1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Weisst du denn was die bei Kabel Digital Home bekommen? Das sind sicherlich auch nicht mehr als die paar Cent. Leider wissen wir es nicht und können bisher nur auf Star rumhacken, dass die ja angeblich so wenig zahlen. Blos ohne Vergleich ist selbst die Aussage nur verwässert.

Hm also es würde Ihre Reichweite gerade eben mal schnell verdoppeln und Sie würden laufend in der Premiere Werbung erwähnt. Na wenn das mal nicht ne gute PR ist was dann???

Dazu kommen noch Aussagen von Wolfgang Winer, dass die Sender bei Premiere Star Schlange stehen und da waren die Universal Sender sicher auch dabei. Ein freiweilliger Verzicht ist unter den vorhandenen Gegebenheiten für mich einfach unrealistisch.

2. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Alles richtig, nur: was ist dann Deiner Meinung nach der Grund für das völlige Fehlen der HC & Co. Sender bei Premiere Star?

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sicherlich bekommt NGC/HC netto mehr ausgezahlt von KDG als bei Premiere Star! Selbst wenn sie nur den selben Cent Betrag pro Abonnent wie bei Star bekämen. KD Home hat wieviel Abonnenten? 500.000 - 700.000? Da kommen sicherlich ganz andere Werte raus als wenn man sich 20.000 Star Abonnenten als Sender vergüten lässt! Ist ganz einfache Mathematik!

Reichweite ist zwar nett aber nicht alles! Letzendlich interessiert die Sender was sie von Premiere wohl vergütet bekommen und wenn das nicht stimmt verkauft man sich bestimmt nicht unter Preis! Warum auch!

Also auf die Aussagen des Herrn Winter gebe ich ja mal keinen Pfifferling. Der Mann gibts sich zum Start des Angebotes gleich mal 15/15 Punkten und feiert sein tolles Paket trotz massiver Probleme zum Start. Somit kannst du die "Schlange" stehen Aussagen gut einordnen. Sicherlich stehen Sender wie e.Clips, Romance oder Lettra vllt. Schlange aber Topkaliber wie NGC oder HC haben es gar nicht nötig Schlange zu stehen!

4. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hm das habe ich schon in mehreren Beiträgen auf den letzten Seiten gesagt, bitte einfach die durchlesen danke.

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1. Wird sich die Zahl der Premiere Star Abonnenten sehr schnell vergrössern. (werbemacht undso :))
    2. lieber für die ca. 20.000 abonnenten Geld verdienen als kein Geld zu verdienen zudem kriege ich noch kostenlose Werbung... Es gibt auch kurzfristige Verträge die man abschliessen kann.
    3. Da kann ich auch sagen auf deine Aussagen gebe ich keinen Pfifferling.

Abschliessend und damit schliesse ich das Thema für mich ab:
    Premiere will Universal aus welchen Gründen auch immer nicht im Star Paket haben und Universal schliesst sich nicht freiwillig von der Hälfte der deutschen Zuschauer aus.
    Des Weiteren ist davon auszugehen dass das Star und Thema Paket sich noch weitere Differenzieren wird und sicher da noch der ein oder andere Sendertausch stattfinden wird. NGC und HC passen schon aus dieser Sicht nie ins Star Paket....

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kommt mir vor als würdest du versuchen die Sender die nicht auf Star sind einfach als "passt nicht ins Paket" oder "total überbewertet" abzutun. Aber egal.

Letztendlich liesst man doch hier ganz eindeutig das die Kundenwünsche für P-Star in Richtung Dokusender gehen. Wenn Premiere Star klug ist erweiteren sie aufgrund von Kundenwünschen und reden nicht mehr soviel über irgendwelche Lifestyle oder Kinderausrichtung. Den Kunden/Abonnenten interessieren irgendwelche Ausrichtungen nämlich nicht die Bohne. Der will die Sender die er mag bei P-Star sehen.

Und Premiere will Universal Sender nicht im Paket haben? Tja dann senden sie halt in einigen Bereichen ziemlich an Kundenwünschen vorbei. Beides nicht gut, aber gerne kann Hr. Winter weiter sein tolles Paket loben und 15/15 Punkten geben. Wenns kaum einer Abonniert nützt ihm auch seine Ausrichtung Lifestyle und Kinder nix mehr! Aber bitte, soll er doch lieber Sender wie Romance, Lettra oder eClips "neu" aufnehmen. Ich wünsche ihm damit viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

THC oder NGC werden nie ins Themapaket wandern, solange es Thema auch im Kabel gibt.

Dass Problem ist nicht Premiere wohl Discovery.

THC und NGC sind ja über Arena zu empfangen. Über Premiere müssten sie wohl neue Transponderplätze mieten und das ist die Sache nicht wert.

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Außerdem gehört National Geographic zu Fox und nicht Universal. Wie erklärst du dir dann, dass dieser Sender fehlt, wenn es nur an Universal liegen soll?

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

ich glaub 95% der leute hätten lieber ng oder history im programm als eclips oder mtv entertainment-

wenn die mehr als 4 stunden individuelles programm pro tag schaffen wäre es schon beeindruckend. habe aber die vermutung das 1 mal die woche max 4 stunden neues programm eingespeisst werden wird......

ob das pay tv fähig ist. naja.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich weiß gar nich warum das Paket der Kabel Deutschland jetzt so in den Himmel gelobt wird. Sicher, auch im Homepaket gibt es die Turner Kanäle, aber auch vieles was absolut unnütz ist. So ist zum Beispiel TV Gusto im Paket mit drinn, der über Satellit kostenlos ist. Ein komischer Spielesender oder was ganz tolles, Wine TV. Also auch bei KD-Home ist nicht alles Gold was glänzt. Also bei E-Clips warte ich erstmal ab, wie das programm so ist. Entertainmentnews habe ich auch gerne. Ist jedenfalls für mich nen Blick wert. Trotzdem warum das jetzt als Pay-TV veranstaltet wird, ist mir aber ein Rätsel. Der Entertainment Channel gibts ja auch kostenlos und der scheint doch ganz erfolgreich zu sein. Die anderen Kanäle die im Gespräch sind reizen mich jetzt nicht so sehr. Vor allen Dingen MTV-'Entertainment lässt mich jetzt nicht in Jubel ausbrechen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. September 2007