1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Premiere Sky ab Herbst

Naja so recht mag ich es zwar noch ned glauben aber positiv wärs allemal.

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das klingt so locker flockig, doch wer sagt denn, dass z. B. Kabel Digital die Sender wie Discovery und wie sie alle heißen aufnimmt? Und wollen die überhaupt in solch einem Paket laufen?

In der Theorie klingt das ja ganz ordentlich, doch praktisch gesehen sind hier viele voneinander unhabhängige Firmen am Tisch, die sich alle erstmal einig werden müssen - und glaubt ja nicht, dass der Appell an die Vernunft bzw. an das Beste für den Kunden, ein regelrechtes Burner Argument ist... :rolleyes:

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe darin auch keine Verbesserung für den Kunden! Bei Kabel Deutschland kann ich mir zur Zeit aussuchen, ob ich KDH oder Thema, oder beides abonieren möchte.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Es wird aber letztlich so werden, dass sämtliche Abos im Kabel bei den Kabelbetreibern abgeschlossen werden müssen. Auch die PREMIERE Pakete wirds irgendwann nur noch über Kabel Deutschland, Kabel BW, ish oder iesey geben. Genauso wie es über SAT irgendwann alles über Entavio laufen wird...

PREMIERE wird dann zum reinen Lieferant für ihr Programm. Über SAT gibts eben noch die Plattform PREMIERE Sky - die läuft aber auch über Entavio...
    Im Kabel wird das von den Kabelbetreibern übernommen.

Ist in anderen Ländern bereits so üblich (z.B. UK).

Greets
    Zodac

5. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe da auch keine Verbesserung.
    Thema-Kanäle kann ich bei Premiere immer noch einzeln zu anderen Paketen dazubuchen.
    Bei KD wären sie wahrscheinlich nur Teil des Gesamt-Paketes "Kabel Digital Home". Mal ganz abgesehen davon, dass KD die Angewohnheit hat, Kanäle noch einmal weiter zu komprimieren und damit qualtitativ zu verschlechtern. :rolleyes:

6. doku

doku Guest

Abgelehnt! :mad: :eek:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Glaub ich nicht, daß das so einfach geht. In der Theorie ja, aber bei KDG ist bspw. der History Channel drin, Glaube nicht, das es dem schmecken wird, wenn Discovery Geschichte dazu kommt. bzw. die Verträge werden schon so ausgestaltet sein, daß eine Aufnahme direkter Konkurrenzsender verboten ist.

Ne, Thema wird Thema bleiben, zumindest vorerst. Premiere Sky wird ein komplett neues Paket, in dem nur neue Sender hinzukommen.

Macht auch keinen Sinn, Thema aufzulösen. Erstens ist Premiere Thema und die Pakete der KabelComs zwei paar Schuhe mit zu unterschiedlichen Geschäftsausrichtungen und Programminhalten, zweitens müßte man dann die ganzen Paketstrukturen wieder aufbröseln, 5er-Kombis etc. Außerdem würden dann die ganzen Einnahmen vom (alten) Thema-Paket an die KabelComs gehen, wenn die Thema-Pakete in deren Angebot wechseln, statt an Kofler. Warum sollte der das denn machen???

Wie gesagt, theoretisch einfach machbar, in der Praxis nicht so einfach durchzuführen...

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2007
  8. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mir wünschen: Es gäbe dann Premiere Sky Doku oder Film etc, und ich könnte Beispiel Doku dann eben Doku abonnieren und hätte dann alle Discovery, National Geo, Histroy, Planet und Spiegel TV. ODER Film: Dann hätte ich MGM und TCM etc.
    Heute muss ich entweder Kabel Digital komplett nehmen und habe mehr Sender die mich nicht interessieren als umgekehrt oder ich nehme Thema von Premiere und habe da nur Discovery, Geschichte Gesundheit und viele andere die mich nicht interessieren, zahle aber dafür.
    Vorteil bei Premiere: Ich kann aus Thema einzeln Sender dazubuchen. In der Praxis ist das ein Witz: Denn interessiere ich mich für Discovery und Geschichte und Gesundheit (3 Sender) dann macht das 10 EUR. Das komplette Thema Paket kostet ebenfalls 10 EUR. Das dazubuchen macht nur Sinn wenn ich zum Beispiel nur MGM haben möchte (2 EUR) statt 10 EUR. Aber bei mehr als 3 Sender kannste gleich das komplette Paket nehmen.
    Wäre so, als ob man zur BuLi noch den Heimatkanal dazupacken würde als Paket (zwangsweise) oder wie bei Blockbuster den Disney. Wer Blockbuster will, interessiert sich nicht unbedingt für Disney, also warum dazu zahlen.
    Ich will nur das abonnieren, was ich sehen möchte und das geht heute faktisch nciht. Vielleicht geht das ab 01.09 mit Premiere Sky und die Kabelnetze überdenken dann ihre Paketplanung/Buchung neu.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nachtrag: Man könnte Entavio tatsächlich Kundenfreundlich machen:

Beispiel: Ich kann alle Themengleiche Sender als ein Paket buchen, egal welcher Anbieter dahintersteckt: Zum Beispiel Sport. Für 17 EUR als Beispiel, da wäre dann die BuLi, Premiere Sport, Premiere Fussball, ESPN, NASN Eurosport 2, Extrem Sport, vielleicht noch die DSF-Pay TV Ideen (Zukunft), Alles in einem Paket. Welcher Sportbegeisteter würde da nciht feuchte Augen bekommen. Oder ich liebe Klassiker: Also TCM, MGM, Premiere Nostalgie, Premiere Filmclassics und Filmfest und Kinowelt TV . - Prefekt:
    Oder Doku: Alle Discovery, Nationa Geo, History, Biography, Spiegel, Planet. -- Wäre super. Ich Kunde. Ich will Doku. Welcher Anbieter ist mir schnuppe. Das würde ich echt Kundenfreundlich bezeichnen. Das würde ich mir von Entavio wünschen und die Kabelanbieter könnten genauso solche Pakete schnüren.

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Mag sein. Aber für 17 Euro würde es das wohl nie geben!
    Ausserdem läuft doch BuLi bei Arena - also nicht über Entavio!