1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Wurde doch auf anderen Sendern schon 25000 mal abgenudelt! :eek: Einzig ein paar alte Flime aus den 30er-50er Jahren, mit Bogie u. co. auf TCM, die ich noch nicht gesehen habe, sind absolut interessant, IMHO.

2. Aventurin

Aventurin Guest

Wenn der EPG von Boomerang, TCM und e.clips aktiviert wurde, muss "nur" noch das Timesharing von Animax, AXN und ToonDisney aufgehoben werden und PremiereStar ist akzeptabel, abgesehen von e.clips wo sich der EPG alle 4 Stunden wiederholt, aber mal abwarten, da sich der Sender noch in seiner Entwicklungsphase befindet! RTLcrime finde ich genauso gelungen wie kabeleinsclassics und Sat1Comedy, selbst RTLliving scheint wg. Dokus interessant, selbiges gilt für Soapfans bzgl. Passion (derzeit Arena, ab Januar auf Star) :eek: Hinweis: Meine Meinung!

Bei kabeleinsclassics und Sat1Comedy war Anfang September der EPG anfangs auch etwas zeitversetzt!

Astra 1E wird/wurde von 19,2 auf 23,5 verschoben und ersetzt Astra 1D. Auf Astra 19,2 ersetzten gleich 2 Satelliten einen (Astra 1E) - somit ist mehr Kapazität vorhanden bzgl. Aufhebung von Timesharing und Neuaufschaltungen von z.B. Lettra, RomanceTV etc. pp.

3. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

so 2 tage später kam dann auch die kündigungsbestätigung. freut mich das mal was fast problemlos geklappt hat :D

4. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Guten Morgen,

also ich werde Premiere Star in der nächsten Woche auch kündigen. Es sind zuviele Sender für Kinder und zu wenig anspruchsvolle wie History Channel oder National Geographic aufgenommen worden. Die absolute "Krönung" ist noch e.Clips und in Zukunft sicher auch AlpenTVX. Die 2 Testmonate waren sehr hilfreich, um auch ein Vergleich mit arenaSat ziehen zu können.
    Ich wage einmal eine Prognose und sage, dass sich Premiere Star mit diesem Angebot sicher nicht halten wird bzw. die gewünschte Abo-Zahl nie erreichen kann, da der Preis in Zukunft auch noch anzieht. Ich bin gespannt, welche Zahl von Abonnements Herr Winter nach den Testmonaten vorlegen wird.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

5. Aventurin

Aventurin Guest

Die Verwirrung vor dem Launch von PremiereStar um die beiden Sender PlayhouseDisney und ToonDisney lag sicher daran, dass der Disney Konzern sich nicht direkt mit dem Timesharing bzgl. der begrenzten Kapazität anfreunden konnte, ebensowenig wie die beiden Sender Animax und AXN des Sony Konzern. Dass jedoch dann Premiere überflüssigerweise einem Sender wie 1-2-3.tv einen eigenen Platz zuweist, obwohl dieser Sender bereits zu empfangen ist, ist alles andere als verständlich, abgesehen davon, dass es sich bei 1-2-3.tv alles andere al um Qualität handelt! Die Aufhebung des Timesharings von Animax und AXN wurde seitens des Sony Konzern eingeräumt, seitens des Disney Konzern gab es bislang keine konkrete Stellungnahme, das Problem innerhalb der von Premiere erwähnten 6 Monate in den Griff zu bekommen! Die Aufschaltung von RTL CRIME erscheint derzeit schon fast wieder schlüssig, da es sich um eine Version (Premiere) handelt und RTL crime bei Arena die Version (UnityDigitalTV) aus dem Kabel ist - zu erkennen an den Eigenwerbungen in den Werbeblöcken zwischen den Sendungen, dort wird auf RTL CRIME (Premiere) für Premiere geworben und auf RTL crime (UnityDigitalTV) für Unitymedia!

An Herrn Winter:
    1. CartoonNetwork
    2. Animax
    3. AXN
    4. ToonDisney müssen als 24hrs Kanäle 24hrs on air sein!

Durch die Satellitenverschiebungen seitens Astra dürfte diesem Problem doch entgegengewirkt werden!?

6. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mich wundert ehrlich gesagt, dass Cartoon Network nicht, wie von vielen (auch von mir) vermutet, nicht auf den Turner Transponder gewechselt ist, nachdem Boom/TCM abgeschaltet wurde. Aber vielleicht will man auch die Testtafel erst noch eine zeitlang laufen lassen, bevor man das macht. Ich hoffe jedenfalls, dass es nur daran liegt.

7. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

Nur zur Info: Habe dir eine PN geschickt mit meiner Adresse (um 01:30 Uhr).

8. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

finde es auch schade, dass Toon Disney nur von 20-6 Uhr sendet...

9. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann bin ich wohl der einzige der fast nichts gegen e.clips auszusetzen hat. :p
    Hey, dank e.clips spar ich mir nun immerhin monatlich 3,50€ für das Schundheft 'DVD-Magazin', das hab ich mir in erster Linie immer nur wegen den Kino- und DVD-Trailern gekauft. Wenn sie jetzt noch die Moderatoren entfernen würden, oder ihnen zumindest mitteilen würde das ihr Programm nicht auf Unter-10-jährige zugeschnitten ist wäre ich absolut zufrieden.
    Klar lässt die Programmvielfalt bei e.clips zu wünschen übrig, aber viel mehr Filme erscheinen halt nicht pro Woche (und noch dazu mit passenden Material).

Dadurch das ich mir den Sender am Freitag eine Stunde lang angeschaut hab, hab ich immerhin schon mehr Zeit damit verbracht als mit MTV Music, Animax, Boomerang, Playhouse Disney, Toon Disney, RTL Living, Cartoon Network und AXN zusammen, seit Anfang September.

Das ganze ist halt geschmackssache, allen wird man es niemals recht machen. Und scheinbar haben hier einige sogar ganz andere vorstellungen von Premiere Star gehabt, da wird ja teilweise darüber gemeckert das man auf Premiere Serie, Film usw. besserers Programm geboten bekommt. Die Sender von Premiere Star waren aber sowieso noch nie für den Mainstream ausgelegt, erst recht nicht für neue Blockbuster, Serienveröffentlichungen usw.

Dank NASN, Kabel1 Classics, Sat.1 Comedy (Saturday Night Live, Little Britain und Family Guy), TCM und Kinowelt TV (e.Clips immerhin dann ne Stunde pro Woche) bin ich bisher absolut zufrieden mit Premiere Star, für mich ist das Programm (alleine schon wegen NASN) den Aufpreis von 8€ wert. Wenn jetzt noch Dokusender wie HC, NGC usw. kommen wäre es "perfekt".

10. andydie

andydie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also ich finde e.clips absolut überflüssig! Sämtliche Kino Clips und Making ofs gabs schon identisch bei RTL/RTL2/Vox oder Pro7/Sat1/K1 zu sehen und die tollen Nachtclips sind auch nicht viel anders als aufm Vierten oder anderen tollen Sendern auf Astra:rolleyes: