1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. simbob

simbob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Ich frage mich, ob die Leute die Premiere über die P02 Karte schauen ebenfalls Premiere Sky haben werden. Bei meinem Arbeitskollegen ist das nämlich so. Er ist mitlerweile bei einem kleinen Kabelnetzbetreiber, der die digitalen PayTV Sender und auch Arena über den Kabelkiosk einspeist. Kabelkiosk läuft doch über Eutelsat ? Nun weiß ich nicht was ich ihm sagen soll. Er sagte mir nur noch, dass sein Vermieter eine Satelitenaufbereitungsanlage installiert hat. Hat er nun Satelitenempfang oder Kabel? Auf der Anlage wo er wohnt sehe ich auf dem Dach keine Schüssel. Auf der KabelKiosk HP werden die Pakete als Tividy Family und Tividy Sport angeboten. Es wäre natürlich großartig für ihn wenn er ebenfalls Sky abonnieren könnte, denn Kabelkiosk verschlüsselt über Conax und er hat keine Lust über zwei Anbieter zu abonnieren. Was glaubt ihr hat er überhaupt eine Chance auf Sky?

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2007
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Der Bezahlfernsehsender Premiere hat am Montagabend gegenüber der SAT+KABEL Kapazitätsengpässe beim Start seiner neuen Satelliten-Plattform "Premiere Sky" eingeräumt.
    Es entspreche den Tatsachen, dass derzeit mehr Interessenten für den im September startenden Dienst vorhanden seien, als Premiere auf Basis der aktuell vorhandenen Satellitenkapazitäten auf Astra 19,2 Grad Ost unterbringen könnte, teilte Unternehmenssprecher Michael Jachan auf eine entsprechende Anfrage der SAT+KABEL mit. Auch könne man bestätigten, dass derzeit mehr als 50 Interessenten für die Beteiligung an "Premiere Sky" bereitstünden.

Der Branchendienst
    "Kontakter" hatte zuvor in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, aufgrund fehlender Transponderkapazitäten müsse "Premiere Sky" zunächst mit einem eingeschränkten Kanalangebot auf Sendung gehen. Der Dienst sei zunächst auf nur 20 Programme ausgelegt. Premiere wolle auf Grundlage der knappen Ressourcen zunächst ein möglichst abwechslungsreiches Pay-Bouquet schnüren, das beim Kunden Kaufimpulse auslöse, hieß es.

"
    Premiere Sky" startet am 1. September, Geschäftsführer der Premiere-Tochter ist Wolfram Winter (44), der bislang das "Stargate"-Projekt vorantrieb . Das neue Paket soll das bisherige Angebotsportfolio ergänzen und zunächst ausschließlich über Satellit verbreitet werden. Darin werden bestehende und neue Pay-TV-Sender gebündelt, die bislang keinen Partner für die Vermarktung über Satellit gefunden haben. Um welche Kanäle es sich dabei handelt, blieb offen (SAT+KABEL berichtete).

Als technische Plattform für "
    Premiere Sky" kommt wie auch für die übrigen Premiere-Kanäle das umstrittene "Entavio" von SESAstra zum Einsatz. Das hatten beide Partner im April offiziell bekanntgegeben (SAT+KABEL berichtete). Zum Empfang der Kanäle sind damit voraussichtlich neue DVB-S-Receiver mit CI-Schnittstelle oder mit einem integrierten Entschlüsselungssystem erforderlich. Dabei müssen spezielle technische Spezifikationen eingehalten werden, die unter anderem den beteiligten Sendern über ein DRM-System weitreichende Mitspracherechte bei der Verwertung der Ausstrahlungen einräumen, z.B. bei TV-Aufzeichnungen auch auf Festplatten-Receiver und analoge Endgeräte wie DVD-Rekorder. Unter anderem stehen dann freie USB-Schnittstellen zur Disposition, die "Entavio"-Receiver-Menüs werden standardisiert.

Das
    Bundeskartellamt prüft die Spezifikationen noch im Hinblick auf eine etwaige Behinderung des freien Wettbewerbs. Schon heute sind Aufzeichnungen von Premiere-Programmen mit lizenzierten Geräten bei verschiedenen Kanälen eingeschränkt, über alternative CAMs gibt es solche verbraucherunfreundlichen Restriktionen nicht.

Quelle: www.satundkabel.de

3. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was sind das für neue Receiver, die benötigt werden? Ich habe mir im letzten Sommer den von Arena spezifisierten Receiver mit CI-Slot gekauft. Kann man damit dann Premiere Sky sehen?
    Was soll das heißen? Ich kann daraus lesen, dass man einzelne Programme von Premiere nicht auf DVD oder Video aufzeichnen kann? Liege ich mit meiner Vermutung falsch?

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Möchte mal die 50 Interessenten gerne wissen. Möchte nicht wissen was für ein Schrott bei den 50 Interessenten dabei ist. :eek:

Und das ganze Entavio Gedöns würde bei mir als theoretischen SAT Kunden eher Kaufabneigungen als Kaufimpulse auslösen. Aber wer auf DRM Gängelungen steht, bitteschön. :eek:

5. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mit entsprechendem CI Modul sicherlich! :winken:

6. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Z.B das Sportportal lässt sich nicht aufzeichnen! :winken:

7. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ach wenn ich die ganzen KDG Programme, DSF Spartensender, MTV Programme, Sportdigital TV etc. zusammenrechne könnten es schon 50 Programme werden.
    Ich gehe mal davon aus, daß das Paket € 9,99 kosten wird!

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Alles keine Sender die bei mir Kaufanreize auslösen würden. Und für 9,99 € bekommst du bestimmt nicht alle die o.g. Sender. :D

9. Premier4All

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Eben. Sind ja nur 20.
    Werde sie wohl auch nicht abonnieren. Außer NASN käme mit dt. Tonspur daher. Mich reizt eher Premiere HD! Aber mal abwarten .....

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Warum legst du soviel Wert auf eine dt. Tonspur? Ich meine die sprechen Englisch und kein Chinesisch auf NASN? Ist doch eigentlich kein Problem oder?