1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kasikasi70, 27. März 2008.

  1. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    Naja das kommt warscheinlich auf den Mitarbeiter im Call-Center an die haben manchmal nicht soviel Ahnung bei mir wurde es damals gesagt das ich es kündigen muss.
     
  2. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    Also: Gesetzeslage:
    Als Nicht-Vollkaufmann (also z.B. jede Privatperson) muß man nichts kündigen, was man nicht bestellt hat.
    Beispiel: Premiere schreibt einem einen Brief, wo drinsteht, dass man bis 30.04. Programmpakete freigibt. Sollte dort auch drinstehen, dass bei Nichtannahme Anruf oder Kündigung nötig ist, ist das krass gesetzeswidrig, und braucht selbstverständlich nicht bezahlt werden.
    Anders bei Anruf, wo man gefragt wird, ob man für eine gewisse Zeit ein Programm kostenfrei freigeschaltet haben will. Wenn man dazu ja sagt, und nur dann, kann es durch Vertrag möglich sein, dass man absagen muß. Darüber muß Premiere einen aber belehren, und die Beweislast dafür liegt bei Premiere. Das riecht aber nach Streiterei, und wer dazu keine Lust hat, der sollte sich fragen, ob die Freiwochen die Kosten eines Einschreibens wert sind. Alles andere wird wiederum Premiere abstreiten (Anruf?- Nie hat hier jemand angerufen...), aber das kennt man ja.
    Denkt dran: Auch Premiere hat nichts zu verschenken, bei solchen Aktionen denkt man sich schon was dabei!

    Edelmax
     
  3. obione

    obione Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    Das Problem ist aber doch das Premiere einfach abbucht.
    Wenn man dann den Abbuchungsauftrag storniert oder die Überweisungen kürzt dann ist bald alles schwarz!

    DAS ist doch die eigentliche Sauerei dran!
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    Dann ist eben alles schwarz. Wenn sie Dir ohne Grund pro Monat 100 Eu abbuchen würden, willste da lange diskutieren? Oder biste von denen abhängig? Es gibt andere Anbieter, und es gibt real life, Premiere muß Dich nicht als Kunden nehmen, und Du mußt Premiere keinen geplanten Rechtsbruch durchgehen lassen. So sehe ich das!

    Edelmax
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    Und abgebucht wird mindestens der 1. Monat danach sowieso . Beispiel Big Brother : Kündigung am 20.02. zum 01.03. ausgesprochen . 01.03. wurde zwar der Empfang abgeschalten aber die Abbuchung wurde trotzdem gemacht und dann einige Tage später als Guthaben im Online-Kontoauszug ausgewiesen . Dagegen werden änderungen im Abo in der Mitte des Monats sofort anteilmäßig abgebucht und nicht erst mit der nächsten Abrechnung .Mir ist heute erstmalig aufgefallen , dass die Monatsbeiträge für den nächsten Monat schon heute als fällig dort ausgewiesen werden , also ist die Abrechnung immer zu Gunsten von Premiere . Denn Guthaben werden nicht zurücküberwiesen sondern verrechnet .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2008
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    nö, ich hab sie überwiesen bekommen!
     
  7. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    Da muss ich Dir leider widersprechen . Systembedingt ist es nicht möglich bzw. vorgesehen bei Laufzeitverträgen , z.Bsp. auch bei Handyverträgen , dem Kunden ein Guthaben automatisch während der Laufzeit zurückzubuchen . Dies wird nur auf Nachfrage bzw. bei Ende des Vertrages manuell gebucht . Guthaben auf Kundenkonten werden immer mit den nächst fälligen Rechnungen verrechnet .
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, das der Betrag erst einen knappen Monat auf dem Kundenkonto vermerkt war, und dann aufs Giro überwiesen wurde. Ist bei mir auch prepaid, und ich nutze keinerlei weitere kostenpflichtige Angebote. Es kann ja nicht sein, dass in einem solchen Falle schlimmstenfalls 24 Monate Kredit an Premiere gegeben wird.
    Bei monatlicher Zahlungsweise würde ich aber eine Verrechnung akzeptieren, man muß ja auch Aufwand/Nutzen betrachten.

    Edelmax
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    @dirky
    Frag mich nicht wieso, die vorletzte Falschabbuchung bei mir (BigBrother wurde abgebucht, obwohl über Flex bestellt) wurde auf mein Konto zurücküberwiesen und nicht mit der Abbuchung paar Tage später verrechnet.

    Im Februar hat es natürlich wieder nciht geklappt mit dem Monatsticket, sprich P hat wieder abgebucht. Ohne mein zutun hat P den Fehler nach 1 Woche bemerkt und die Sache wieder rückgängig gemacht (so hab ich BB 1 Woche für umme gehabt). Das Geld stand dann als Guthaben, jetzt ist es nicht mehr einsehbar, vermutlich wirds verrechnet mit den April-Abogebühren. Mal schauen.
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star zum kennen lernen frei bis 30.4.

    Eben - manuelle Buchungen sind möglich. Bei einem Laufzeitvertrag wird das grundsätzlich mit der nächsten fälligen Zahlung verrechnet, wie du schreibst, aber du kannst auch darauf bestehen, dass der Betrag zurücküberwiesen wird. Sie werden dir zwar am Telefon bestimmt sagen, dass das nicht geht, weil es eben nicht vorgesehen ist, aber es geht natürlich schon und sie müssen es auch. Die Frage ist, ob es sich lohnt, das ggf. schriftlich anzufordern - das kommt aber auf den Betrag an.

    Wenn du keine weitere Zahlungen leisten musst (z.B. Prepaid, Vertragsende) dann wird in der Regel eine Guthaben nach wenigen tagen zurücküberwisen. Wenn nicht, dann muss man einfach nachfragen.