1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 12. März 2007.

1. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PREMIERE STAR - Alle 13 Sender, alle Infos (OFFIZIELL)

Also Horud, dass Premiere Star eingeht ist absolut unwahrscheinlich. Die haben im Ende nächsten Jahres mehr Abonennten als Arena Sat (ich spreche nicht von Arena im Kabel, weil das in dieser Diskussion völlig irrelevant ist). Das ist jetzt schon sicher. Allein durch die Werbemacht von Premiere ist dies gegeben.

So und jetzt komm ich nochmals damit, warum schliesst THC und NGC dann nicht einen zweijähringen Vertrag mit Premiere um die KOhle mitzunehmen??? Genau weil Premiere es nicht will oder Premiere ein Problem mit Universal hat. Einen anderen Grund gibt es nämlich nicht.

2. shadowknight

shadowknight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn man jetzt STAR wieder abmeldet wird es dann seitens Premiere ein Rückholangebot mit einem niedrigeren Preis geben?

Denn 14 Euro für das Paket finde ich einfach zu teuer. Mich interessiert hauptsächlich Animax und das sendet auch nur halbtags. Da muss man mit dem Recorder nachts aufzeichnen um überhaupt etwas sehen zu können. Die anderen Trickfilmsender nutze ich überhaupt nicht und die anderen Filmsender abundzu. Aber auf die könnte ich aber verzichten. Die neuen Sender die jetzt im Gespräch sind, da interessiert mich kein einziger.

Und das man die Sender nicht einzeln buchen kann wie bei Thema finde ich auch nicht so toll.

Wenn man bedenkt das die Sender im Schnitt ca. 15 Cent bekommen liegen die Kosten bei 3 Euro.

Also wäre doch der Paketpreis von 9,99 mehr als gerechtfertigt gewesen und in Kombi mit Thema für 8 Euro immer noch gewinnbringend. Mit dem Preismodell würde das Paket vielleicht sogar erfolgreicher sein.

Denn der Grossteil hier im Forum wird/hat das Paket ja schon wieder gekündigt und ob es der breiten Masse zusagen wird bezweifle ich eigentlich .

3. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Falls Winter persönliche Ressentiments gegen Universal hat, darf dies kein Grund sein, auf eine lukrative Zusammenarbeit zu verzichten. Ich gehe mal davon aus, dass die Verantwortlichen bei Premiere und Universal sehr wohl wissen, dass die Sender THC & Co. auf ein sehr großes Zuschauerinteresse stoßen. Es muss einen anderen Grund geben: Universal wird sich wohl von einer selbständigen Vermarktung mehr versprechen als von einem Einstieg bei Premiere TeenStar.

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Werbemacht ist nicht alles. Wenn nur wenige dieses magere Paket zum doch recht hohen Preis abonnieren ist auch ein Anbieter wie Premiere vor der Frage ob sich so ein Paket lohnt. Und so wie sich P-Star momentan darstellt glaube ich nicht wirklich an einen massiven Erfolg, selbst Premiere wohlgesonne Leute halten nichts von dem Paket!

Das ist deine Vermutung. Genau wissen tut es keiner hier. Gibt viele Möglichkeiten. Das Szenario von horud halte ich durchaus auch für möglich!

5. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist richtig. Ich bin als langjähriger zufriedener Premiere-Kunde von Premiere Star maßlos enttäuscht und betrachte es als den größten Fehlstart in der Pay-TV Geschichte, welches sogar das arena-Desaster übertrifft. Die Gründe sind:

• Das sinnlose und unverschämte Timesharing von AXN/Animax ist ein Armutszeugnis sondergleichen.
    • Das einseitige Programmangebot und das völlige Fehlen von beliebten Dokusendern wie THC, NGC und TBioC sind Ausdruck von Inkompetenz und Ignoranz.
    • Die Neuankündigungen von eClips, Nick Premium, Lettra und Romance sind eher eine Abschreckung als ein Grund zum abonnieren des Paketes.

Bei einem ausgewogenen Paket wie KD Home hätte ich locker 20 € p.M. gezahlt, doch momentan muss man eigentlich von Premiere Geld bekommen, um sich diese Unverschämtheit anzutun. ;)

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wie gesagt 17,99 für Star XL ist in meinen Augen ein unschlagbares Angebot. Ein Paket das in sich rund herum stimmig ist.
    Glaub mir die Werbemacht wird es richten, da kann das Paket in den Augen vieler noch so schlecht sein. Ich persönlich sehe es als durchschnittlich an und nur weil hier 2 geliebte Sender fehlen kann das Paket nicht als unterirdisch bezeichnet werden.
    In meinen Augen werden NGC und HC sowieso total überbewertet. Ich denke viele Fernsehzuschauer kennen diese zwei Sender gar nicht. Erst mit Star würden sie richtig in die Öffentlichkeit treten.

Klar ist das deine Vermutung, aber die Vermutung ist imho weitaus realistischer als dass die zwei Sender sagen, nein zu Premiere gehen wir nicht. An das Szenario glaubst du doch wohl selber nicht.

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dann nimm doch Star XL, kostet nur 17,99€ und ist um längen besser als KDH ;)

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also im Kabel sind die Sender sehr wohl bekannt. Und die sind genauso gut oder schlecht wie DC, DC Geschichte. Nur weil die beiden Sender nicht auf Premiere laufen muss man sie nicht gleich schlecht reden. Und ich glaube nicht das ein Premiere SAT Angebot der beiden Sender nun sooo viel PR gibt wie du äusserts. Wie man sieht kommen die beiden Sender NGC und HC auch ohne Premiere Star momentan sehr gut über die Runden in anderen Kabel und Sat Angeboten!

Im übrigen schaue ich zur Zeit mehr NGC, HC und Bio als DC! Der DC ist eh zu einem ziemlichen Reality Doku Sender verkommen wenn man sieht was dort teilweise für RTL2 Sendungen laufen. Echt schlimm. DC Geschichte lasse ich mir noch gefallen.
    Doch daran glaube ich sehr wohl. Hinter den beiden Sender stecken finanzkräftige Firmen und die werden ihre Marken HC und NGC nicht für ein paar Cent verramschen wenn die von Premiere Angebotenen Konditionen nicht passen. P-Star hat momentan so wenig Abonnenten das diese Sender locker auf die paar Euro verzichten können und es sich leisten können auch zu Premiere zu sagen wir gehen erst unter diesen von uns gewünschten Konditionen auf eure Plattform. Ist nicht ganz abwägig. Natürlich kann es auch sein das Discovery irgendwas blockiert oder schlicht P-Star nix mit NGC oder HC zu tun haben will. Alles möglich.

9. AAS

AAS Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Genau !
    Ich gehöre wohl auch eher zu den "Wohlgesonnen".
    Als Star (Sky) noch in der Planungsphase war hatte ich die 10 (?) Euro dafür schon fest eingeplant.
    Doch von meinen 4-5 Wunschsendern ist keiner in Star enthalten.

Es gibt für mich interessante Spielfilmsender bei Star.
    Zusätzlich zur 5er + Buli brauche ich dieses Star Programm jedoch nicht.
    Mein Bedarf an Spielfilmen ist auch ohne Star gedeckt.

10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich habe Star wieder gekündigt, weil es für mich als Abonennt der 5er Kombi keinen Mehrwert hat. NASN brauche ich nicht wirklich, solange Nascar weiter auf Premiere kommt. Und allen anderen amerikanischen Sport brauche ich nicht. Der Preis ist selbst mit 9,99 € zu hoch.