1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Eben. Solche (fast schon überflüssige) Spartenkanäle wie Lettra und Romace sollten ein an sich gutes Programmangebot abrunden, nicht aber von der Mehrheit der Kunden gewünschte und wesentlich massentauglichere Sender wie THC und NGC verdrängen bzw. ersetzen. Das ist ein unentschuldbarer Fauxpas von Premiere Star.

Wie hat man bei Premiere so schön gesagt: man wollen den Sat-Kunden die Sender anbieten, welche man momentan nur via Kabel sehen kann. Von der Schließung einer Marktlücke hat man gesprochen. Und was haben wir jetzt? Flickschusterei, Timesharing und ein bewusster Verzicht auf wichtige Kanäle.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Siehe dir mal das an und Dir wird bewusst, was uns Premiere bewusst vorenthält:

AXN (24h)
    TCM
    Kinowelt TV
    kabel eins classics
    Sat.1 Comedy
    ESPN Classic
    NASN
    National Geographic Channel
    Planet
    Spiegel TV Digital
    The Biography Channel
    The History Channel

:winken:

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da wird sich in den folgenden Monaten sicher noch was tun.
    Rom bzw. KDG wurden auch nicht an einem Tag erbaut! :D

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das will ich aber stark hoffen. Dennoch: Star hätte von Anfang an ein ausgewogeneres Senderangebot haben sollen. So bleibt uns nur die Hoffnung auf Besserung.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

National Geographic
    History Channel
    Biography Channel
    Planet
    Spiegel TV Digital
    Sat.1 Comedy
    Kabel 1 Classic
    TCM
    NASN
    VH1 Classics
    MTV Dance
    MTV Hits
    13th Street
    SciFi
    Cartoon Network
    Boomerrang
    Toon Disney
    BBC Prime

Das sind jedenfalls mein Kernprogramme eines guten Drittanbieter Paketes. Die Abrundungen sind dann:

Kinowelt
    Silverline
    Sailing Channel
    Extreme Sport
    ESPN Classics
    AXN
    45 Music Choice Kanäle

Naja und nem geschenktem Gaul guck auch ich nicht ins Maul. Das betrifft dann so Sender wie:

Wetter Fernsehen
    Wein TV
    TV Gusto
    Gute Laune TV

:winken:

Warum orientiert sich Star nicht einfach mal an erfolgreichen Kabelpaketen so wie es mal versprochen war? ;)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

http://en.wikipedia.org/wiki/A&E_Network

Also besitzt Universal auch nur 25% Anteile, Disney dagegen 37,5%. Die Hearst Coropration ist ein Zeitungs- und Medienunternehmen (u. a. Cosmopolitan, 20%vESPN-Anteile neben Disney)

THC ist also keinesfalls ein Universal-Sender, Universal ist nur daran zu 1/4 beteiligt. Ich glaube weiterhin nicht, daß sich Premiere dagegen sperrt. Solche Zugpferde, und das sind die Sender nun mal, läßt man nicht einfach so weg. Disney hätte sicherlich Interesse daran, diese Sender auf Star zu sehen.

NBC Universal Deutschland vertreibt nur den deutschen Ableger in Deutschland.

Denen wird das, was Premiere ihnen anbietet, einfach zu wenig sein. Ich galube einfach nicht, daß Premiere eclips, Romance und Lettra diesen Sendern vorzieht. Schon gar nicht, wenn die Sender angeblich Schlange stehen. Premiere Star soll nach eigenem Bekunden bei 20 Sendern die Endausbaustufe erreicht haben. Da kommt nichts mehr.

NGC und THC werden ein eigenes Paket auf Entavio, neben Arena. Das ist meine Meine Meinung. Damit erwirtschaften die mehr als die paar Cent, die sie von Star bekommen würden.

200.000 möchte Winter bis Jahresende bekommen? Mit DEM Programm? Das grenzt ja an Arena-Jocic und seine Träume. Gerade mal 20.000 haben das Probe-Abo bislang bestellt. Und zumindest hier im Forum ist schon eine größere Unzufriedenheit und Kündigungsquote festzustellen.

Aber das die Träume gewisser Medien-Manager nnicht mit der Realität standhalten können, wissen wir ja spätestens seit dem Arena-Bundeliga-Desaster.

Wo war Winter vorher nochmal beschäftigt?

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  7. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

winter sprach aber auch von weiteren paketen. insofern kanns gut sein das weitere kanäle in weiteren paketen früher oder später auftauchen werden.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Möglich, sicherlich. Muß aber nicht sein. Möglich, daß es doch noch auf Star kommt, wenn man sich einigt. Möglich, daß sie sich auf Arena konzentrieren, kann ja auch jeder buchen. Wer weiß das schon.

Winter sprach auch von 15 von 15 möglichen Punkten. Die Bewertung seiner Aussagen überlasse ich dir... ;)

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

nur wenn dann durch weitere pakete der preis gleich einem kabelanschluss ist nehm ich gleich einen kabelanschluss. :D

irgendwie ist die star senderauswahl noch unrund.

10. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was ich von seiner aussage halte hab ich merhmals gesagt :D
    realitätsfern triffts wohl am besten...

ich glaub kaum das sich ein contentanbieter heute noch leisten kann sich auf einen weg der verbreitung zu konzentrieren.
    allerdings glaub ich nicht das hc und ngc in nächster zeit auf premiere untersparten auftauchen wird. ich denke das verträge mit dc soetwas einfach ausschließen....