1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Kabel BW wird mit der Einführung von Videoguard auf die PAY Pakete von Unity Media zurückgreifen. Das steht schon fest! Bleiben also nur die Netze, die jetzt den Kabelkiosk vertreiben!

2. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Dachte ich zuerst auch, jetzt kann man sehen dass Hustle läuft auf RTL Crime. TV Erstausstrahlung (wie man es für Pay.TV gewohnt ist).
    Also Hoffnung ist begründet. Kann man also nur hoffen, dass RTL auch was investiert. Nur Konserven, müßten sie Angst haben, dass man sie nach und nach aus allen Paketen wieder rauswirft. Kann auch nciht Sinn und Zweck sein. Sollte es zumindest nicht.

3. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Deine Einschätzung in Ehren, aber wie möchtest Du daraus einen zumindest 12 Stunden TV Programm machen (es sei ihm gestattet, 12 Stunden neues Programm und 12 Wiederholung), aber das ganze 7 Tage die Woche.

Ich finde es einfach irrsinnig, aus jedem Thema einen eigenen Kanal machen zu wollen. Es wäre eigentlich besser: Ein Sender wie e.clips bringt vielleicht 2 Studnen täglich solche Büchersendungen, immer was neues, keine Wiederholungen. Aber soetwas ist auch ziemlich kostenintensiv, du brauchst viele Leute, die Thema aufarbeiten, eine gute Redaktion etc. das kostet.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Man muss RTL aber auch zugute halten, dass man bisher auf Sparflamme fahren musste, da die Abozahlen weit unter der Anfangskalkulation lagen, da man sich mit KD-Home nicht einigen konnte, wodurch man eigentlich nur in NRW und Hessen empfangbar war. Auch hat man zur Sendebeginn noch gedacht, dass Dolphin (heute Entavio) ganz schnell loslegt und die Grundverschlüsselung bringt.

RTL hat eine großen Rechtepool, auch an Filmen, die auch angekündigt waren für CRIME von Bruckheimer und Co. Jetzt wo man dank STAR und THEMA endlich alle Netze beliefert, wird man diese Pläne bestimmt wieder hervorkramen und dieses "Notprogramm" was es laut Aussage von RTL (E-Mail nachfrage von mit vor einiger Zeit) wirklich ist, beenden und relativ flott in den Regelbetrieb mit mehr Seriern, Premieren und Filmen übergehen!

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

DagobertsNeffen: Viele haben hier auch schon sehr viel Schrott gesehen, es nennt sich Premiere Star. Es sollte einem eigentlich peinlich sein, so etwas verkaufen zu wollen. Was kommt als nächstes? Gebrauchtwagenverkäufer?

6. Aventurin

Aventurin Guest

Winter verhandelt mit Kabelnetzanbietern bzgl. der Einspeisung von PremiereStar in's Kabel! Zunächst war doch davon die Rede, dass PremiereStar ein exklusives Satpaket sein soll, daher auch der Name Star! Winter sucht schonmal nach neuen Zielgruppen, da ihm die Satkunden bereits weglaufen bzw. die Satkunden ihre Probeabos nicht verlängern lassen! Zumindest das Timesharing dürfte bis zur Kabeleinspeisung aufgehoben sein, da Kabelkunden noch allergischer auf Timesharing im PayTV reagieren :eek:

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das ist nichts neues, sondern war von Anfang an so geplant. Es hieß immer, dass man STAR auch kleineren Kabelnetzbetreibern als Alternative zum Kabelkiosk anbieten will, die nicht wie die großen eigen Abopakete betreiben!

8. Actionhero

Actionhero Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat Receiver:
    - Technisat DIGIT Sat NCI

TV:
    - LG 32LB2R (LCD)

Recorder:
    - Toshiba RD-XV47-K-TE

PC TV-Karten:
    - Pinnacle PCTV 300i (Analog + DVB-T)
    - LiveView FlyDVB-T Hybrid (Analog, Radio, DVB-T)

PC-Software:
    - Cyberlink PowerCinema5
    - Windows Media Center

Tja da sitzen wir im selben Bot mein lieber, ich hatte Premiere das erste Mal von 1993 - 2004, ab 2002 hatte ich aufgrund einer Umschulung versucht zu kündigen (fristgerecht), aber ohne Erfolg. Mit einem Anwalt bin ich dann 2004 aus dem Vertrag gekommen, aber das hatte ich mal geschrieben und wurde hier von allen seiten ausgebuht, darum muss das nicht erneut diskutiert werden.

Zum 1. August 2007 hatte ich dann ein Sonderabo (3 für 2) genommen, in der Hoffnung, dass sich was verbessert hat. Aber das hat es wohl nicht... ich habe Premiere Star vor 2 Wochen gekündigt und bestand auf eine schriftl. Kündigungsbestätigung, die man mir Versprach und innerhalb weniger Werktage zugesteltt werden sollte. Es kam nichts... dann ein eirneute Anruf meinerseits, wieder das Selbe, ja mir würde eine Kündigungsbestätigung zugeschickt. Heute, nach 2 wochen warte ich immer noch, habe es nun noch einmal per Mail probiert, ich werde nun eine weitere Woche warten und es dann mit einem Einschreiben + Rückschein versuchen. Sollte es auch dann nichts werden, bin ich zum Glück Rechtschutzversichert.

MfG
    Actionhero

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ein Leser hat das Abdruck-Problem der Sony-Sender in der aktuellen TV Digital angesprochen. Prompt ist dies auch seit dieser Ausgabe geändert. AXN und Animax werden hauptsächlich nur noch für die Zeit abgedruckt, in der sie auch bei Premiere Star senden - auch mit einem Verweis darauf (AXN: "Star-Kunden empfangen das Programm vorerst als Auszug von 12:30 - 0:30"; Animax: "Programm für Star-Kunden von 12:30 - 0:30 derzeit nicht empfangbar.")

Toon Disney auch erst ab 20 Uhr.

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Im Grunde ein Armutszeugnis das Ganze, oder?