1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Star vor Verkauf?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von canadian, 11. November 2008.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.059
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    ... Unitymedia hat im Kabel im gleichen Zeitraum die Anzahl der Pay-TV-Abonnenten von 13.800 zum 30.06.05 auf 516.000 zum 30.06.08 erhöhen können.
    arenaSAT hatte zum 30.06.08 324.000 Abonennten.

    Premiere hat über 1 Millionen Abonnenten verloren und allein der Unitymedia-Konzern konnte in etwa dem gleichen Zeitraum 840.000 neue Abonennten gewinnen können. Bei Kabel Deutschland und Kabel BW wurde die Anzahl der Pay-TV-Abonnenten dank Kabel Digital Home auch deutlich erhöht. Dann gibt es da auch noch den Kabelkiosk ...
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Glaubst Du echt das hier irgendjemand weiß, was morgen möglich ist? Vor Jahren hätte ich jemanden für bekloppt gehalten, wenn man mir erzählt hätte, dass grosse kapitalischste Firmen in Staatshaende übergehen.
    Und wie gesagt erst hat UM Murdochs NGC verbreitet, dann seine Premiere-Anteile an ihm verkauft und dann seinen Sender FOX verbreitet und so wurde Premiere unter Druck gesetzt. Die beiden arbeiten Hand in Hand und wer weiß was sie jetzt noch geplant haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2008
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.059
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    ... das wird sich zeigen, wenn es soweit ist.
    Bei entavio hat das Kartellamt gezeigt, dass es genug Möglichkeiten gibt, einzuschreiten. Die News Corp. wird die gleichen Erfahrungen machen wie entavio, wenn sie versuchen sollten den Markt abzuschotten.
    Und wie schon erwähnt macht Premiere derzeit Bekanntschaft mit dem Kartellamt, denn es wird gegen die proprietären Premiere-Receiver ermittlet, wie seinerzeit auch gegen die Spezifikationen der entavio-Receiver ermittelt wurde ...
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Die Sache ist doch ganz einfach: es wird derzeit einfach ausgelotet, was ein Verkauf einbringen könnte.

    Denn neben dem Verkauf steht ja laut dem Artikel auch die Komplettübernahme durch Premiere im Raum.

    Heißt auf deutsch: Bekommt Murdoch die Bundesliga, zieht er Premiere inkl. Star komplett an sich, bekommt er sie nicht, wird die ganze Chose verkauft und zu gemacht.

    Alles andere hat keinen Sinn. Warum sollte er sich von einer angeblich profitablen Plattform trennen, wenn er bei Premiere richtig einsteigt? Wo sein "Sky"-Imperium doch grundsätzlich eher auf Satellit ausgerichtet ist?

    Das Geld hat er sicher nicht nötig, schon gar nicht um den Preis, die Position von Premiere zu schwächen.

    Mehr steckt da nicht dahinter.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Also bleiben wir doch weiter nebulös, weil man nicht seine Behauptung untermauern kann? ;)

    Und damit man wenigstens etwas hat, ergibt man sich in Verschwörungstheorien. ;)

    PREMIERE ist nun de facto ein Teil von News Corp, da wird nicht gegen PREMIERE gearbeitet. Fox ist bei PREMIERE, alle - bis auf eine - Toppositionen sind von News Corp Leuten besetzt.

    Wie kann man da noch solchen abstrusen Verschwörungstheorien hinterherhecheln?

    Was haben bitte die Entavio Grundverschlüsselung und proprietäre Receiver mit PREMIERE STAR und arenaSAT zu tun? :D

    Hier wird einfach mal "Kartellamt" in den Raum geworfen, ohne dass auch nur ein Funken Fleisch bei der Sache dabei ist! :eek:

    Das Kartellamt könnte einschreiten, wenn PREMIERE z.B. arenaSAT kaufen wollte. Oder wenn PREMIERE seine Kabelkunden an Unitymedia bzw. KDG weitergibt. Ja, weil man dann durch eine Absprache, eine Vereinbarung einen marktbeeinflussenden Zustand herstellt.
    Aber nicht, wenn Unitymedia etwa ohne offizielle Vereinbarung mit der "Konkurrenz" arenaSAT einstellt und die dann heimatlosen Sender rein zufällig zu STAR wechseln würden.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Was RealityCheck da von sich gibt erzähle ich hier schon seid Monaten. Aber viele Leute wollen es nicht sehen das Arena eigentlich nur noch ein Spielball ist. Und das Unity Media Arena nicht mehr haben möchte ist ein offenes Geheimniss. Und ich sage es nochmals deutlich, das Kartellamt kann nur zusehen wenn Unity Media sagt wir machen die Plattform dicht. Das Kartellamt kann einen Handstand machen und das war es dann aber auch. Denn Sie können keinen Anbieter zwingen irgendwas in irgendeiner Form zu Betreiben. Sie haben ja damals bei der PIN Post auch nichts machen können.

