1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Dabei bleiben werde ich auch!
    Alleine schon wegen TCM, kabel eins classics, Boomerang, Animax und AXN.
    Hoffe nur das die bei Animax und AXN das Timesharing bald beenden werden.:winken:

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Es ist doch in Ordnung! :rolleyes:

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ich werde Star auch behalten und muss sagen das ich bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden bin.

Sat.1 Comedy , K1 Classic , TCM , Boomerang , Animax , AXN , NASN , Kinowelt , CN sind für mich genug Argumente dieses Paket zu behalten.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe Premiere Star bereits gekündigt, weil viele Sender einfach den Namen Pay-TV meiner Ansicht nach verdienen.

Lassen wir Alpenglühn TV mal außen vor:

e.clips ist ein schlechter Witz (wie eigentlich 1-2-3-.tv auch). RTL-Living, Sat.1Comedy bieten zum größten Teil Wiederholungen aus den Free-TV Sender, die schon Jahre alt sind.

TCM ist ein Lichtblick, leider aber auch der einzige. Kinowelt TV (da sind mir die Filme wahrscheinlich zu anspruchsvoll - ich bleibe da lieber bei Premiere Filmfest als empfehlenswerte Alternative).

MTV Music? - Was soll das denn? Max. 50 Videos in Dauerschleife seit Beginn auf Premiere Star. Das kann ich auch zuhause kostenlos haben, ich lege eine CD ein und lasse sie am Ende wiederholen als Endlosschleife. MTV hat besseres zu bieten (ich denke hier an VH-1) auch Deluxe Music (Free-TV) bietet sehr schöne Pay-TV Angebote (auch hier hat Premiere drauf verzichtet, wie bei den Doku Kanälen).

MTV Entertainment (kann ich nicht nachvollziehen, ebenso wie bei RTL und Sat.1 gibt es das Angebot in Endlosschleife bei den Free-TV Sender.

Nick Premium und andere Kinderkanäle. Damit hätten wir sie wahrscheinlich alle, die in Deutschland eine Zulassung haben. Hier wird die Inkompetenz von Herrn Winter am deutlichsten. 50% aller Sender sprechen eine Zielgruppe an, die selbst noch nicht über ein eigenes Einkommen verfügt und ausgerechnet dieses Paket wird (außer Bundesliga) zum teuersten Preis verkauft bei einer Bildqualität der Sender, die ehrlich nur gruselig ist.

e.clips und wahrscheinlich auch Lettra sind ein Beispiel für die schnelle und lieblose Zusammengestaltung des Paketes. Mit max. 4 Std. Programm kann man nicht einen 24 Std. Sender füllen und das 7 Tage die Woche. DVD-News, Games-News und Kino-News, eignen sich als Sendung - nicht als Sender. Es wäre vielleicht besser gewesen, man würde die 4 Stunden Programm, die e.clips zu bieten hat in das RTL Living Programm einarbeiten. Ebenso wie Lettra. Buchvorstellungen sind sicherlich interessant und es gibt sicher eine Menge an Bücher die jeden Monat rauskommen (die ÖRR bieten auch interessante Sendungen dazu) aber es reicht wohl kaum für einen 24 Stunden Sender.

Der Preis von 13,99 EUR empfinde ich als einen ebenso schlechten Witz, auch die Launch-Party, die alle 30 Minuten auf e.clips wiederholt wird (!) mit einem alten und beinahe senil erscheinenden Hubert Kah. Drittklassige Sänger aus der Versenkung geholt passend zu vielen (nicht allen) Sender und deren Programm.

Wenn erwachsene Leute gerne Kinderkanäle abonnieren wollen (das heißt legal und dafür bereit sind Geld zu zahlen) dann hat jeder auch das Recht dies zu tun (dass das allerdings die Masse sein kann - wage ich zu bezweifeln - und nur eine Masse an Abonneten kann ein Pay-TV Paket mitfinanzieren).
    Als erwachsener Mensch finde ich persönlich kein Interesse an ein Vorschul-Kinderprogramm, so dass mir Disney Playhouse nnichts interessantes bieten kann. Alte Comics auf Cartoon Network und Boomerang sind hin und wieder interessant und würde ich mir gerne "free" anschauen, aber auf keinen Fall ist mir BugsBunny oder Tom&Jerry 14 EUR monatlich wert. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache.

Ich denke, die Mehrheit wird sich wahrscheinlich gegen das Angebot entscheiden, zumal die Ausblicke mehr schlecht als gut sind. Mit Nick Premium (was auch immer dieser Sender ein Mehrwert haben soll - ist mir nicht schlüssig) MTV Entertainment und Romance und Lettra ist das Kontigent an Sender wohl erreicht. Neuzugänge (bei max. 20 Sender) sind demnach nicht zu erwarten. Neue Sender wie Romance und Lettra werden sehr wahrscheinlich auch keine "Zugpferde" sein, so dass auch hier kein Grund (oder nur ein sehr schwacher Grund) gegeben ist mit einem wahren Abonnetenansturm zu rechnen. Wenn die Mehrheit der bestehenden Abonneten ein solches Paket nicht einmal kostenlos haben wollen, dann tue ich persönlich mich schwer damit dafür 14 EUR auszugeben.

Ich finde gut, dass Premiere den Abonneten das Paket hat kostenlos testen lassen. Ich denke auch, aus Sicht von Premiere war das betriebswirtschaftlich falsch.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  5. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Das fehtl ein klitz-kleines Wort, was dem Satz aber die richtige Wendung gibt :D

6. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nicht..:cool: :cool: :cool: :cool:

7. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Entschuldigung!

Das meinte ich auch: "nicht"

Peinlich (gebe ich zu) :eek:

8. tjkane

tjkane Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

es sei Dir verziehen wenn Du 100x nicht an die Tafel schreibst..:LOL: :LOL:

9. JOPF

JOPF Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Servus, :winken:
    habe P.ST. jetzt auch gekündigt weil wir Umziehen und dort ein Kabelanschluss vorhanden ist.
    Aber wahrscheinlich hätte ich auch so gekündigt, nicht weil alles so schlecht ist, sonder weil es einfach mir mittlerweile zu viele Sender sind die man ja sowieso nicht alle schauen kann. Diese Sender zeigen ja auch nichts Neues, sie haben das Rad ja nicht neu erfunden.
    Meine 5- Kombi reicht vollkommen aus.
    ;)

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

"Mystery Train" lief gestern auf Kinowelt mit 16:9-Schaltsignal bei Premiere Star. Diese Tafel "Der folgende Film wird im Format 16:9 ausgestrahlt" wurde zum Umschalten genutzt.

Ich weiß nicht, ob das schon länger bei Star geregelt wurde, ist mir eben gestern aufgefallen.