1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star Wars Episode VI - Tonproblem

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ukroll96, 7. Januar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.234
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Du hast 3 D-Boxen da wird doch eine Box dicht genug an Deinen Rechnern stehen. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja, 3 Boxen, aber auf diese Idee bin ich, peinlich, peinlich, noch gar nicht gekommen entt&aum

    Man sieht manchmal die einfachsten Dinge nicht!

    Werde mich dann morgen gleich mal ranmachen...

    Gruß

    UK
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, so ist es bei mir nun auch. Ich werde wohl auch trotzdem die alten EP's noch kaufen, wenn sie erscheinen. Vor allem EP IV ist bei mir nicht ganz ohne Aussetzer, lag wohl am Stream, obwohl es keine Resyncs gab... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    winken ist mir auch schon mal so gegangen , denk Dir nichts;)

    Jedenfalls hat man so meilenweit bessere Qualität, denn die Standalone-DVD-Recorder können nie direkt 1:1 digital aufnehmen...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also bei mir ist es so, das ich die Episoden mit meinem Hyundai auf Festplatte "zwischengespeichert" habe und dann am PC ausgelesen. Mit TMPEGENC DVD hab ich dann die Menus gemacht und bei Laufzeiten von etwa einer Stunde ist der Ton nicht mehr Lippensyncron. Gegen Ende des Filmes stimmt es dann wieder. (TMPEG ENC DVD Problem?)

    Ich muss mich unbedingt mal um DVD Lab kümmern läc

    <small>[ 08. Januar 2004, 06:36: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Scheint mir so. Denn mit DVD-Lab stimmt der Ton bisher exakt.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  7. Raynan

    Raynan Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich hab eben mal meine mit TMPEGENC erstelle Episode IV DVD reingeworfen, da ist der Ton meiner Meinung nach Lippensyncron (soweit das bei der deutschen Syncro möglich ist, soabld aber Namen genannt werden erkennt man , das sincron übertragen wird).

    MfG Raynan
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Über den ganzen Film hinweg?
    Am Anfang stimmt es bei mir auch nur gegen Mitte/Ende wird es problematisch, am Schluss passt es wieder.
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Ziggy

    Du machts das mit nem Hyundai und ner Wechselfestplatte ? Habe ich auch früher so gemacht. Das war immer ein Gewurstel mit dem Ton. AC3-Corrector war mein Lieblingsprogramm. Und oft war der Stream auch kaputt. Also dBox-Streamen, gerade jetzt mit udRec, der direkt splittet und schneidet (bei Formatumschaltung), ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich habe die Wechselfestplatte wieder abgebaut und die Festplette wieder eingebaut. Das mach ich nie wieder.

    Nur mal so als Anregung.

    Gruss
    Laddi