    Im nächten Jahr um diese Zeit wird es die Meldung geben das Arena seinen Sendebetrieb zum 31.12.2009 einstellen wird und sich alle anderen Sender ein neues Zuhause suchen werden. Arena existiert eigentlich nur noch zum Schein. Premiere hätte danach auch einen neuen Transponder und man kann weitere Sender aufnehmen.

    Und sollte Premiere Star von Murdoch Verkauft werden nach dem erhalt der Bundesligarechte dann wird der Kanditat Entavio sein.

    Und ich sage es nochmal das das Kartellamt da nichts machen kann. Ich denke das das mehr Wunschdenken ist als alles andere hier bei manchen. Denn Arena ohne Bundesliga ist nichts besseres als ein Premiere ohne Bundesliga. Und ein The Biography Channel , The History Channel und National Geographic Channel machen am Ende nicht den Unterschied aus.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    29.059
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    ... Fakt ist, dass das Kartellamt derzeit gegen die proprietären Receiver u.a. von Premiere ermittelt.
    Bei den Ermittlungen bzgl. Grundverschlüsselung wurde nicht gegen die Grundverschlüsselung als solches ermittelt, sondern weil RTL und ProSiebenSat.1 im Verdacht standen, sich in Sachen Grundverschlüsselung abgesprochen zu haben.
    Entavio hat sich nach dem Rückzug von ProSiebenSat.1 auf die Vermarktung von Pay-TV-Programmen konzentriert, aber das Kartellamt hat das Verfahren gegen die Spezifikationen der entavio-Receiver nicht eingestellt. Inzwischen kann entavio auch mit einem CI-Modul gem. dem CI 1.0-Standard genutzt werden.
    Dass derzeit entavio keine Rolle spielt, liegt in erster Linie an Premiere. Denn als sportdigital.tv starten sollte, wollte Premiere auf einmal nichts mehr von der ursprünglichen Kooperationvereibarung wissen.
    Aber nun wurden klare Verhältnisse geschaffen und man sieht Premiere auch als Partner beim Roll-Out "entavio-ähnlicher" Services.

    Vor allen diese Aussage ist interessant:
    ( Quelle )

    Schon merkwürdig, das kurz nach dieser Aussage über einen möglichen Verkauf von Premiere Star berichtet wird.

    Das Kartellamt wird die Entwicklung auf jedem Fall im Auge behalten und einschreiten, wenn es erforderlich ist.
    Man kann jetzt gar nicht sagen, wo, wann und in welcher Form das Kartellamt einschreiten könnte, denn keiner kennt die genauen Pläne der involvierten Unternehmen ...
     
  8. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.744
    Zustimmungen:
    496
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Ich möchte da gerne nochmal meinen Post von Seite 3 Posten.

    1. Murdoch vermarktet nur noch Premiere und möbelt es mit attraktiven Programminalten auf

    2. Das von Entavio nichts mehr gekommen ist macht auf einmal wieder Sinn. Entavio nimmt einfach alle dritt Sender auf und ist mit einen Schlag zum attraktiven Paket geworden.

    3. Premiere wird die Drittsender nicht verlieren da Premiere Entavio mitvermarkten wird und den Premiere Kunden Zugang zu Entavio gibt.

    4. Murdoch hätte keine Kosten zwecks Kapazitäten mehr und könnte auf dauer mehr Sender anbieten als es jetzt der Fall ist.

    5. Arena kann sich durch Entavio am Ende aus dem Geschäft zurückziehen da es ja einen neuen Konkurrenten mit Entavio gibt.

    6. Die Arena Sender werden am Ende auch in Entavio aufgehen.

    7. Um die Konkurrenz zu waren kann Entavio auch ohne Premiere Abonniert werden.

    Und Entavio Garantiert auch allen anderen Plattformen Zugang zu Entavio. Desweiteren kann Entavio im Laden erworben werden auch ohne Premiere Abo. Und das Kartellamt kann da nichts gegen machen da Konkurrenz und ein offenes Entavio für andere Vorhanden ist.

    Entavio wird kommen für die Drittsender und Arena wird Ende 2009 die Rolladen schliessen.
     
  9. grunz

    grunz Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.531
    Zustimmungen:
    7.276
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    also langsam wird premiere echt peinlich. wollen sie sich auf die kernbereiche fussball und filmpremieren 6 monate vor der kostenlosen ausstrahlung zurückziehen? :D
     
  10. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.788
    Zustimmungen:
    14.641
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Premiere Star vor Verkauf?

    Ich würde das unterschrieben. Sobald ich Entavio mit der Premiere Smartcard freischalten kann wärs akzeptabel. Andernfalls nicht! :winken: