Geräten bei verschiedenen Kanälen eingeschränkt, über alternative CAMs gibt es solche verbraucherunfreundlichen Restriktionen nicht.

Quelle: www.satundkabel.de

8. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und das soll beim Sportportal nicht funktionieren?

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bei 20 Sendern velange ich dann aber auch durchweg erstklassige und nicht so etwas wie RTL Living oder Passion!

Film
    13th Street
    SciFi
    TCM
    kabel eins classics
    Studio Universal

Kinder
    Boomerang
    Cartoon Network

Sport
    NASN
    Motors TV
    Eurosport 2

Doku
    History Channel
    National Geographic
    Spiegel TV
    Biography Channel

Unterhaltung
    Sat.1 Comedy
    Trace TV
    Deluxe Rock
    Deluxe Soul
    Deluxe Groove

Das wäre für mich eine gelungene Zusammenstellung Hat jemand Einwände? :D

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Hier muss man aber bedenken das man mit den rtl sendern kunden holen kann.

Premiere sky will ein petant von den Kabel Paketen sein und dazu gehört dann auch rtl ;).